Gelöst
Mein Magenta App Festnetzdaten
vor 5 Jahren
Puh, was ne Odyssee gehabt.
Telekom kündigt mir meinen alten T-online by call Tarif.
Ich musste nach dem Termin was anklicken, um meine T-Online Adresse zu behalten. Das war wichtig.
Hat wohl auch geklappt.
Nun in der Mein Magenta App gesehen, dass mir nur noch Mobilfunktarife angezeigt werden, nicht mehr mein Festnetztarif.
Dann lange gesucht und rausgefunden, dass ich meine Haupt T-online Adresse freigeben muss, mit einer Email-Adress-Änderung ohne die alte Adresse zu sperren.
Dann wieder angemeldet per Kundencenter und Zugangsnummer verknüpft des Festnetztarifs. Dann wieder meine Mobilfunknummer verknüpft. Jetzt habe ich wieder alles im Kundencenter angezeigt was die Verträge betrifft mit allen Buchungsoptionen
und alles unter meiner bisherigen T-Online Adresse. Soweit gut.
Mir fehlt aber folgendes: In der Magenta App wird mir der Festnetzvertrag angezeigt, aber dort steht „loggen Sie sich mit dem Hauptnutzerkonto ein, um vollen Einblick in Ihre Daten zu erhalten.“
Und auch im Browser sehe ich zum Festnetzvertrag meine Rechnungen nicht mehr, diese hätte ich gerne wieder angezeigt.
Daher meine Frage: Was fehlt noch? Was muss ich noch machen? Danke für Tipps.
Der ganze Weg war alles andere als Nutzerfreundlich und sehr kompliziert. Mein Communtiy Account ist nach der Umstellung auch verloren gewesen. War toschi2
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
Hallo @Toschi200,
ich vermute, hier muss durch den Kundenservice noch der sogenannte Masternutzer auf die Zugangsnummer des Festnetzanschlusses gesetzt werden.
Bezüglich des Communityprofils kann dir bestimmt jemand von den Moderatoren, zum Beispiel @Waldemar H., weiterhelfen.
Viele Grüße
Mikko
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Denke ja, sowas ähnliches. Aber eigentlich macht man das ja wenn man die E-mail Adresse umzieht auf den Hauptaccount mit der Zugangsnummer. War ja kompliziert genug dieser Vorgang mit dem neu verknüpfen. 😉
Wäre schön, wenn da jemand vom Team helfen könnte. 👍
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mein Communtiy Account ist nach der Umstellung auch verloren gewesen. War toschi2
Mein Communtiy Account ist nach der Umstellung auch verloren gewesen. War toschi2
@Toschi200 Für toschi2 finde ich die folgenden Profile: https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/user?q=toschi2
Toschi2 ist ein Profil, mit dem du noch keine Beiträge geschrieben hast. Ich kann gerne wieder eine Verknüpfung mit diesem Profil herstellen, wenn du möchtest, allerdings würde ich dir empfehlen dein aktuelles Profil beizubehalten, da du damit bereits Beiträge geschrieben hast. Wenn es dir um den Nutzernamen und/oder die E-Mail-Adresse für Benachrichtigungen geht: Ich kann Toschi2 löschen, dann kannst du diesen Namen und die E-Mail-Adresse, die dort hinterlegt war, in deinem aktuellen Profil verwenden. Passt das so für dich?
Liebe Grüße
Waldemar H.
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo, nein leider konnte ich das noch nicht klären. Ist immer noch nicht richtig verknüpft.
Sehe immer noch in der MeinMagenta App, dass ich mich mit dem Hauptnutzerkonto Anmelden soll.
Vertäge sehe ich alle, nur keine Festnetz-Daten und Rechnungen.
Mit dem Hauptnutzerkonto und persönlichen Kennwort anmelden geht aber auch nicht mehr. Wenn ich das über Browser z.B. nochmal versuche, dann kommt die Meldung, dass ich das persönliche Kennwort für den Telekom Login nicht mehr nutzen kann und stattdessen Email und das dazugehörige selbst gewählte Passwort nutzen soll. Damit komm ich ja auch rein. Aber wie gesagt, es fehlen die Daten vom Festnetzanschluß (Rechnungen) in der App sowie im Web. Wäre toll, wenn da jemand das entsprechend eintragen könnte.
Gruß
Tobias
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Toschi200,
dann hinterleg bitte mal hier deine Daten, damit ich mir das ansehen und dich dazu zurückrufen kann. Ping mich hier kurz an, wenn du die Daten eingetragen hast, damit ich das mitbekomme.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Peter,
danke, Daten sind hinterlegt.
Gruß Tobias
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wann passt dir ein kurzes Gespräch?
Viele Grüße
Heike B.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Heike,
wäre ab jetzt erreichbar. Danke. 👍
LG
Tobias
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das super nette Gespräch. Wie besprochen habe ich den Masternutzer neu gesetzt. Schau bitte am Montag ob nun alles wie gewünscht im Kundencenter zu sehen ist.
Viele Grüße
Heike B.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Heike,
danke, es hat geklappt. Habe wieder Zugriff auf die Festnetzdaten, wie Rechnung und Tarif. Danke für die nette Hilfe und das nette Gespräch. Das andere funktioniert auch wieder, was ich parallel geklärt hatte.
Gruß
Tobias
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das sind super Nachrichten. Falls du nochmals meine Hilfe benötigst, sag gerne Bescheid.
Hab eine schöne Woche.
Viele Grüße
Heike B.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von