Gelöst

Mein Magenta App - Keine Anmeldung über Mobilfunknummer möglich

vor 8 Monaten

Hallo Liebe Community,

für meinen Sohn habe ich über mein Kundenkonto eine PlusKarte Kids Flex bestellt, die mein Sohn seit 1 Woche nutzt.

Ich selbst habe auf meinem Handy die Telekom mein Magenta App installiert und sehe dort neben meinem Hauptvertrag auch die Plus Karte meines Sohens. Da ich mit dem Telekom Login eingeloggt bin, habe ich natürlich Vollzugriff.

Nun möchte ich die mein Magenta App auf dem Handy meines Sohnes nutzen, und zwar als reiner Nutzer über die automatische Login-Funktion über die Mobilfunknummer, damit mein Sohn auf Basis-Funktionen in der App zugreifen kann.

Obwohl das Handy meines Sohnes im LTE Netz der Telekom eingebucht ist, Telefonie und Internet laufen, behauptet die App nach dem Versuch den Nutzer über die Rufnummer zu identifizieren, dass das Handy nicht mit einem Telekom Anschluss verbunden sei und bietet nur noch den Login via SMS odrr Telekom Login an.

In beiden Fällen kann ich mich dann nur als Vertragsinhaber mit Vollzugriff einloggen. Ein Login als Nutzer ist nicht möglich. 

Wie kann ich den Fehler beheben und meine Sohn nur als Nutzer einloggen. Für ihn wollte ich jetzt deshalb kein Telekom login anlegen.

Bei dem Handy meiner Tochter mit einer weiteren Plus Karte funktioniert es einwandfrei.

Habt ihr eine Idee?

Datenlöschung, App-Neuinstallation hat nichts gebracht. WLAN hatte ich natürlich ebenfalls ausgeschaltet.

Danke

Gruß

 

377

31

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Monaten

    @Mandy S. 


    Ich habe die neue Version 24.9.13  gerade getestet und ...

    (Trommelwirbel)

    Es läuft!!!

    Super Arbeit, der Fehler ist behoben!

    Danke an das ganze Team!

     

    VG

    Steve

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

412

0

5

Gelöst

in  

160

0

2

in  

148

0

2