Gelöst

Meinmagenta App Android funktioniert nicht.

vor 2 Jahren

Moin,

 

auf meinem Google Pixel 7 Pro mit Android 13 Stable funktioniert die Mein Magenta App gar nicht mehr ist da im Moment eine Störung oder Wartungsarbeiten bekannt ?

Wenn ich die App öffne (auch wenn alle Daten gelöscht sind / App neu installiert) kommt eine Meldung: Die Seite konnte leider nicht geladen werden Please try again in a few minutes

Dann gibt es den Button try again oder Zurück und ich kann die App nicht nutzen.

Ich dachte erst es liegt daran das ich noch einen  VPN  anhabe oder am DNS Server aber es passiert genauso mit DNS aus und oder über Mobilfunk.

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    • vor 2 Jahren

      finneus

      auf meinem Google Pixel 7 Pro mit Android 13 Stable funktioniert die Mein Magenta App gar nicht mehr

      auf meinem Google Pixel 7 Pro mit Android 13 Stable funktioniert die Mein Magenta App gar nicht mehr
      finneus
      auf meinem Google Pixel 7 Pro mit Android 13 Stable funktioniert die Mein Magenta App gar nicht mehr

      Also an der App liegt es nicht. Auf meinem S23+ läuft sie ohne Probleme. Telefon schon mal neu gestartet?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      15

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      UlrichZ

      Auf meinem Google Pixel 6 Pro (Android 13, Sicherheitsupdate 05.05.2023, Google Play-Systemupdate 01.05.2023) funktioniert die App, sowohl über WLAN als auch über Mobilfunk. Als Browser nutze ich Firefox. Gruß Ulrich

      Auf meinem Google Pixel 6 Pro (Android 13, Sicherheitsupdate 05.05.2023, Google Play-Systemupdate 01.05.2023) funktioniert die App, sowohl über WLAN als auch über Mobilfunk.

       

      Als Browser nutze ich Firefox.

       

      Gruß Ulrich

      UlrichZ

      Auf meinem Google Pixel 6 Pro (Android 13, Sicherheitsupdate 05.05.2023, Google Play-Systemupdate 01.05.2023) funktioniert die App, sowohl über WLAN als auch über Mobilfunk.

       

      Als Browser nutze ich Firefox.

       

      Gruß Ulrich


      Das glaube ich dir gerne. Ich kann nur sagen das es bei mir nicht klappt und alles was man am gerät machen kann habe ich probiert.

      Habe jetzt zusätzlich nochmal:

      - Cache und Daten bei MeinMagenta App gelöscht 
      - Telefon neu gestartet
      - Android System Webview DEV Version installiert (V115)
      - Chrome deaktiviert
      - Firefox installiert

      - MeinMagenta App neu installiert

      immernoch alles beim alten Fehler.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @finneus: Hier noch die (Nicht-)Berechtigungen der  MMA sowie der aktuellen Android System Webview:

       

      Screenshot_20230527-190914[1].jpgScreenshot_20230527-191002[1].jpgScreenshot_20230527-191301[1].jpg


      Reine Spekulation: Da Du ja auch Entwicklungsversionen bestimmter Apps auf Deinem Smartphone nutzt/installierst, ist evtl. irgendeine System-Einstellung, die so etwas erlaubt ..., der Verursacher.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Habe genau das gleiche Problem auf meinem Redmi Note 9S und auch angegebene Lösungswege ausprobiert. Es bringt nichts. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @finneus 

       

      Ich nutze auch Android und habe keine Probleme.

       

      Die App nutzt im Hintergrund den Standardbrowser.

       

      Ich würde Firefox oder Chrome nehmen, falls das nicht schon eingestellt ist.

       

      Opera dennoch komplett deinstallieren.

       

      Danach MeinMagenta APP deinstallieren.

      Handy neu starten und nochmal installieren.

       

      Wie sieht es jetzt aus?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin,

      daran habe ich gar nicht gedacht. Ich benutze immer Chrome stable build. Nutz die App den Browser oder die ausgewählte Webview Implementierung ? Da ist bei mir standardmäßig Android System Webview ausgewählt und Chrome kann ich da auch nicht auswählen. Aber andere dinge mit Webview funktionieren auch noch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Abend @finneus ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag und deine Schilderungen.

      Ich hatte hier bereits auf deinen Beitrag reagiert.

      Handelt es sich wie dort erwähnt ebenfalls um einen MagentaMobil Young? 

       

      Bitte ergänze auch deine Daten im Profil, damit wir nach erfolgreicher Legitimation die Infos an die Fachkollegen spiegeln können. 

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Sarah D.  schrieb:

      Guten Abend @finneus ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag und deine Schilderungen.

      Ich hatte hier bereits auf deinen Beitrag reagiert.

      Handelt es sich wie dort erwähnt ebenfalls um einen MagentaMobil Young? 

       

      Bitte ergänze auch deine Daten im Profil, damit wir nach erfolgreicher Legitimation die Infos an die Fachkollegen spiegeln können. 

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D.

      Nabend Sarah,

      Ich habe denke ich alle relevanten Daten eingetragen wenn noch was fehlt bitte bescheid geben. 

      Und ja ich benutze Magenta Mobil Young S.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      finneus

      Nabend Sarah, Ich habe denke ich alle relevanten Daten eingetragen wenn noch was fehlt bitte bescheid geben. Und ja ich benutze Magenta Mobil Young

      Nabend Sarah,

      Ich habe denke ich alle relevanten Daten eingetragen wenn noch was fehlt bitte bescheid geben. 

      Und ja ich benutze Magenta Mobil Young
      finneus
      Nabend Sarah,

      Ich habe denke ich alle relevanten Daten eingetragen wenn noch was fehlt bitte bescheid geben. 

      Und ja ich benutze Magenta Mobil Young

       

      @Sarah D.

      Zur Info

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hey, bei mir geht die app seit gestern auch nicht mehr (hab ein S23) 

       

      LG 

      19

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @finneus,

       

      meine liebe Kollegin Sarah D. hat schon mal hier;

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Login-Probleme-bei-der-MeinMagenta-App/m-p/6196563#M72137

      darauf hingewiesen, dass es wohl mit dem Tarif Magenta Mobile Young zusammenhängen könnte

      und dies bereits an die Fachkollegen entsprechend weiter gegeben.

      Aufgrund der Feiertage muss ich da leider noch um etwas Geduld bitten, bis wir eine Antwort bekommen.

      Ich wünsche allseits noch einen erholsamen Pfingstmontag.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Läuft wieder.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Besten Dank für die Rückmeldung @finneus 

       

      Wir haben auch bereits die Rückmeldung erhalten, dass das Problem mit einem passenden Patch behoben werden konnte.

      Es freut mich, dass du dies nun bestätigen kannst.

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Besten Dank für die Rückmeldung @finneus 

       

      Wir haben auch bereits die Rückmeldung erhalten, dass das Problem mit einem passenden Patch behoben werden konnte.

      Es freut mich, dass du dies nun bestätigen kannst.

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D.

      0

    • vor 2 Jahren

      @finneus @Sarah D. @Kathrin W.

       

      Hallo und zwar habe ich fast dasselbe Problem ich habe ein neues Tablet mit Android 12 und wollte die neue Magenta ZuHause App drauf tun allerdings wird im Google Play Store angezeigt dass mein Tablet nicht kompatibel ist, woran kann es liegen das ist jetzt meine Frage aber noch was positives zu Minden die Magenta Smart Home App funktioniert. 

      11

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Sveni2,

       

      Danke für die Rückmeldung.

      Ich gebe das nochmal weiter und melde mich wieder.

       

      Gruß

      Oli K.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Oli K.

       

      okay weiß ich dann Bescheid

       

      vielen Dank im voraus

       

      Gruß Sven Larisch 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Sveni2,

       

      Danke für das nette Telefonat.

       

      Wie telefonisch erwähnt, liegt bei dem Tablet PRITOM 10 Inch leider eine gerätespezifische Inkompatibilität mit der MZA App vor.

       

      Gruß

      Oli K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Tag, ich habe seit Wochen das selbe Problem. Egal auf welchem Endgerät iOS oder Android, selbst auf meinem nagelneuen Samsung s23 kommt immer die Meldung: "Die Seite konnte leider nicht geladen werden. Please try again in a few minutes". 

      Das ist insofern ärgerlich da wir darüber 10 Prepaid Verträge managen wollen und auch die ganzen Guthaben Geschenke nicht nutzbar sind. Da bei verschiedenen Hardware Geräten immer der Selbe Fehler sind wir mittlerweile ratlos.

      11

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Benjamin,

       

      eine Kollegin aus der Fachabteilung hat die Verknüpfungen für deinen Telekom-Login nun einmal neu eingerichtet. Hat sich etwas geändert? 

       

      Viele liebe Grüße

      Julia S. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo, 

       

      Ja. Ich kann mich jetzt tatsächlich wieder an der App anmelden. Vielen Dank für Dank für die kompetente Unterstützung.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @benjamin.spaeth,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Wenn mal wieder was ist, dann einfach hier winken.

       

      Schönen Abend und viele Grüße

      Sabrina A. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Seit dem letzten Update kommt die Meldung ich soll ein Update machen mit eine Barcode darunter. Nichts geht mehr auf einem Samsung A52.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hier eine Screenshot

       

       

      Screenshot_20231004_171913_MeinMagenta.jpg

      0

    • vor 2 Jahren

      Hey @AndreasBloechl ,

       

      hast du die App bereits einmal deinstalliert und wieder installiert?

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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