Gelöst

MeinMagenta App — Rechnungen

vor 4 Jahren

Hallo liebe Leute,

 

ich kann seit einigen Monaten über die MeinMagenta App meine Rechnungen nicht mehr einsehen. Ich habe die App bereits mehrere Male neu installiert und inzwischen auch das Gerät gewechselt, ohne Erfolg.

 

Ich bin gespannt auf eure Antworten. Einen Screenshot der Fehlermeldung habe ich angehängt.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Das Problem ist nun endlich behoben!

    Liebe Grüße an die Entwickler Fröhlich

    21

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für deine Nachricht, @Gezim Sadrija.

    Da bin ich auch schon wieder. Überglücklich
    Schau bitte einmal, ob du für die App ein Update auf 9.0 durchführen kannst.
    Logge dich dann bitte einmal in der MeinMagenta App mit der @icloud Adresse ein.
    Du bekommst dann die Verträge untereinander als Kachel angezeigt.
    Auf der Kachel befindet sich dann der Satz "Bisherige Kosten im September ->".
    Wenn du dort herauf gehst, dann hast du für jeden Vertrag eine einzelne Aufstellung.
    Die "richtige" Rechnung fasst allerdings alle Verträge zusammen, da diese schlussendlich auf einen Vertragspartner laufen.
    Passt das soweit für dich? Überglücklich

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Update 9.0 ist bereits installiert.

    Ich bin auch mit der @icloud-Mail eingeloggt.

    Weiterhin bei "Alles zum Vertrag" die Fehlermeldung "Der Service zu Ihren Rechnungen ist momentan leider nicht verfügbar".

    Die bisherigen Kosten und Rechnungen konnte ich schon immer sehen. Die Fehlermeldung, die dort angezeigt wird, nervt nur.

     

    Es ist merkwürdig, dass die Fehlermeldung ja in der App so implementiert worden ist, dass diese unter bestimmten Umständen erscheint und dieser Umstand in meinem Falle nicht getrackt/nachvollzogen werden kann.

     

    Kleiner Tipp an die Entwickler: 

    - Fehlerklasse analysieren

    - Fehlermeldung extrahieren

    - Bedingungen für den Fehler nachvollziehen

    - Mit meinem Datenset/meiner Konfiguration vergleichen und debuggen

     

    So mache ich es auf jeden Fall als Entwickler 😅

     

    Aber wie es scheint, tappen wir bei diesem Bug im Dunkeln. Trotzdem danke für die Zusammenarbeit und Geduld! Der Thread kann geschlossen werden, da der Fehler sich anscheinend nicht beheben lässt. Falls einer von euch doch einen Fehler in meinem Datenset in Erfahrung bringen sollte, da dort irgendetwas falsch konfiguriert worden ist, dann meldet euch bitte bei mir.

     

    Liebe Grüße

     

    —Gezim

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Das Problem hat sich mit dem heutigen Tag verabschiedet. Wie ich es mir bereits gedacht hatte, lag es daran, dass ich bis vor 18 Monaten Rechnungsempfänger eines Fremdvertrags war. Die letzte Rechnung wurde heute nach 18 Monaten gelöscht und ist somit nicht mehr bei mir aufgelistet. Und siehe da: Die Fehlermeldung erscheint nicht mehr. Vielleicht ein Denkanstoß für die Entwickler, das für dieses Feature für andere Anwender zu berücksichtigen. 

    Was ich dennoch weiterhin komisch finde und sich mittlerweile auch häuft, ist, dass ich mich quasi jeden Tag neu in der App einloggen muss obwohl ich den Haken „angemeldet bleiben“ aktiviere.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Das Problem hat sich mit dem heutigen Tag verabschiedet. Wie ich es mir bereits gedacht hatte, lag es daran, dass ich bis vor 18 Monaten Rechnungsempfänger eines Fremdvertrags war. Die letzte Rechnung wurde heute nach 18 Monaten gelöscht und ist somit nicht mehr bei mir aufgelistet. Und siehe da: Die Fehlermeldung erscheint nicht mehr. Vielleicht ein Denkanstoß für die Entwickler, das für dieses Feature für andere Anwender zu berücksichtigen. 

    Was ich dennoch weiterhin komisch finde und sich mittlerweile auch häuft, ist, dass ich mich quasi jeden Tag neu in der App einloggen muss obwohl ich den Haken „angemeldet bleiben“ aktiviere.

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