Gelöst
MeinMagenta verweigert Dienst
vor 2 Jahren
Hallo, nach meiner Meldung im Playstore wurde ich hierher verwiesen (von "Melanie").
Seit einem kürzlichen Update kann ich die MeinMagenta-App nicht mehr starten. Die App meldet (in weißer Schrift auf hell grauem Grund), dass mein Smartphone gerootet wäre. Das ist allerdings nicht der Fall.
Da mein Oneplus 6 vom Hersteller schon seit längerer Zeit nicht mit mehr mit Sicherheitsupdates bedacht wird, nutze ich Lineage OS 20 Stand 25.07.23, aber OHNE root.
Ich kann natürlich mein verbleibendes Guthaben und Datenvolumen über die Website nach schauen, die App war aber schon praktisch.
Viele Grüße
bullit1
487
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
128
0
3
224
0
4
vor einem Jahr
190
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@bullit1
Installiere Magisk und aktiviere da Zygisk, danach installiere das Safetynet-Fix Modul von DisplayX. Setze die App auf die DenyList und Enforce die dann. Danach unbedingt ein Neustart.
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Der Witz ist ja hier, dass mein Telefon NICHT gerootet ist, die Meldung der App aber unterstellt ich hätte mein Telefon gerootet.
Das liegt daran, das du kein Android mehr nutzt, auch wenn es auf Android basiert.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@fdi aber trotzdem nett, dass du dies hier als eventuelle Lösung bereitstellst.
Vielleicht kann der ein oder Andere User davon profitieren.
Gruß
Maria R.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielleicht kann der ein oder Andere User davon profitieren.
In anderen Threads hier zu dem Thema scheine ein paar User mit den Hinweisen die App zum Laufen bekommen zu haben.
Ist halt wie gesagt ein "Try and Error" in dem Bereich....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von