Gelöst

MMS abrufen funktioniert nicht :(((

vor 11 Jahren

Hallo Telekom,
ich habe eine MMS bekommen, die Funktion jedoch im iPhone deaktiviert. Bei erhalt einer MMS wurde ich per SMS und einem "Passwort" informiert.
Über den Link in der SMS ist die Abgrage nicht möglich bzw. das "Passwort" das unter " PIN " eingetragen werden soll/Muss wird nicht akzeptiert!
Warum versendet Ihr so ein Schrott in dem die Abfrage der MMS nicht abrufbar ist ???
Funktioniert weder per iPhone, noch per iPad, noch mit MacBook Pro (Safari, Firefox).
Traurig Traurig :(

SMS-Inhalt:
von 491ZZZZZZZZZ wurde nicht abgeholt. MMS steht 14 Tage unter www.mms.telekom.de/mmcpA/ mit Ihrer Rufnr. und dem Passwort XXXXXXXXXXX bereit.

39777

32

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    da die Frage nach dem MMS-Abruf über das Portal immer wieder mal auftaucht, habe ich hier ein paar Tipps zusammengestellt. Es geht um den Anwendungsfall, dass man eine SMS bekommt, die über den Eingang einer MMS informiert, welche über einen Link abgerufen werden kann. Dieses tritt auf, wenn das Handy selbst keine MMS empfangen kann, weil es nicht für MMS konfiguriert ist, das Handy mehr als drei Tage ausgeschaltet war oder Sie sich im Ausland aufhalten.

     

    Wenn das der Fall ist und Sie eine MMS auf diesem Weg abrufen möchten, dann beachten Sie bitte folgende Hinweise:

     

    • Bitte verwenden Sie exakt die URL, die in der Info-SMS angegeben ist.
      Bei MMS an Ihr Handy: https://www.mms.telekom.de
      Bei MMS an Ihr Festnetz-Telefon: https://mmsabruf.telekom.de
    • Sie müssen Ihre eigene Rufnummer in der Eingabemaske eingeben und nicht die des Absenders.
    • Bitte tragen Sie Ihre vollständige Nummer, inklusive Ihrer Ländervorwahl ein (z. B. +4917112345678).
    • Achten Sie bei der PIN -Eingabe auf die genaue Schreibweise. Oft werden einige Zeichen verwechselt, z.B. die Zahl "8" und der Buchstaben "B".
    • Um die Nachrichten abzurufen, sollten Sie einen normalen PC benutzen, der über einen DSL-Anschluss mit dem Internet verbunden ist.
      Als Browser empfiehlt es sich, den Internet Explorer oder den Firefox zu verwenden. Bei Smartphones und Tablets kann es bei der Seite zu Schwierigkeiten kommen.

    Sie finden diese Hinweise auch in unserer FAQ:

    Warum kann ich keine MMS aus dem Internet abrufen?

    Ich hoffe, ich konnte damit etwas weiter helfen.

     

    Grüße
    Peter Hö.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 12 Jahren

in  

299468

26

26

Gelöst

in  

82583

4

17

in  

17281

0

9