MMs herunterladen nicht möglich
vor 5 Jahren
Hallo,
es wurde schon oft gefragt, aber keine Antwort löst mein Problem.
Ich kann keine MMS herunterladen. Senden, ja, herunterladen nein. Trotz Neuanlegung der APN . Was kann ich noch tun? MMS laden ewig und irgendwann (2 Tage später?!?) kommt der Link mit Passwort. Das ist viel viel zu spät.
588
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (11)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
146
0
4
Gelöst
110192
0
4
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @JKaOh,
Um welches Smartphone handelt es sich denn?
Schon mal diese Schritte durchgegangen?
2
5
2 ältere Kommentare laden
JKaOh
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Neustart, ja. Eine MMS kam gerade an, nachdem sie ewig geladen hat. Zwei weitere stehen noch aus. Suspekt.
Mate20 - Ausführung keine Ahnung.
0
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Geht es jetzt mit mit dem Empfang bei der MMS ?
Genaue Bezeichung erfahren unter Einstellungen -- Über das Telefon -- Modell
Dort steht eine Bezeichnung wie z.B. VOG-L29 (wäre das HuaweiP30pro)
0
JKaOh
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Nur diese eine kam an. Liegt es dann vielleicht an meiner Gegenseite, dass die keinen Empfang haben und es ggfs. gar nicht richtig hochgeladen wurde?!?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
muc80337_2
vor 5 Jahren
Ungewöhnlich, dass noch jemand MMS verwendet (ich bin Schwabe... die kosten Geld...) - wie das beschriebene Verhalten zustande kommt kann ich mir gerade auch nicht erklären.
Warum verwendest Du keine App wie z.B. WhatsApp (sehr verbreitet, gehört der Datenkrake Facebook) - oder z.B. Signal (viel anonymer - aber Du musst den meisten Deiner Bekannten sagen, dass sie diese App installieren sollen). Genauso Threema (was zudem noch ein klein wenig kostet).
Falls Du eine solche App auch installiert hast - geht der Empfang da genauso langsam? Falls ja, dann bist Du aktuell einfach an einer Stelle wo das Funknetz nicht gut ist. Eventuell hilft aber auch ein simples Aus/Einschalten des Smartphones.
2
3
JKaOh
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
Arbeitstechnisch ist es aus Datenschutzgründen einfach nicht gestattet Whatsapp zu benutzen ;-).
Ändert aber auch nicht das Problem.
Ich werde einfach warten bis der Link kommt mit Passworteingabe :-/.
Nach Corona geh ich einfach in einen Telefonshop und die sollen den Mist einstellen.
Danke für eure Mühe!
1
Anonymous User
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
@JKaOh, die meisten Shops haben bereits wieder geöffnet.
Wenn der Gegenüber kein MMS hat, sollte dies nicht stören beim senden. Dieser bekommt dann einen Link zum abfragen.
0
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
Arbeitstechnisch würde es mich aber überraschen wenn es erlaubt wäre, teure MMS zu verschicken.
Zudem hast Du den Thread im Bereich "Privatkunden" erstellt.
Meine Anregung mit der App bezog sich aber auch u.a. darauf abzuchecken, ob das ein Problem des mögicherweise schlecht ausgebauten Funknetzes ist.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Finn A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich würde mir das Ganze gerne genauer anschauen und evtl. zur Prüfung an die Fachabteilung weitergeben.
Hinterlege mir dafür doch bitte die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.
Schreibe mir eine kurze Rückmeldung, sobald die Daten hinterlegt sind.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
JKaOh