Gelöst
Mobilbox Pro funktioniert nicht mehr
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe auf einem Nokia 7.1 ein Problem mit der Mobilbox Pro. Im März hat sie noch funktioniert, aber jetzt nicht mehr. Ich kann auch nicht genau sagen, wann sie aufgehört hat zu funktionieren. Die Einstellungen sind alle korrekt gesetzt und habe bereits versucht die Mobilbox zu deaktivieren und erneut zu aktivieren:
Mobilbox (de-)aktivieren | Telekom Hilfe
Beim deaktivieren kam die Meldung "ungültiger Code" und beim aktivieren "erfolgreich durchgeführt."
Auf meinem Nokia 8 (mit anderem Vertrag) funktioniert die Mobilbox Pro problemlos.
Ich habe hier gelesen, dass es in der Vergangenheit Probleme mit der Mobilbox Pro und VoLTE gab. Ich habe über das *#*#4636#*#* Menu herausgefunden, dass beim Nokia 7.1 VoLTE deaktiviert ist und es lässt sich auch nicht aktivieren. Beim Nokia 8 ist VoLTE verfügbar. Kann es daran liegen? Kann ich die Option einfach im Kundencenter für das 7.1 deaktivieren und dann funktioniert es wieder?
viele Grüße
544
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
413
0
3
517
0
1
vor einem Jahr
210
0
5
Akzeptierte Lösung
Carolin L.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Da ich dir eben eine Nachricht auf die Mobilbox sprechen konnte, gehe ich davon aus, dass es sich hierbei um ein gerätespezifisches oder aber temporäres Problem handelt.
Melde dich gerne wieder auf diesem Weg bei mir, wenn das Problem doch noch umfassender werden sollte oder aber es eine unerwartete Lösung für das Phänomen gibt.
Bis dahin wünsche ich dir einen schönen Start ins Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin L.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Kunde03
Antwort
von
Carolin L.
vor 4 Jahren
Habe kürzlich einen Freund angerufen (Vodafone) und bei ihm ist die Mailbox auch nicht ran gegangen. Scheint also so zu sein, dass mein Handy einfach keine Lust hat sich mit Mailboxen zu unterhalten
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.
Akzeptierte Lösung
Kunde03
akzeptiert von
Carolin L.
vor 4 Jahren
Nochmal vielen Dank für die Unterstützung @Carolin L.
Ich habe es eben selbst nochmal vom Festnetz aus probiert und die Mobilbox ist dran gegangen. Nur bei meinem Handy klappt es nicht. Habe danach mal für den Kontakt eingestellt, dass immer an die Mobilbox weitergeleitet werden soll und das hat geklappt. Als ich diese Einstellung wieder zurück gesetzt habe und einfach nicht dran gegangen bin, ist die Mobilbox wieder nicht dran gegangen 🤷♂️
Werde mal schauen ob es gegebenenfalls i-ein Einstellungs/Android Problem ist. Wenn ich eine Lösung habe, melde ich mich nochmal
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kunde03