Mobile Datenverbindung bleibt nach Verbindungsverlust weg

vor 5 Jahren

Hallo

Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

Auf dem täglichen Weg zur Arbeit verliere ich in einem Waldstück die LTE bzw. die ganze Internetverbindung.

Aber ich bekomme auch danach keine Verbindung mehr, bzw. kann das Internet nicht mehr aufrufen, obwohl ich wieder im Wohngebiet bin und auf dem Handy LTE angezeigt wird. 

Auch wenn ich in den iPhone-Einstellungen die Mobilen Daten dann deaktiviere und wieder aktiviere, erscheint zwar oben rechts das LTE -Symbol aber es geht keinerlei Internetverbindung.

woran könnte das liegen?

358

9

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @Lolly85586  Das ganze mit iOS 13 wahrscheinlich da bist du nicht alleine 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    iOS 13.1.3 ja

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Lolly85586,

    mir ist da im Moment kein Problem bekannt. Auf welche Weise kommst du dann anschließend wieder ins Internet? Mit einem Neustart?

    Grüße
    Peter

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Peter Hö.  schrieb:
    Hallo @Lolly85586,

    mir ist da im Moment kein Problem bekannt. Auf welche Weise kommst du dann anschließend wieder ins Internet? Mit einem Neustart?

    Nein. Im Büro habe ich dann WLAN. Mittags ist LTE wieder da. Also irgendwann zwischendrin stellt sich die Verbindung wieder her.

    Netzwerkeinstellungen zurücksetztn hat nicht wirklich was mit LTE zu tun.

    Es ist aber durchaus nachvollziehbar, dass es ein Problem mit dem jüngsten iOS-Update zu tun haben könnte 


     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @forspeed,

    ich kann das gut verstehen.

    In diesem Fall, kann ich noch den Tipp geben, die Netzwerkeinstellungen am Gerät zurückzusetzen.

    Viele Grüße

    Maria R.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @forspeed,

    ich finde den Tipp von @Thunder99 auch gut.

    Über eine kurze Rückmeldung, ob es nach dem Tausch der Karte besser ist, würde ich mich freuen.

    Viele Grüße

    Maria R.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

11262

0

113

1 Sterne Mitglied

in  

1845

0

3

5 Sterne Mitglied

in  

331

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2113

0

1

2 Sterne Mitglied

in  

184

0

2