Mobiler Hotspot mit MagentaMobil Prepaid M nicht möglich?
8 months ago
Hallo zusammen,
ich habe soeben festgestellt, daß ich mit meiner neuen MagentaMobil Prepaid Karte mein Samsung A22 nicht als Hotspot verwenden kann. Mit meiner alten Aldi Karte geht das. Gibt es da einen Grund? Falsche Einstellungen?
Vielen herzlichen Dank im voraus.
Viele Grüße
Martin
286
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6035
2
8
5 years ago
164
0
2
Solved
110
0
1
5 years ago
172
0
1
VonderWulf
8 months ago
Hallo zusammen, ich habe soeben festgestellt, daß ich mit meiner neuen MagentaMobil Prepaid Karte mein Samsung A22 nicht als Hotspot verwenden kann. Mit meiner alten Aldi Karte geht das. Gibt es da einen Grund? Falsche Einstellungen? Vielen herzlichen Dank im voraus. Viele Grüße Martin
Hallo zusammen,
ich habe soeben festgestellt, daß ich mit meiner neuen MagentaMobil Prepaid Karte mein Samsung A22 nicht als Hotspot verwenden kann. Mit meiner alten Aldi Karte geht das. Gibt es da einen Grund? Falsche Einstellungen?
Vielen herzlichen Dank im voraus.
Viele Grüße
Martin
Ein recht herzliches Willkommen hier im Forum normalerweise sollte dies doch möglich sein…
@schroeder715
Woran erkennst du das Problem?
0
0
мαтαıмακı
8 months ago
Grüße @schroeder715
Sollte eigentlich gehen in Deutschland.
Ansonsten schalte den APN von "internet.v6.telekom" auf "internet.telekom"
Oder hast du keine mobilen Daten mehr zur Verfügung?
1
0
schroeder715
8 months ago
Hallo zusammen,
vielen herzlichen Dank für das Willkommen und ein Hallo von mir.
Mobile Daten funktionieren mit der Telekom Karte, nur die Verwendung als Hotspot nicht. Mit meiner alten Aldi Karte funktioniert es.
Die Umstellung kann ich einmal testen.
Viele Grüße
Martin
0
0
muc80337_2
8 months ago
@schroeder715
Du kannst Tethering im Samsung nicht aktivieren, der Menüpunkt ist z.B. ausgegraut? Oder Du kannst es aktivieren, der Internetzugang funktioniert aber fürs Gerät welches den Hotspot des Samsung nutzen soll nicht (obwohl das Samsung selbst Internetzugang hat)?
2
1
Maria An.
Telekom hilft Team
Answer
from
muc80337_2
8 months ago
Hallo @schroeder715,
vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. 😊
Hast du die Umstellung testen können?
Liebe Grüße
Maria
0
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
schroeder715
8 months ago
Hallo zusammen,
Den Menüpunkt kann ich aktivieren, da es ja mit der alten Aldi Karte funktioniert.
Mit der Telkomkarte funktioniert es nicht. Auch nicht nach der Änderung.
Viele Grüße
Martin
0
1
Marita W.
Telekom hilft Team
Answer
from
schroeder715
8 months ago
Hallo @schroeder715,
grundsätzlich sollte es möglich sein.
Bitte füllen Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Ich lasse anschließend prüfen, warum es nicht klappt.
Viele Grüße
Marita
0
Unlogged in user
Answer
from
schroeder715
schroeder715
8 months ago
Hallo Marita,
vielen herzlichen Dank für das Angebot. Da ich jetzt bereits im Ausland bin , wäre ein Anruf vermutlich teuer.
Wäre es möglich das ganze zu verschieben auf die Woche ab dem 26.08?
Viele Grüße
Martin
0
2
Maria An.
Telekom hilft Team
Answer
from
schroeder715
8 months ago
Hallo @schroeder715,
wir können das Ganze gern ab dem 26.08. probieren.
Wenn du dich aber in der EU befindest, greift das EU Roaming für Anrufe nach Deutschland.
Liebe Grüße
Maria
0
muc80337_2
Answer
from
schroeder715
8 months ago
Da ich jetzt bereits im Ausland bin
In welchem Ausland? Lass Dir doch die Info nicht aus der Nase ziehen.
0
Unlogged in user
Answer
from
schroeder715
schroeder715
8 months ago
Hallo Maria,
ich bin zwar im europäischen Ausland, Kroatien für die neugierigen -;), aber ich kann keine definitive Zeit für einen Anruf angeben. Lieber wenn ich zurück bin.
Viele Grüße
Martin
0
2
muc80337_2
Answer
from
schroeder715
8 months ago
In welchem Mobilfunknetz? Hrvatski Telekom?
0
Kathrin W.
Telekom hilft Team
Answer
from
schroeder715
8 months ago
Melde dich gerne @schroeder715,
wenn du wieder da bist und es passt.
Für einen Anruf hinterlege bitte noch Rückrufnummer sowie Erreichbarkeit in deinem Profil und gib uns dann hier Bescheid.
Liebe Grüße
Kathrin
0
Unlogged in user
Answer
from
schroeder715
Unlogged in user
Ask
from
schroeder715