Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mobiler Hotspot mit MagentaMobil Prepaid M nicht möglich?
vor 5 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe soeben festgestellt, daß ich mit meiner neuen MagentaMobil Prepaid Karte mein Samsung A22 nicht als Hotspot verwenden kann. Mit meiner alten Aldi Karte geht das. Gibt es da einen Grund? Falsche Einstellungen?
Vielen herzlichen Dank im voraus.
Viele Grüße
Martin
258
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
2419
2
8
vor 5 Jahren
155
0
1
Gelöst
98
0
1
vor 4 Jahren
156
0
2
VonderWulf
1 Stern Mitgestalter
vor 5 Monaten
Ein recht herzliches Willkommen hier im Forum normalerweise sollte dies doch möglich sein…
@schroeder715
Woran erkennst du das Problem?
0
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Monaten
Grüße @schroeder715
Sollte eigentlich gehen in Deutschland.
Ansonsten schalte den APN von "internet.v6.telekom" auf "internet.telekom"
Oder hast du keine mobilen Daten mehr zur Verfügung?
1
0
schroeder715
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Hallo zusammen,
vielen herzlichen Dank für das Willkommen und ein Hallo von mir.
Mobile Daten funktionieren mit der Telekom Karte, nur die Verwendung als Hotspot nicht. Mit meiner alten Aldi Karte funktioniert es.
Die Umstellung kann ich einmal testen.
Viele Grüße
Martin
0
0
muc80337_2
Community Guide
vor 5 Monaten
@schroeder715
Du kannst Tethering im Samsung nicht aktivieren, der Menüpunkt ist z.B. ausgegraut? Oder Du kannst es aktivieren, der Internetzugang funktioniert aber fürs Gerät welches den Hotspot des Samsung nutzen soll nicht (obwohl das Samsung selbst Internetzugang hat)?
2
1
Maria An.
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Monaten
Hallo @schroeder715,
vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. 😊
Hast du die Umstellung testen können?
Liebe Grüße
Maria
0
schroeder715
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Hallo zusammen,
Den Menüpunkt kann ich aktivieren, da es ja mit der alten Aldi Karte funktioniert.
Mit der Telkomkarte funktioniert es nicht. Auch nicht nach der Änderung.
Viele Grüße
Martin
0
1
Marita W.
Antwort
von
schroeder715
vor 5 Monaten
Hallo @schroeder715,
grundsätzlich sollte es möglich sein.
Bitte füllen Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Ich lasse anschließend prüfen, warum es nicht klappt.
Viele Grüße
Marita
0
schroeder715
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Hallo Marita,
vielen herzlichen Dank für das Angebot. Da ich jetzt bereits im Ausland bin , wäre ein Anruf vermutlich teuer.
Wäre es möglich das ganze zu verschieben auf die Woche ab dem 26.08?
Viele Grüße
Martin
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
schroeder715
vor 5 Monaten
In welchem Ausland? Lass Dir doch die Info nicht aus der Nase ziehen.
0
schroeder715
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Hallo Maria,
ich bin zwar im europäischen Ausland, Kroatien für die neugierigen -;), aber ich kann keine definitive Zeit für einen Anruf angeben. Lieber wenn ich zurück bin.
Viele Grüße
Martin
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Kathrin W.
Antwort
von
schroeder715
vor 4 Monaten
Melde dich gerne @schroeder715,
wenn du wieder da bist und es passt.
Für einen Anruf hinterlege bitte noch Rückrufnummer sowie Erreichbarkeit in deinem Profil und gib uns dann hier Bescheid.
Liebe Grüße
Kathrin
0