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Gelöst
Mobiles Netz Probleme iOS 14
vor 4 Jahren
Guten Abend,
ich bin neu zur Telekom gegangen, weil ich unabhängiger sein wollte was Verträge angeht und habe mir den Prepaid Tarif Magenta Xl mit 5 GB datenvolumen All-Net-Flat und Hot-Spot flat besorgt und meine alte Nummer mit Portierung beibehalten.
mein iPhone ist ein XR und zeigt sowohl bei mir in der Wohnung als auch beim Standort meines Arbeitgebers kein Netz an, oder sucht sich zu Tode. So unterwegs ist es kein Problem außerhalb von Gebäuden mit Netz. Kenne ich weder von früher mit Verträgen das ich Netz Probleme hatte oder das ich überhaupt kein Netz habe und nicht erreichbar bin. Vorher ging es mit dem iPhone ohne Probleme. Heute wurde mir o2-de angezeigt obwohl ich eine Telekom Karte drin habe. Zusätzlich kann ich die mein magenta App nicht öffnen unterwegs, wo ich sehen kann wie viel Datenvolumen ich. Ich habe.
SIM Karte ist aktiv und soll diese als hauptsim aktivieren. Es funktioniert kein Code auch nicht mit der eigenen Nummer anzeigen. Hat wer Hilfe? Netzwerkeinstellungen habe ich schon mehrfach zurück gesetzt.
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Akzeptierte Lösung
Carolin L.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Mandy S.
vor 4 Jahren
Okay, vielen lieben Dank für deine Rückmeldung, @Prinzio.
Das Problem ist, dass wir auf die inhouse-Versorgung leider keine Garantie geben können.
Es kann sein, das an deinem Standort die Mitbewerber mit anderen Frequenzen senden und deshalb dort auch empfangbar sind.
Allerdings hast du mit WLAN Call hier schon den Workaround gefunden. Kleiner Tipp: Wenn du dein Gerät in den Flugmodus versetzt und manuell das WLAN aktivierst, dann surfst und telefonierst du wirklich über WLAN und das Handy muss sich nicht zwischen den mobilen Daten und dem WLAN entscheiden. 😊
Zum Problem mit der MeinMagenta App:
Hier fehlt dir die Verknüpfung als Vertragspartner in deinem richtigen Kundencenter.
Folge hierzu einfach der verlinkten Anleitung.
Hat die Verknüpfung funktioniert?
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Prinzio
Antwort
von
Carolin L.
vor 4 Jahren
Guten Abend,
ich war heute im naheliegendem Telekom-Shop, wo die Mitarbeiter sich das Problem angeschaut haben.
Meine SIM-Karte ging in einem Test mit einem anderem Smartphone einwandfrei. In meinem XR gingen selbst deren SIM-Karten nicht einwandfrei, sodass es an meinem iPhone liegen muss, was ich mir selbst nicht erklären kann, da es vorher ja im o2 Netz ging.
Das mit dem Frequenzbereich kann hinkommen, allerdings habe ich vorm Besuch im Shop meine Geschwindigkeit gemessen, welche im Bereich von 2MB lag oder den Test abgebrochen hatte 😅
ich werde mich nach einem neuen iPhone umschauen, sodass ich alles nutzen kann
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