Solved
Mobiles Netz Probleme iOS 14
4 years ago
Guten Abend,
ich bin neu zur Telekom gegangen, weil ich unabhängiger sein wollte was Verträge angeht und habe mir den Prepaid Tarif Magenta Xl mit 5 GB datenvolumen All-Net-Flat und Hot-Spot flat besorgt und meine alte Nummer mit Portierung beibehalten.
mein iPhone ist ein XR und zeigt sowohl bei mir in der Wohnung als auch beim Standort meines Arbeitgebers kein Netz an, oder sucht sich zu Tode. So unterwegs ist es kein Problem außerhalb von Gebäuden mit Netz. Kenne ich weder von früher mit Verträgen das ich Netz Probleme hatte oder das ich überhaupt kein Netz habe und nicht erreichbar bin. Vorher ging es mit dem iPhone ohne Probleme. Heute wurde mir o2-de angezeigt obwohl ich eine Telekom Karte drin habe. Zusätzlich kann ich die mein magenta App nicht öffnen unterwegs, wo ich sehen kann wie viel Datenvolumen ich. Ich habe.
SIM Karte ist aktiv und soll diese als hauptsim aktivieren. Es funktioniert kein Code auch nicht mit der eigenen Nummer anzeigen. Hat wer Hilfe? Netzwerkeinstellungen habe ich schon mehrfach zurück gesetzt.
687
4
This could help you too
238
0
2
246
0
1
4 years ago
611
0
3
4 years ago
verstehe ich es richtig das es hierbei nur um den Empfang innerhalb der Gebäude geht, ansonsten hat Ihr Handy Netz?
Das Handy schon komplett neu gestartet? Sim Karte aus dem Handy entfernt und neu eingelegt? Hilft in solchen Situationen der Flugmodus weiter?
Bitte hinterlege mir zur genaueren Überprüfung deine Daten im Profil und setze mich anschließend darüber in Kenntnis.
Liebe Grüße Cosa M.
1
Answer
from
4 years ago
Ja es geht um den Empfang in Gebäuden. Zu Hause im WLAN bin ich über WLAN-Call erreichbar, was telefonieren an geht.
Unterwegs habe ich mal Edge, mal 3G oder LTE . Allerdings merke ich das es örtlich Unterschiedlichkeiten gibt. Im selben Gebäude schwankt dieser Empfang ebenfalls.
Zu Hause im Eingangsbereich kann ich Mal Empfang haben mal wieder nicht. Dann etwas weiter in der Wohnung schlagartig kein Empfang.
Beim Arbeitgeber das gleiche Spiel. Erst mit Netz ins Gebäude und schlagartig keines mehr.
Zum Teil habe ich absolut kein Netz, er sucht und sucht und es kommt nichts. Dann gab es einen Tag bisher wo ich auf Mal Netz hatte, Edge/ LTE , aber keine Daten aufrufen oder onlinebanking durchführen konnte, um eine Überweisung zu tätigen. In meinem Allgemeinen Gebiet ist allgemein LTE komplett ausgebaut und hatte beim vorherigen Anbieter extrem gute Verbindung.
Habe Flugmodus mehrfach an und aus gemacht, zusätzlich mehrfach Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, ein SIM-Karten Tausch erfolgte auch schon im Shop. Am iPhone wird es nicht liegen, weil ich im o2 Netz (1&1) vorher keinerlei Probleme gehabt hatte.
0CB355C5-3A65-43D2-981D-15B92AFB5586.png
8A582DA9-F27B-48FD-A14E-C1821D6273EE.png
4F0A0B76-F3E6-4E7D-A575-BDB0E01A1581.png
3F2D684A-3FBE-4EC1-A33D-30439F5B59C4.png
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Okay, vielen lieben Dank für deine Rückmeldung, @Prinzio.
Das Problem ist, dass wir auf die inhouse-Versorgung leider keine Garantie geben können.
Es kann sein, das an deinem Standort die Mitbewerber mit anderen Frequenzen senden und deshalb dort auch empfangbar sind.
Allerdings hast du mit WLAN Call hier schon den Workaround gefunden. Kleiner Tipp: Wenn du dein Gerät in den Flugmodus versetzt und manuell das WLAN aktivierst, dann surfst und telefonierst du wirklich über WLAN und das Handy muss sich nicht zwischen den mobilen Daten und dem WLAN entscheiden. 😊
Zum Problem mit der MeinMagenta App:
Hier fehlt dir die Verknüpfung als Vertragspartner in deinem richtigen Kundencenter.
Folge hierzu einfach der verlinkten Anleitung.
Hat die Verknüpfung funktioniert?
Freundliche Grüße
Carolin L.
1
Answer
from
4 years ago
Guten Abend,
ich war heute im naheliegendem Telekom-Shop, wo die Mitarbeiter sich das Problem angeschaut haben.
Meine SIM-Karte ging in einem Test mit einem anderem Smartphone einwandfrei. In meinem XR gingen selbst deren SIM-Karten nicht einwandfrei, sodass es an meinem iPhone liegen muss, was ich mir selbst nicht erklären kann, da es vorher ja im o2 Netz ging.
Das mit dem Frequenzbereich kann hinkommen, allerdings habe ich vorm Besuch im Shop meine Geschwindigkeit gemessen, welche im Bereich von 2MB lag oder den Test abgebrochen hatte 😅
ich werde mich nach einem neuen iPhone umschauen, sodass ich alles nutzen kann
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from