Mobilfunk Prepaid Vertrag Congstar Rufnummerübernahme
6 months ago
Ich bin Festnetzkunde der Telekom und möchte mein Congstar Vertrag mit Rufnummerübernahme.
Bei Congstar habe ich noch 26€ Guthaben.
Möchte alle meine Verträge von einem Anbieter haben. Was soll ich machen?
Gruß
Christian
736
0
22
Accepted Solutions
All Answers (22)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
7 months ago
491
0
7
Maria R.
Telekom hilft Team
6 months ago
Hallo @Christian aus OB,
vielen Dank für dein Interesse.
Du kannst deine Mobilfunknummer zu uns portieren. Bitte bei Congstar die Optin Option setzen lassen, dann gibt es bei der Portierung keine Probleme.
Das Guthaben kann dir nur dein Anbieter auszahlen, nachdem dann der Vertrag auch gekündigt wurde.
Gerne unterstütze ich dich bei der Buchung. Bitte teile mir mit, wann ich dich telefonisch erreichen kann und dann buchen wir die Portierung (Optin muss gesetzt sein).
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Maria
6
3
Christian aus OB
Answer
from
Maria R.
6 months ago
Hallo Maria,
herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort und die Bereitschaft mir zu helfen.
In 4 Stunden kannst Du mich telefonisch erreichen. Nach den 4 Stunden bin ich immer telefonisch erreichbar.
Liebe Grüße
Christian
Hallo Maria,
ich bin ab jetzt schon erreichbar
LG
Christian
0
Buster01
Answer
from
Maria R.
6 months ago
Hallo Maria, herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort und die Bereitschaft mir zu helfen. In 4 Stunden kannst Du mich telefonisch erreichen. Nach den 4 Stunden bin ich immer telefonisch erreichbar.
Hallo Maria,
herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort und die Bereitschaft mir zu helfen.
In 4 Stunden kannst Du mich telefonisch erreichen. Nach den 4 Stunden bin ich immer telefonisch erreichbar.
@Christian aus OB Besser ist es wenn du ein @ vor den Namen setzt, dann bekommt die Person eine Information.
@Maria R. Info!
1
Maria R.
Telekom hilft Team
Answer
from
Maria R.
6 months ago
@Christian aus OB
Das mache ich gerne und melde mich ca. 20 Uhr bei dir.
Viele Grüße
Maria
1
Unlogged in user
Answer
from
Maria R.
fdi
6 months ago
@Christian aus OB
Hatte vor ca. 2 Jahren auch von Congstar Prepaid auf Telekom Prepaid gewechselt.
Bei Congstar Opt-in mit Kündigungsvormerkung setzen lassen und neuen Vertrag bei der Telekom mit Rufnummernmitnahme im T-Punkt abgeschlossen. Portierung war 7 Tage später. Da hat Congstar die SIM deaktiviert und die Kündigung ausgeführt. Die Telekom hat die neue SIM mit der Rufnummer aktiviert. Congstar hatte das Restguthaben 14 Tage später überwiesen.
2
0
Christian aus OB
6 months ago
@Maria R.
Ich muss mich bei Dir entschuldigen, aber mit der Congstar Kündigung wird es noch dauern.
Ich kaufe mir bei Amazon:
Telekom Magenta Mobil M Prepaid Karte
und werde diese bei Telekom aktivieren.
Was ich dann mit Congstar mache, muss ich noch überlegen.
Also vielen Dank.
Gruß
Christian
0
2
fdi
Answer
from
Christian aus OB
6 months ago
Ich muss mich bei Dir entschuldigen, aber mit der Congstar Kündigung wird es noch dauern.
Prepaid hat doch keine Kündigungsfrist. Und die Rufnummer ist jederzeit aus einem laufenden Vertrag lösbar (das Opt-in).
Ich kaufe mir bei Amazon: Telekom Magenta Mobil M Prepaid Karte und werde diese bei Telekom aktivieren.
Ich kaufe mir bei Amazon:
Telekom Magenta Mobil M Prepaid Karte
und werde diese bei Telekom aktivieren.
Darauf geht dann aber nachträglich keine Portierung mehr.
2
Maria R.
Telekom hilft Team
Answer
from
Christian aus OB
6 months ago
Hallo @Christian aus OB,
du brauchst dich bei mir nicht zu entschuldigen.
We hier richtig geschrieben wurde, haben Prepaidverträge keine Laufzeit, sollte es ein Prepaidvertrag bei Congstar sein.
Auch einen Prepaidvertrag kann ich dir hier einrichten ohne Portierung der Rufnummer, das ist kein Problem, schreib einfach, wenn du Hilfe brauchst.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Maria
1
Unlogged in user
Answer
from
Christian aus OB
Christian aus OB
5 months ago
Hallo @Maria R.
Es ist soweit. Ich möchte meinen Congstar Vertrag kündigen und zu Telekom mit Rufnummer Übernahme wechseln.
Könntest du mir dabei helfen?
LG
Christian
0
0
Lilia N.
Telekom hilft Team
5 months ago
Hallo @Christian aus OB,
ich Übernehme fix für meine nette Kollegin. Hast du bereit die Zustimmung zur Rufnummernportierung bei congstar gesetzt? Ich helfe dir anschließend gerne bei deiner Bestellung.
Viele Grüße
Lilia
0
0
Christian aus OB
5 months ago
Danke.
Nein, noch nicht, aber mache es gleich.
LG
Christian
0
0
Christian aus OB
5 months ago
@Lilia N.
anbei ein Auszug aus der Congstar Mail
"Hallo Christian Pxxxx,
deine Kündigung ist bei uns eingegangen.
Eingangsdatum: 25.11.2024 10:35"
LG
Christian
0
1
Timo N.
Telekom hilft Team
Answer
from
Christian aus OB
5 months ago
Hey @Christian aus OB,
sobald dir eine Antwort/Bestätigung vom aktuellen Vertragspartner vorliegt, melde dich hier gerne erneut, damit wir tätig werden können und das weitere Vorgehen in einem Telefonat besprechen.
Gruß Timo
0
Unlogged in user
Answer
from
Christian aus OB
Christian aus OB
5 months ago
@Timo N.
Hallo,
auf der Congstar Kündigung steht:
"Rufnummernmitnahme
Möchtest du deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen?
"Wichtiger Hinweis
Diese Zugangsbestätigung ist eine automatisierte E-Mail und bestätigt nicht, dass der Vertrag zu dem von dir gewünschten Zeitpunkt beendet wird. Nach Prüfung der Kündigung werden wir dir den Zeitpunkt der Vertragsbeendigung bestätigen."
Kann es vorkommen, dass Telekom auf Congstar wartet und Congstar auf Telekom?
Was soll ich noch machen?
LG
Christian
0
2
Timo N.
Telekom hilft Team
Answer
from
Christian aus OB
5 months ago
Hallo @Christian aus OB,
es geht ja gerade nicht um die Erfassung der Kündigung, sondern um die Erfassung vom OptIn. Dieses ist durch ein Telefonat mit dem aktuellen Vertragspartner zu besprechen. Sobald hierzu eine Bestätigung seitens Congstar vorliegt, können wir die Auftragserfassung und die Rufnummernmitnahme zu uns beginnen.
Hierzu dann gerne ein passendes Zeitfenster für ein Telefonat übermitteln.
Gruß Timo
0
Christian aus OB
Answer
from
Christian aus OB
5 months ago
@Timo N.
Danke.
Also es bleibt nur noch auf Congstar Antwort warten.
LG
Christian
1
Unlogged in user
Answer
from
Christian aus OB
Christian aus OB
5 months ago
@Timo N.
Hallo Timo,
habe jetzt auch die Mail vom Congstar mit der Freigebe meiner Nummer erhalten.
Ich füge diese Mail hier an:
Gruß
Christian
Anhang aus Datenschutzgründen entfernt, es waren persönliche Daten ersichtlich. Katharina von Telekom hilft
2
5
Load 2 older comments
Katharina S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Christian aus OB
5 months ago
@Christian aus OB ich habe dich gerade telefonisch nicht erreicht und probiere es gerne später erneut. 🤗
LG
Katharina,
0
Christian aus OB
Answer
from
Christian aus OB
5 months ago
@Katharina S.
ich war und bin weiter erreichbar.
In meiner Anrufliste sind keine verpassten Nummer gespeichert.
Bitte versuche nochmal.
Danke
Christian
0
Katharina S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Christian aus OB
5 months ago
@Christian aus OB ich bedanke mich sehr für unser Telefonat. Es ist gar nicht schlimm, dass du doch bei Congstar bleiben möchtest. Wenn du weitere Fragen hast, bin ich gerne da. 🤗
LG
Katharina
0
Unlogged in user
Answer
from
Christian aus OB
Unlogged in user
Ask
from
Christian aus OB