Mobilfunk Prepaid Vertrag Congstar Rufnummerübernahme

6 months ago

Ich bin Festnetzkunde der Telekom und möchte mein Congstar Vertrag mit Rufnummerübernahme. 

Bei Congstar habe ich noch 26€ Guthaben.

Möchte alle meine Verträge  von einem Anbieter haben. Was soll ich machen?

Gruß

Christian

736

22

  • 6 months ago

    Hallo @Christian aus OB,

     

    vielen Dank für dein Interesse.

     

    Du kannst deine Mobilfunknummer zu uns portieren. Bitte bei Congstar die Optin Option setzen lassen, dann gibt es bei der Portierung keine Probleme.

     

    Das Guthaben kann dir nur dein Anbieter auszahlen, nachdem dann der Vertrag auch gekündigt wurde.

     

    Gerne unterstütze ich dich bei der Buchung. Bitte teile mir mit, wann ich dich telefonisch erreichen kann und dann buchen wir die Portierung (Optin muss gesetzt sein).

     

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

     

    Viele Grüße

     

    Maria

    3

    Answer

    from

    6 months ago

    Hallo Maria,

    herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort und die Bereitschaft mir zu helfen.

    In 4 Stunden kannst Du mich telefonisch erreichen. Nach den 4 Stunden bin ich immer telefonisch erreichbar. 

    Liebe Grüße

    Christian

    Hallo Maria,

    ich bin ab jetzt schon erreichbar

    LG

    Christian

     

    Answer

    from

    6 months ago

    Christian aus OB

    Hallo Maria, herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort und die Bereitschaft mir zu helfen. In 4 Stunden kannst Du mich telefonisch erreichen. Nach den 4 Stunden bin ich immer telefonisch erreichbar.

    Hallo Maria,

    herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort und die Bereitschaft mir zu helfen.

    In 4 Stunden kannst Du mich telefonisch erreichen. Nach den 4 Stunden bin ich immer telefonisch erreichbar. 

    Christian aus OB

    Hallo Maria,

    herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort und die Bereitschaft mir zu helfen.

    In 4 Stunden kannst Du mich telefonisch erreichen. Nach den 4 Stunden bin ich immer telefonisch erreichbar. 


    @Christian aus OB Besser ist es wenn du ein @ vor den Namen setzt, dann bekommt die Person eine Information.

     

    @Maria R. Info!

    Answer

    from

    6 months ago

    @Christian aus OB

     

    Das mache ich gerne und melde mich ca. 20 Uhr bei dir.

     

    Viele Grüße

     

    Maria

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 months ago

    @Christian aus OB 

     

    Hatte vor ca. 2 Jahren auch von Congstar Prepaid auf Telekom Prepaid gewechselt.

     

    Bei Congstar Opt-in mit Kündigungsvormerkung setzen lassen und neuen Vertrag bei der Telekom mit Rufnummernmitnahme im T-Punkt abgeschlossen. Portierung war 7 Tage später. Da hat Congstar die SIM deaktiviert und die Kündigung ausgeführt. Die Telekom hat die neue SIM mit der Rufnummer aktiviert. Congstar hatte das Restguthaben 14 Tage später überwiesen.

    0

  • 6 months ago

    @Maria R. 

    Ich muss mich bei Dir entschuldigen, aber mit der Congstar Kündigung wird es noch dauern.

    Ich kaufe mir bei Amazon:

    Telekom Magenta Mobil M Prepaid Karte 

    und werde diese bei Telekom aktivieren.

    Was ich dann mit Congstar mache, muss ich noch überlegen.

    Also vielen Dank.

    Gruß

    Christian

    2

    Answer

    from

    6 months ago

    Christian aus OB

    Ich muss mich bei Dir entschuldigen, aber mit der Congstar Kündigung wird es noch dauern.

    Ich muss mich bei Dir entschuldigen, aber mit der Congstar Kündigung wird es noch dauern.
    Christian aus OB
    Ich muss mich bei Dir entschuldigen, aber mit der Congstar Kündigung wird es noch dauern.

    Prepaid hat doch keine Kündigungsfrist. Und die Rufnummer ist jederzeit aus einem laufenden Vertrag lösbar (das Opt-in).

     

    Christian aus OB

    Ich kaufe mir bei Amazon: Telekom Magenta Mobil M Prepaid Karte und werde diese bei Telekom aktivieren.

    Ich kaufe mir bei Amazon:

    Telekom Magenta Mobil M Prepaid Karte 

    und werde diese bei Telekom aktivieren.

    Christian aus OB

    Ich kaufe mir bei Amazon:

    Telekom Magenta Mobil M Prepaid Karte 

    und werde diese bei Telekom aktivieren.


    Darauf geht dann aber nachträglich keine Portierung mehr.

    Answer

    from

    6 months ago

    Hallo @Christian aus OB,

     

    du brauchst dich bei mir nicht zu entschuldigen. Fröhlich

     

    We hier richtig geschrieben wurde, haben Prepaidverträge keine Laufzeit, sollte es ein Prepaidvertrag bei Congstar sein. 

     

    Auch einen Prepaidvertrag kann ich dir hier einrichten ohne Portierung der Rufnummer, das ist kein Problem, schreib einfach, wenn du Hilfe brauchst.

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

     

    Viele Grüße

     

    Maria

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 months ago

    Hallo @Maria R. 

    Es ist soweit. Ich möchte meinen Congstar Vertrag kündigen und zu Telekom mit Rufnummer Übernahme wechseln.

    Könntest du mir dabei helfen?

     

    LG

    Christian

    0

  • 5 months ago

    Hallo @Christian aus OB,

     

    ich Übernehme fix für meine nette Kollegin. Hast du bereit die Zustimmung zur Rufnummernportierung bei congstar gesetzt? Ich helfe dir anschließend gerne bei deiner Bestellung.

     

    Viele Grüße 

    Lilia 

    0

  • 5 months ago

    Danke.

    Nein, noch nicht, aber mache es gleich.

    LG

    Christian

    0

  • 5 months ago

    @Lilia N. 

    anbei ein Auszug aus der Congstar Mail

     

    "Hallo Christian Pxxxx,

    deine Kündigung ist bei uns eingegangen.
    Eingangsdatum: 25.11.2024 10:35"

     

    LG

    Christian

    1

    Answer

    from

    5 months ago

    Hey @Christian aus OB,

     

    sobald dir eine Antwort/Bestätigung vom aktuellen Vertragspartner vorliegt, melde dich hier gerne erneut, damit wir tätig werden können und das weitere Vorgehen in einem Telefonat besprechen.

     

    Gruß Timo

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 months ago

    @Timo N. 

    Hallo,

    auf der Congstar Kündigung steht:

    "Rufnummernmitnahme

    Möchtest du deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen?

    Ja, ich möchte meine Rufnummer mitnehmen. Die Prepaidkarte wird erst nach Rufnummernmitnahme gekündigt. Erfolgt die Rufnummernmitnahme nicht innerhalb von 30 Tagen nach Kündigungsauftrag, wird sie automatisch gekündigt"
     
    und:

     

    "Wichtiger Hinweis
    Diese Zugangsbestätigung ist eine automatisierte E-Mail und bestätigt nicht, dass der Vertrag zu dem von dir gewünschten Zeitpunkt beendet wird. Nach Prüfung der Kündigung werden wir dir den Zeitpunkt der Vertragsbeendigung bestätigen."

     

    Kann es vorkommen, dass Telekom auf Congstar wartet und Congstar auf Telekom? 

    Was soll ich noch machen?

     

    LG

    Christian

    2

    Answer

    from

    5 months ago

    Hallo @Christian aus OB,

     

    es geht ja gerade nicht um die Erfassung der Kündigung, sondern um die Erfassung vom OptIn. Dieses ist durch ein Telefonat mit dem aktuellen Vertragspartner zu besprechen. Sobald hierzu eine Bestätigung seitens Congstar vorliegt, können wir die Auftragserfassung und die Rufnummernmitnahme zu uns beginnen.

     

    Hierzu dann gerne ein passendes Zeitfenster für ein Telefonat übermitteln.

     

    Gruß Timo

    Answer

    from

    5 months ago

    @Timo N. 

    Danke.

    Also es bleibt nur noch auf Congstar Antwort warten.

    LG

    Christian

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 months ago

    @Timo N. 

    Hallo Timo,

    habe jetzt auch die Mail vom Congstar mit der Freigebe meiner Nummer erhalten.

    Ich füge diese Mail hier an:

    Gruß

    Christian

     

    Anhang aus Datenschutzgründen entfernt, es waren persönliche Daten ersichtlich. Katharina von Telekom hilft

    5

    Answer

    from

    5 months ago

    @Christian aus OB ich habe dich gerade telefonisch nicht erreicht und probiere es gerne später erneut. 🤗

     

    LG
    Katharina,

    Answer

    from

    5 months ago

    @Katharina S. 

    ich war und bin weiter erreichbar.

    In meiner Anrufliste sind keine verpassten Nummer gespeichert.

    Bitte versuche nochmal.

    Danke

    Christian 

    Answer

    from

    5 months ago

    @Christian aus OB ich bedanke mich sehr für unser Telefonat. Es ist gar nicht schlimm, dass du doch bei Congstar bleiben möchtest. Wenn du weitere Fragen hast, bin ich gerne da. 🤗

     

    LG
    Katharina

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

225

0

4

Solved

in  

84

0

2

Solved

in  

143

0

1