Mobilfunk Prepaid Vertrag Congstar Rufnummerübernahme
vor 3 Monaten
Ich bin Festnetzkunde der Telekom und möchte mein Congstar Vertrag mit Rufnummerübernahme.
Bei Congstar habe ich noch 26€ Guthaben.
Möchte alle meine Verträge von einem Anbieter haben. Was soll ich machen?
Gruß
Christian
714
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
442
0
7
Maria R.
Telekom hilft Team
vor 3 Monaten
Hallo @Christian aus OB,
vielen Dank für dein Interesse.
Du kannst deine Mobilfunknummer zu uns portieren. Bitte bei Congstar die Optin Option setzen lassen, dann gibt es bei der Portierung keine Probleme.
Das Guthaben kann dir nur dein Anbieter auszahlen, nachdem dann der Vertrag auch gekündigt wurde.
Gerne unterstütze ich dich bei der Buchung. Bitte teile mir mit, wann ich dich telefonisch erreichen kann und dann buchen wir die Portierung (Optin muss gesetzt sein).
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Maria
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
Maria R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Maria R.
vor 3 Monaten
@Christian aus OB
Das mache ich gerne und melde mich ca. 20 Uhr bei dir.
Viele Grüße
Maria
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maria R.
fdi
vor 3 Monaten
@Christian aus OB
Hatte vor ca. 2 Jahren auch von Congstar Prepaid auf Telekom Prepaid gewechselt.
Bei Congstar Opt-in mit Kündigungsvormerkung setzen lassen und neuen Vertrag bei der Telekom mit Rufnummernmitnahme im T-Punkt abgeschlossen. Portierung war 7 Tage später. Da hat Congstar die SIM deaktiviert und die Kündigung ausgeführt. Die Telekom hat die neue SIM mit der Rufnummer aktiviert. Congstar hatte das Restguthaben 14 Tage später überwiesen.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
Christian aus OB
vor 3 Monaten
@Maria R.
Ich muss mich bei Dir entschuldigen, aber mit der Congstar Kündigung wird es noch dauern.
Ich kaufe mir bei Amazon:
Telekom Magenta Mobil M Prepaid Karte
und werde diese bei Telekom aktivieren.
Was ich dann mit Congstar mache, muss ich noch überlegen.
Also vielen Dank.
Gruß
Christian
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Maria R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Christian aus OB
vor 3 Monaten
Hallo @Christian aus OB,
du brauchst dich bei mir nicht zu entschuldigen.
We hier richtig geschrieben wurde, haben Prepaidverträge keine Laufzeit, sollte es ein Prepaidvertrag bei Congstar sein.
Auch einen Prepaidvertrag kann ich dir hier einrichten ohne Portierung der Rufnummer, das ist kein Problem, schreib einfach, wenn du Hilfe brauchst.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Maria
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Christian aus OB
Christian aus OB
vor 2 Monaten
Hallo @Maria R.
Es ist soweit. Ich möchte meinen Congstar Vertrag kündigen und zu Telekom mit Rufnummer Übernahme wechseln.
Könntest du mir dabei helfen?
LG
Christian
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Christian aus OB
Lilia N.
Telekom hilft Team
vor 2 Monaten
Hallo @Christian aus OB,
ich Übernehme fix für meine nette Kollegin. Hast du bereit die Zustimmung zur Rufnummernportierung bei congstar gesetzt? Ich helfe dir anschließend gerne bei deiner Bestellung.
Viele Grüße
Lilia
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lilia N.
Christian aus OB
vor 2 Monaten
Danke.
Nein, noch nicht, aber mache es gleich.
LG
Christian
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Christian aus OB
Christian aus OB
vor 2 Monaten
@Lilia N.
anbei ein Auszug aus der Congstar Mail
"Hallo Christian Pxxxx,
deine Kündigung ist bei uns eingegangen.
Eingangsdatum: 25.11.2024 10:35"
LG
Christian
0
1
Timo N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Christian aus OB
vor 2 Monaten
Hey @Christian aus OB,
sobald dir eine Antwort/Bestätigung vom aktuellen Vertragspartner vorliegt, melde dich hier gerne erneut, damit wir tätig werden können und das weitere Vorgehen in einem Telefonat besprechen.
Gruß Timo
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Christian aus OB
Christian aus OB
vor 2 Monaten
@Timo N.
Hallo,
auf der Congstar Kündigung steht:
"Rufnummernmitnahme
Möchtest du deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen?
"Wichtiger Hinweis
Diese Zugangsbestätigung ist eine automatisierte E-Mail und bestätigt nicht, dass der Vertrag zu dem von dir gewünschten Zeitpunkt beendet wird. Nach Prüfung der Kündigung werden wir dir den Zeitpunkt der Vertragsbeendigung bestätigen."
Kann es vorkommen, dass Telekom auf Congstar wartet und Congstar auf Telekom?
Was soll ich noch machen?
LG
Christian
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Christian aus OB
Antwort
von
Christian aus OB
vor 2 Monaten
@Timo N.
Danke.
Also es bleibt nur noch auf Congstar Antwort warten.
LG
Christian
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Christian aus OB
Christian aus OB
vor 2 Monaten
@Timo N.
Hallo Timo,
habe jetzt auch die Mail vom Congstar mit der Freigebe meiner Nummer erhalten.
Ich füge diese Mail hier an:
Gruß
Christian
Anhang aus Datenschutzgründen entfernt, es waren persönliche Daten ersichtlich. Katharina von Telekom hilft
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Katharina S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Christian aus OB
vor 2 Monaten
@Christian aus OB ich bedanke mich sehr für unser Telefonat. Es ist gar nicht schlimm, dass du doch bei Congstar bleiben möchtest. Wenn du weitere Fragen hast, bin ich gerne da. 🤗
LG
Katharina
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Christian aus OB
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Christian aus OB