Mobilfunk-Verträge nicht mehr als Vertragspartner sichtbar

8 hours ago

Hallo zusammen,

meine Mobilfunkverträge (Hauptvertrag + 3 Plus Karten) werden mir nur noch als Nutzer angezeigt.

Den Zugriff auf die Rechnungen habe ich auch nicht mehr.

Das Problem tritt sowohl in mehreren Browsern als auch in der Mein Magenta App auf.

Die Verträge mit meinem Account neu verknüpfen (vorab gelöschte Cookies ) bringt leider auch nicht den gewünschten Erfolg.

Interessant ist, dass mir in der Vertragsübersicht alle Verträge unter Vertragsinhaber angezeigt werden, aber ich in der App bzw. Kundencenter dann doch keinen entsprechenden "Vertragsinhaber" Zugriff und dessen Rechte habe.

Wenn ich dann in die Verträge einzeln reingehe, wird mir bei jedem Vertrag nur der "Nutzer" Status ausgewiesen.

Ich habe hierzu mal einen Screenshot angehängt. Aus Datenschutzgründen natürlich die Kundennummern und Rufnummern verpixelt.

Irgendwo scheint es hier zu klemmen.

Bitte um Hilfe.

Danke vorab.

Gruß

Kevin

Kundencenter-Mein Magenta App Problem.PNG

Note

This post was escalated by Waage1969 at 14.05.2025 16:37

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    • 7 hours ago

      Hallo @FEOS
      vermutliche Ursache: neuerdings erfolgt ein Abgleich aller Felder der unterschiedlichen Verträge.
      Ist hier z. B. einmal in der Straße das Wort "Straße" ausgeschrieben und in einem anderen Vertrag nur "Str.", so hast Du bereits die Einschränkungen / Probleme.
      Da Deine Daten befüllt sind wird sich einer der Teamies kümmern 👍

      Gruß
      Waage

      0

    • 7 hours ago

      Hallo @FEOS,

       

      ich habe gerade versucht, dich zu dem Thema anzurufen, hab dich aber leider nicht erreicht. Wann bist du denn gut erreichbar?

       

      Ja, es ist so, wenn de Vertragspartnerdaten bei Festnetz und Mobilfunk nicht übereinstimmen, dann werden die Verträge nicht richtig angezeigt, also entweder gar nicht oder nur als Nutzer. Gibt es da bei dir Unterschiede?

       

      Grüße

      Peter

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      Answer

      from

      6 hours ago

      Nach Prüfung meiner beiden Rechnungen, die ich auch noch per Mail erhalte, steht oben jeweils dieselbe Schreibweise von der Adresse.

      Also mir fällt da diesbezüglich jetzt nichts auf.

      Was mir aufgefallen ist, dass unter Rechnungen nur eine Rechnung mit einem anderen Mobilfunk-Kundenkonto auftaucht.

      Da wurde im Endeffekt nur die Vertragspartner-Übernahme der Rufnummer meiner Partnerin berechnet.

      Diese wurde dann im Nachhinein als Pluskarte umgewandelt.

      Answer

      from

      5 hours ago

      Hallo @FEOS,

       

      vielen Dank für das gute Gespräch. Falls es noch Fragen gibt, melde dich einfach wieder hier.

       

      Grüße

      Peter

      Answer

      from

      5 hours ago

      Vielen Dank :-)

      Ich hoffe ich komme mit dem Personalverkauf dann intern weiter (mit der besprochenen Thematik).

      Gruß

      Kevin

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