Mobilfunknetz bricht ständig weg

vor 25 Tagen

Bei meinem Wohnort bricht das Mobilfunknetz ständig komplett weg, so dass ich keinen Mobilfunkempfang mehr am iPhone habe!

Flugmodus an und aus am iPhone hilft, dass ich wieder Empfang zum Telefonieren habe.

Ich habe schon mehrfach deswegen bei der Telekom-Hotline angerufen.

Es wird immer das Gleiche gesagt, dass eine Antenne defekt sein soll und diese bald repariert wird, aber zum Stichtag der mir immer genannt wird, ändert sich bei meinem Empfang nichts!

Das ganze geht jetzt schon ein paar Monate so!

Sehr ärgerlich!

Irgendwelche Tipps wie ich hier besseren Empfang bekommen kann?

Habe schon D2 Netz probiert, das ist nur minimal besser..

85

0

16

    • vor 25 Tagen

      Guten Morgen @maze0071,

       

      Wie sieht das denn aus, wenn Du Dein Handy zwischendurch mal komplett ausschaltest und auch ein wenig aus lässt? 

      Die Versorgung bei Dir ist eigentlich ziemlich gut, da kann ich keine Probleme mehr feststellen. 

       

      Sind es denn bestimmte Seiten, die Du aufrufst, die Ärger machen? Oder sind es Apps.

       

      Cookies und Caches löschen hilft auch oft. 

       

      Gib mir doch mal Bescheid, wie es dann aussieht.

       

      Liebe Grüße 

       

      Karin 

      0

      8

      von

      vor 24 Tagen

      Hallo @maze0071,

       

      ein Funkloch an deinem Wohnort kann ich aktuell nicht bestätigen. Im Hinblick auf den möglichen Netzausbau sehe ich einen innerhalb der kommenden sechs Monate in nördlicher Richtung zu deinem Wohnort. Hierzu liegen jedoch noch keine näheren Details vor.

       

      Gruß Timo

      0

      von

      vor 17 Tagen

      Es ist auch so, dass während eines Telefonats  die Verbindung unterbrochen wird, weil ich kein Netz mehr habe!

      0

      von

      vor 17 Tagen

      Hi @maze0071,

       

      um das mal besser nachvollziehen zu können. Bestehen die Probleme seit anfang an oder hat sich das von einem auf den anderen Tag schlagartig verschlechtert? Hast du deine SIM Karte schon mal in einem anderen Gerät getestet?

       

      Viele Grüße

      Michael

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 25 Tagen

      @maze0071 

      Sind in deinem Ort keine weiteren Standorte vorhanden für den Mobilfunk der Telekom mit 700, 800 oder 900Mhz die dich ggf. noch erreichen könnten?

      Wenn an meinen Standort an den Antennen gearbeitet wird, hab ich zwar auch sehr schwachen Empfang, aber es geht.

      LG

      0

      0

    • vor 17 Tagen

      Es ist auch so, dass während eines Telefonats  die Verbindung unterbrochen wird, weil ich kein Netz mehr habe!

      0

      0

    • vor 17 Tagen

      Es hat sich schleichend verschlechtert, ich kann also nicht genau sagen seit wann.

      Ich habe schon zwei verschiedene Geräte getestet.

      0

      1

      von

      vor 17 Tagen

      Das spricht dann auf jeden Fall gegen eine Störung. Ich konnte auch keine finden in deinem Ort. Was ich aber finden konnte, sehr viel Wald zwischen dir und den versorgenden Sendern. Da so ein Wald zwangsläufig größer wird, vor allem in die Höhe, kann dieser schon ein Grund sein, warum es schleichend schlechter wird. Es können auch neue Hausbauten sein, die das ganze schlechter werden lassen.

      Wir können das gerne noch mal im Detail von unserer Netztechnik prüfen lassen. Dafür benötigen wir aber aktuelle Beispieldaten für diese Verbindungsabbrüche. Es wäre schön, wenn du übers Wochenende (am besten Sonntag) mal testen könntest und dich dann Montag mit den Daten (also Uhrzeit, Rufnummer vom Gesprächspartner, was genau passierte bei Gespräch und was hat das Handy angezeigt). Sollst du hier nicht öffentlich schreiben, einfach bescheid sagen, wir rufen dich dann an.

       

      Viele Grüße

      Michael

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 16 Tagen

      Ich glaube das Problem ist seit dem 5G bei uns im Dorf verfügbar ist!

      Das Handy wechselt auch ständig zwischen 5G und LTE , wo bei LTE schnelleren down und Upload hat bei meinem Standort.

      IMG_6871.jpeg

      IMG_6873.jpeg

      0

      2

      von

      vor 16 Tagen

      @maze0071 : Nutzt du VoLTE oder WLAN Call? Ich könnte mir vorstellen, dass das Gerät während des Gesprächs das Netz wechselt, und dadurch vielleicht der Verbindungsabbruch zustande kommt. Eigentlich sollte das aber kein Problem sein.
      Halte uns gerne auf dem Laufenden und wie von meinem Kollegen schon geschrieben: Mit frischen Beispielen für den Verbindungsabbruch können wir von der Netztechnik das ganze einmal überprüfen lassen.

      Es grüßt Marco

      0

      von

      vor 16 Tagen

      Ich benutze WLAN Call, VoLTE , 5G Standalone und Sprache über 5G .

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...