Mobilfunkrechnung

vor 22 Tagen

-kann neuerdings meine Mobilfunkrechnung nicht runterladen oder einsehen

-am Vertrag hat sich nichts geändert

141

14

    • vor 22 Tagen

      Hallo @antjeunduwe ,

      antjeunduwe

      kann neuerdings meine Mobilfunkrechnung nicht runterladen oder einsehen

      -am Vertrag hat sich nichts geändert

      -kann neuerdings meine Mobilfunkrechnung nicht runterladen oder einsehen

      -am Vertrag hat sich nichts geändert

      antjeunduwe

      kann neuerdings meine Mobilfunkrechnung nicht runterladen oder einsehen

      -am Vertrag hat sich nichts geändert

      wird die Option noch angeboten, erscheint eine Fehlermeldung (welche?)?

      VG 

      Peuki 

      0

    • vor 22 Tagen

      Hallo @antjeunduwe 

      Das Problem scheinen mehrere zu haben . Und in einem Thread wurde von einem Teamie erwähnt , dass die Fachabteilung dran ist . Finde es gerade nicht 

      2

      Antwort

      von

      vor 22 Tagen

      Marcel2605

      Das Problem scheinen mehrere zu haben . Und in einem Thread wurde von einem Teamie erwähnt , dass die Fachabteilung dran ist . Finde es gerade nicht 

      Hallo @antjeunduwe 

      Das Problem scheinen mehrere zu haben . Und in einem Thread wurde von einem Teamie erwähnt , dass die Fachabteilung dran ist . Finde es gerade nicht 

      Marcel2605
      Das Problem scheinen mehrere zu haben . Und in einem Thread wurde von einem Teamie erwähnt , dass die Fachabteilung dran ist . Finde es gerade nicht 

      Gerade noch einmal getestet - ich kann im Kundencenter die Rechnung abrufen.

      Antwort

      von

      vor 22 Tagen

      Wenn es im Kundencenter geht und in der App nicht, dann musst Du Du in der App mit den selben Zugangsdaten einloggen.

      Am einfachsten ist es mit Benutzername und Passwort. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 22 Tagen

      @Peuki

      Peuki

      Gerade noch einmal getestet - ich kann im Kundencenter die Rechnung abrufen

      Marcel2605

      Das Problem scheinen mehrere zu haben . Und in einem Thread wurde von einem Teamie erwähnt , dass die Fachabteilung dran ist . Finde es gerade nicht 

      Hallo @antjeunduwe 

      Das Problem scheinen mehrere zu haben . Und in einem Thread wurde von einem Teamie erwähnt , dass die Fachabteilung dran ist . Finde es gerade nicht 

      Marcel2605
      Das Problem scheinen mehrere zu haben . Und in einem Thread wurde von einem Teamie erwähnt , dass die Fachabteilung dran ist . Finde es gerade nicht 

      Gerade noch einmal getestet - ich kann im Kundencenter die Rechnung abrufen.

      Peuki
      Gerade noch einmal getestet - ich kann im Kundencenter die Rechnung abrufen

      Scheint nicht bei allen zu sein 

      @VonderWulf  hat in der Plauderecke auch gerade geschrieben , warum er die Rechnungen nicht mehr einsehen kann . Mobilfunk 

      0

    • vor 22 Tagen

      0

    • vor 22 Tagen

      @Kleiner_starker_Kaffee@Marcel2605@Peuki 

      zumindest bei mir klappt es wieder

      0

    • vor 22 Tagen

      Guten Tag @antjeunduwe,

       

      ich danke dir für deine Nachfrage. 

       

      Momentan liegt es in vielen Fällen an Dateninkonsistenzen zwischen den Festnetz- und Mobilfunkstammdaten. Es gab diesbezüglich eine datenschutzrelevante Änderung, sodass nur bei einer hundertprozentigen Übereinstimmung ein Vollzugriff hergestellt werden kann.

       

      Gern schauen wir nach, ob auch du davon betroffen bist und wie wir helfen können.

       

      Hinterlege bitte deine Rückrufnummer deinem Communityprofil und gib uns hier im Thread nochmal kurz einen Ping, wann wir anrufen dürfen. Deine Rufnummer wird dabei nur für das Telekom-Team sichtbar sein.

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

      Einen zauberhaften Sonntag ☀️ wünscht dir

      Julia

       

      3

      Antwort

      von

      vor 22 Tagen

      Julia S.

      Es gab diesbezüglich eine datenschutzrelevante Änderung, sodass nur bei einer hundertprozentigen Übereinstimmung ein Vollzugriff hergestellt werden kann.

      Guten Tag @antjeunduwe,

       

      ich danke dir für deine Nachfrage. 

       

      Momentan liegt es in vielen Fällen an Dateninkonsistenzen zwischen den Festnetz- und Mobilfunkstammdaten. Es gab diesbezüglich eine datenschutzrelevante Änderung, sodass nur bei einer hundertprozentigen Übereinstimmung ein Vollzugriff hergestellt werden kann.

       

      Gern schauen wir nach, ob auch du davon betroffen bist und wie wir helfen können.

       

      Hinterlege bitte deine Rückrufnummer deinem Communityprofil und gib uns hier im Thread nochmal kurz einen Ping, wann wir anrufen dürfen. Deine Rufnummer wird dabei nur für das Telekom-Team sichtbar sein.

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

      Einen zauberhaften Sonntag ☀️ wünscht dir

      Julia

       

      Julia S.
      Es gab diesbezüglich eine datenschutzrelevante Änderung, sodass nur bei einer hundertprozentigen Übereinstimmung ein Vollzugriff hergestellt werden kann.

      Wurden Kunden die davon betroffen sind unterrichtet bevor der Zugang gesperrt wurde?

      Wahrscheinlich nicht, bei der Vielzahl von Beschwerden 🫩

      Antwort

      von

      vor 7 Tagen

      Hallo,

      ich bin ebenso betroffen. Hilfe gibt es wohl nicht: habe den Chat und WhatsApp bemüht sowie die Mobilfunk-Hilfe 08003302202 angerufen. Nie wieder, die dortige KI macht nur Blödsinn und bietet zum Thema Mobilfunkrechnung einfach die letzten Festnetzrechnungen an. Auch die Eingabe der Mobilrufnummer oder Vertragsnummer führt zum gleichen Ergebnis. Für mich als früheren Telekom-Mitarbeiter ist das nur peinlich dass dieser Konzern so etwas auf die Menschheit loslässt!. In einigen Antworten wird vom Telekom-Team empfohlen die Profildaten abzugleichen und zu verändern - nur wie das möglich ist sagt niemand, habe alles probiert und bin nicht blöd - oder eine eigene Registrierung für den Mobilfunkvertrag mit eigenem Login  - und natürlich anderer neuer Email-Adresse - vorzunehmen bzw. den Vertrag zu löschen und dann neu zu übernehmen.  D.h. die Telekom hat es versaut und ich soll es auf eigenes Risiko und viel Zeitaufwand richten!? Mein Mobilfunkvertrag bei der Telekom existiert seit 1997; bei diesen tollen Tipps überlege ich ob ich nicht meinen Vertrag bei der Konkurrenz unter Beibehaltung der Mobilfunknummer abschließe. Da würde ich bei gleicher Leistung sogar ein paar Euro sparen und hätte diesen ganzen Ärger nicht . Ein Trauerspiel!

      Beigehängt meine Vertragsdaten.

      Anm:

      Anhänge aus Datenschutzgründen entfernt . Persönliche Daten waren sichtbar 

      (Marcel2605) 

      Antwort

      von

      vor 7 Tagen

      @DSchaeuffele 

      Bitte machen Sie die persönlichen Daten wie Rufnummer, Kundennummer und Co. unlesbar, da diese für alle sichtbar sind.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Tagen

      @DSchaeuffele

      Bitte hier im öffentlichen Forum keine persönlichen Daten posten . Ist weltweit einsehbar . Dazu gab es ein Hinweis vor dem absenden des Beitrages . In Zukunft bitte nicht mehr ignorieren 

      Ich habe die Anhänge deswegen entfernt 

      Daten bitte in deinem Profil eintragen . 

      Oben rechts auf sein Avatar dann auf Einstellungen . 

      Diese Daten sind dann nur für Teamies sichtbar 

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Tagen

      Danke dafür! Das ändert aber nichts am Problem. Ich bin zwei mal bei der Ergänzung meiner Profildaten ohne ersichtlichen Grund rausgeflogen und musste neu anfangen; incl. der Email-Bestätigung. Ich denke es gibt für die Telekom noch viel zu tun; vielleicht sollte die Firma wie früher mit eigenen Spezialisten arbeiten statt sich für (wahrscheinlich) viel Geld in die Hände irgendwelcher IT-Firmen zu begeben.

      Antwort

      von

      vor 7 Tagen

      Hallo @Donnaluna143,

       

      vielen Dank für das Telefonat.

       

      Wie besprochen hier https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/telekom-login der Link, da bitte auf "Im Kundencenter einloggen" und dann auf "Jetzt registrieren".

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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