Mobilfunkrechnung
vor 22 Tagen
-kann neuerdings meine Mobilfunkrechnung nicht runterladen oder einsehen
-am Vertrag hat sich nichts geändert
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vor 22 Tagen
Hallo @antjeunduwe ,
kann neuerdings meine Mobilfunkrechnung nicht runterladen oder einsehen
-am Vertrag hat sich nichts geändert
-kann neuerdings meine Mobilfunkrechnung nicht runterladen oder einsehen
-am Vertrag hat sich nichts geändert
wird die Option noch angeboten, erscheint eine Fehlermeldung (welche?)?
VG
Peuki
0
vor 22 Tagen
Hallo @antjeunduwe
Das Problem scheinen mehrere zu haben . Und in einem Thread wurde von einem Teamie erwähnt , dass die Fachabteilung dran ist . Finde es gerade nicht
2
Antwort
von
vor 22 Tagen
Das Problem scheinen mehrere zu haben . Und in einem Thread wurde von einem Teamie erwähnt , dass die Fachabteilung dran ist . Finde es gerade nicht
Hallo @antjeunduwe
Das Problem scheinen mehrere zu haben . Und in einem Thread wurde von einem Teamie erwähnt , dass die Fachabteilung dran ist . Finde es gerade nicht
Gerade noch einmal getestet - ich kann im Kundencenter die Rechnung abrufen.
Antwort
von
vor 22 Tagen
Wenn es im Kundencenter geht und in der App nicht, dann musst Du Du in der App mit den selben Zugangsdaten einloggen.
Am einfachsten ist es mit Benutzername und Passwort.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 22 Tagen
@Peuki
Gerade noch einmal getestet - ich kann im Kundencenter die Rechnung abrufen
Das Problem scheinen mehrere zu haben . Und in einem Thread wurde von einem Teamie erwähnt , dass die Fachabteilung dran ist . Finde es gerade nicht
Hallo @antjeunduwe
Das Problem scheinen mehrere zu haben . Und in einem Thread wurde von einem Teamie erwähnt , dass die Fachabteilung dran ist . Finde es gerade nicht
Gerade noch einmal getestet - ich kann im Kundencenter die Rechnung abrufen.
Scheint nicht bei allen zu sein
@VonderWulf hat in der Plauderecke auch gerade geschrieben , warum er die Rechnungen nicht mehr einsehen kann . Mobilfunk
0
vor 22 Tagen
Eine der Erklärungen zum Thema:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/meinmagenta-app-keine-zusatzverträge-mehr-sichtbar/681d086a494db82f67db2080?commentId=681db4b0ee2feb370c1c6e4f&replyId=682055bed436d46cd97f3a16
Aber da scheint es bei der Vielzahl von Reklamationen noch mehr Problem zu geben. 🤔
0
vor 22 Tagen
@Kleiner_starker_Kaffee@Marcel2605@Peuki
zumindest bei mir klappt es wieder
0
vor 22 Tagen
Guten Tag @antjeunduwe,
ich danke dir für deine Nachfrage.
Momentan liegt es in vielen Fällen an Dateninkonsistenzen zwischen den Festnetz- und Mobilfunkstammdaten. Es gab diesbezüglich eine datenschutzrelevante Änderung, sodass nur bei einer hundertprozentigen Übereinstimmung ein Vollzugriff hergestellt werden kann.
Gern schauen wir nach, ob auch du davon betroffen bist und wie wir helfen können.
Hinterlege bitte deine Rückrufnummer deinem Communityprofil und gib uns hier im Thread nochmal kurz einen Ping, wann wir anrufen dürfen. Deine Rufnummer wird dabei nur für das Telekom-Team sichtbar sein.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Einen zauberhaften Sonntag ☀️ wünscht dir
Julia
3
Antwort
von
vor 22 Tagen
Es gab diesbezüglich eine datenschutzrelevante Änderung, sodass nur bei einer hundertprozentigen Übereinstimmung ein Vollzugriff hergestellt werden kann.
Guten Tag @antjeunduwe,
ich danke dir für deine Nachfrage.
Momentan liegt es in vielen Fällen an Dateninkonsistenzen zwischen den Festnetz- und Mobilfunkstammdaten. Es gab diesbezüglich eine datenschutzrelevante Änderung, sodass nur bei einer hundertprozentigen Übereinstimmung ein Vollzugriff hergestellt werden kann.
Gern schauen wir nach, ob auch du davon betroffen bist und wie wir helfen können.
Hinterlege bitte deine Rückrufnummer deinem Communityprofil und gib uns hier im Thread nochmal kurz einen Ping, wann wir anrufen dürfen. Deine Rufnummer wird dabei nur für das Telekom-Team sichtbar sein.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Einen zauberhaften Sonntag ☀️ wünscht dir
Julia
Wurden Kunden die davon betroffen sind unterrichtet bevor der Zugang gesperrt wurde?
Wahrscheinlich nicht, bei der Vielzahl von Beschwerden
Antwort
von
vor 7 Tagen
Hallo,
ich bin ebenso betroffen. Hilfe gibt es wohl nicht: habe den Chat und WhatsApp bemüht sowie die Mobilfunk-Hilfe 08003302202 angerufen. Nie wieder, die dortige KI macht nur Blödsinn und bietet zum Thema Mobilfunkrechnung einfach die letzten Festnetzrechnungen an. Auch die Eingabe der Mobilrufnummer oder Vertragsnummer führt zum gleichen Ergebnis. Für mich als früheren Telekom-Mitarbeiter ist das nur peinlich dass dieser Konzern so etwas auf die Menschheit loslässt!. In einigen Antworten wird vom Telekom-Team empfohlen die Profildaten abzugleichen und zu verändern - nur wie das möglich ist sagt niemand, habe alles probiert und bin nicht blöd - oder eine eigene Registrierung für den Mobilfunkvertrag mit eigenem Login - und natürlich anderer neuer Email-Adresse - vorzunehmen bzw. den Vertrag zu löschen und dann neu zu übernehmen. D.h. die Telekom hat es versaut und ich soll es auf eigenes Risiko und viel Zeitaufwand richten!? Mein Mobilfunkvertrag bei der Telekom existiert seit 1997; bei diesen tollen Tipps überlege ich ob ich nicht meinen Vertrag bei der Konkurrenz unter Beibehaltung der Mobilfunknummer abschließe. Da würde ich bei gleicher Leistung sogar ein paar Euro sparen und hätte diesen ganzen Ärger nicht . Ein Trauerspiel!
Beigehängt meine Vertragsdaten.
Anm:
Anhänge aus Datenschutzgründen entfernt . Persönliche Daten waren sichtbar
(Marcel2605)
Antwort
von
vor 7 Tagen
@DSchaeuffele
Bitte machen Sie die persönlichen Daten wie Rufnummer, Kundennummer und Co. unlesbar, da diese für alle sichtbar sind.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Tagen
@DSchaeuffele
Bitte hier im öffentlichen Forum keine persönlichen Daten posten . Ist weltweit einsehbar . Dazu gab es ein Hinweis vor dem absenden des Beitrages . In Zukunft bitte nicht mehr ignorieren
Ich habe die Anhänge deswegen entfernt
Daten bitte in deinem Profil eintragen .
Oben rechts auf sein Avatar dann auf Einstellungen .
Diese Daten sind dann nur für Teamies sichtbar
2
Antwort
von
vor 7 Tagen
Danke dafür! Das ändert aber nichts am Problem. Ich bin zwei mal bei der Ergänzung meiner Profildaten ohne ersichtlichen Grund rausgeflogen und musste neu anfangen; incl. der Email-Bestätigung. Ich denke es gibt für die Telekom noch viel zu tun; vielleicht sollte die Firma wie früher mit eigenen Spezialisten arbeiten statt sich für (wahrscheinlich) viel Geld in die Hände irgendwelcher IT-Firmen zu begeben.
Antwort
von
vor 7 Tagen
Hallo @Donnaluna143,
vielen Dank für das Telefonat.
Wie besprochen hier https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/telekom-login der Link, da bitte auf "Im Kundencenter einloggen" und dann auf "Jetzt registrieren".
Viele Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von