Mobilfunkrechnungen können nicht mehr eingesehen werden
4 hours ago
Hallo,
seit längerer Zeit kann ich meine Mobilfunkrechnungen weder über MeinMagenta noch über das Kundencenter einsehen. Wenn ich in der App das Menü Rechnungen ansteuere bekomme ich unter Mobilfunk den Hinweis angezeigt: Sie haben keinen Mobilfunkvertrag bei uns oder keine Berechtigung, Ihrer Rechnungen anzuzeigen! Ich verstehe das nicht, konnte ich doch in der Vergangenheit stets meine Mobilfunkrechnungen einsehen. Die Service-Hotline konnte mir da nicht wirklich helfen. Dort habe ich die Auskunft erhalten, die Telekom habe ein Update auf ihre Software durchgeführt und seit dem gäbe es Probleme mit den Rechnungen. Ich müsse warten, bis die Telekom das von sich aus bereinige. Nun warte ich schon sehr lange, aber das Problem besteht weiterhin. Was mir noch auffällt: Wenn ich in MeinMagenta meinen Mobilfunkvertrag aufrufe, erscheine ich dort unter der Tarifbezeichnung und der Rufnummer als N U T Z E R. Kann mir jemand helfen, dass ich wieder meine Rechnungen einsehen kann? Das wäre toll.
20
0
3
This could help you too
167
0
2
305
0
4
681
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
4 hours ago
@Seeräuber
Abarbeiten
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/meinmagenta-app-keine-zusatzverträge-mehr-sichtbar/681d086a494db82f67db2080?commentId=681db4b0ee2feb370c1c6e4f
0
0
3 hours ago
Hallo @Seeräuber,
das angesprochene Update hat es tatsächlich gegeben, nur abwarten, bis es bereinigt ist, ist dabei nicht die richtige Lösung. Seit dem Update müssen die Vertragspartner bei Festnetz und Mobilfunk identisch sein. Ist das nicht der Fall werden die Mobilfunkverträge nur noch als Nutzer und nicht als Vertragspartner angezeigt.
Es gibt zwei mögliche Lösungen. Die erste Option ist, einen eigenen Login für den Mobilfunkvertrag anlegen. Dann hat man zwei Kundencenter. Die zweite Möglichkeit ist, dafür zu sorgen, dass die Vertragspartner identisch sind. Die Wege dahin können aber auch sehr unterschiedlich sein.
Grüße
Peter
0
47 minutes ago
Hallo @Peter Hö.
du hast mir sehr geholfen; dafür vielen Dank. Ich glaube ich weiß jetzt was die Ursache ist und wie ich das Problem lösen kann.
0
0
Unlogged in user
Ask
from