Gelöst

Mobilfunkvertrag im Kundencenter mit Festnetz verknüpfen

vor 5 Jahren

Hallo,

nachdem mir weder der Chat noch die Kundenhotline weiterhelfen konnte, hoffe ich im Forum auf den entscheidenden Hinweis.

 

Ich habe seit heute einen neuen Mobilfunkvertrag (Rufnummer wurde portiert) und versuche diesen im Kundencenter zum bestehenden Festnetzvertrag hinzuzufügen. Über die Website (unterschiedliche Browser) und die Magenta-App mehrfach probiert. iPhone mehrmals neugestartet. Leider scheitert das Verknüpfen wiederholt daran, dass ich (nach dem ersten Code per E-Mail) keinen SMS-Code auf meine Rufnummer erhalte. Versenden und Empfangen von SMS funktioniert grundsätzlich (ggf. außer SMS-Empfang von Telekomabsender, konnte ich aber nicht explizit testen - nur eine Vermutung). Woran kann das liegen? Mittlerweile habe ich es wohl zu oft probiert und die Verknüpfung ist nun für meinen Account gesperrt..

 

Desweiteren funktioniert VoLTE und Wifi-Calling nicht, obwohl auf dem iPhone aktiviert (mit vorherigem Provider hat es funktioniert). Hat hier jemand einen Tipp?

 

Danke euch vorab.

 

Viele Grüße

Jonas

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @J0n4se,

    unsere Netztechnik hat mitgeteilt, dass die das Problem gelöst haben, können Sie das bestätigen?

    Viele Grüße
    Dean B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @Dean B.,

    vielen Dank. Ja, die Probleme sind offensichtlich alle behoben. Ich konnte meinen Vertrag nun auch im Kundencenter verknüpfen.

     

    Danke nochmals.

     

    Viele Grüße

    Jonas

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