Gelöst
Mobilfunkvertrag verlängert
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
heute verlängerte ich meinen Mobilfunkvertrag MagentaMobil Special M.
Die Verlängerung sollte ohne Handy erfolgen. Es gab auch einen Hinweis das dieser Vertag nicht mit Handy verlängert werden kann.
Wollte ich nicht, sondern wollte ohne verlängern. Es gab einen weiteren Zusatzhinweis " Aktion 5GB anstatt 2GB" eigentlich super und ich empfand dies als Bonus da auf ein Handy verzichtet wurde.
Leider musste ich jetzt feststellen, dass der Vertrag zwar verlängert wurde aber von besagter Aktion kein "ton“ Der Vertrag steht weiterhin auf 2GB.
Das finde ich jetzt sehr schade, denn so müsste vom Widerruf Anspruch nehmen da mir Konditionen nicht mehr so vorteilhaft erscheinen.
Der betreffende Tarif resp. die Mobilfunknummer findet sich in meinem Profil
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
407
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
232
2
8
vor 11 Monaten
103
0
3
vor 5 Jahren
762
0
3
244
0
2
vor 4 Jahren
Hallo @gordonsetter,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Da scheint bei der Vertragsverlängerung wohl etwas schief gegangen zu sein. Umso besser, dass du dich hier in der Telekom-hilft Community meldest.
Wie ich deiner Profilinfo entnehmen kann, warst du bereits fleißig und hast deine persönlichen Daten in deinem Profil hinterlegt (die nur du und das Telekom-hilft Team sehen können), sodass wir an der Stelle mal auf das @Telekom hilft Team warten sollten.
Den Widerruf kannst du aber HIER an die Telekom schicken, wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest.
0
vor 4 Jahren
Hallo @gordonsetter
Die 3GB tauchen auch nicht als Data(24) auf in der Vertragsübersicht?
Denn es heißt ja auch 2+3GB und nicht 5.
Was stand denn in der Auftragsbestätigung?
Haben Sie diese bereits erhalten?
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
@MP0602 Danke für die nette Begrüßung
@Gelöschter Nutzer also, da war ein Kasten mit "ihr ausgewählter Tarif" und darunter ein weiterer Kasten mit einen Hinweis auf diese "Aktion 5GB anstatt 2 GB" Das war auch kein Vorschlag zu einem anderen Tarif. Die Aktion war, für mich, als zu meinen Tarif zugehörig zu verstehen. In den dann zugesendeten Vertragsdaten fehlen diese Angaben . Die 3 GB sind auch an anderer Stelle nicht vermerkt.
Ich werde jetzt Abwarten und gegebenenfalls Widerrufen da eine automatische Verlängerung 12 Monate beträgt und diese Verlängerung auf 24 Monate festgelegt ist.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@gordonsetter
Die Aktion kann ich auch sehen bei Neukunden, daher auch die Frage nach der Data(24), oder als DateMore(24)
Stimmt denn der Endpreis oder ist dieser Höher?
Die Verlängerung sollte ohne Handy erfolgen.
Die Verlängerung sollte ohne Handy erfolgen.
Waren denn 23 Monate um?
Und sie hatten Vorher mit Handy?
Wenn beides mit Ja beantwortet werden kann, müssen Sie leider auf ein Teamie warten.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen
In diesen Tarif wechselte ich erst vor wenigen Monaten.
Das eigentliche Vertragsverhältnis lief bereits auf Basis einer automatischen Verlängerung von 12. Monaten.
Meines Wissens war die Kündigungsfrist bereits verstrichen.
Eine automatische Verlängerung hätte demnächst erfolgen müssen.
Dieser und der vorige Tarif liefen quasi schon ohne Endgerät.
P.S das man für hier Cross- Sitetracking erlauben muss um sich Anmelden zu können, ist schon etwas schräg.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe bei den Kollegen der Fachabteilung nachgefragt, wie es mit der Aktion aussieht.
Ich melde mich, sobald eine Rückmeldung vorliegt.
Viele Grüße
Elvira H.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
die Antwort der Kollegen ist nun da. Die Aktion ist leider nur für Neukunden.
Viele Grüße
Elvira H.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für die Rückmeldung.
Ich denke man sollte dann aber nicht dieses Angebot im laufenden Prozess einer Vertragsverlängerung anzeigen. Denn da handelt es sich um eine nichtzutreffende Aussage. Erkennbar war das für mich auch nicht.
Nun denn, werde ich widerrufen müssen.
Schönes Wochenende!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von