Mobilfunkvertrag wird nur als Nutzer angezeigt

vor 16 Tagen

Hallo an alle,

ich bin total am verzweifeln. Ich habe meinen Festnetz-und Internet Vertrag mit meinem Mobilfunkvertrag verknüpft. Beim Festnetzvertrag bin ich der Vertragsinhaber, beim Mobilfunk-Vertrag laut App nur ein Nutzer, obwohl die Stammdaten identisch sein sollten.

Jemand eine Idee, was ich machen kann?

Viele Grüße

Olli

54

8

    • vor 16 Tagen

      19Olli87

      obwohl die Stammdaten identisch sein sollten.

      Hallo an alle,

      ich bin total am verzweifeln. Ich habe meinen Festnetz-und Internet Vertrag mit meinem Mobilfunkvertrag verknüpft. Beim Festnetzvertrag bin ich der Vertragsinhaber, beim Mobilfunk-Vertrag laut App nur ein Nutzer, obwohl die Stammdaten identisch sein sollten.

      Jemand eine Idee, was ich machen kann?

      Viele Grüße

      Olli

      19Olli87
      obwohl die Stammdaten identisch sein sollten.

      Sollten sie identisch sein oder sind sie wirklich absolut identisch?

      0

    • vor 16 Tagen

      Mein Mobilfunkvertrag lautete auf all meine 3 Vornamen, der Festvertrag nur auf einen. Dies hab ich aber ändern lassen, also sind die Stammdaten jetzt komplett identisch.

      1

      Antwort

      von

      vor 16 Tagen

      Guten Morgen @19Olli87

       

      herzlichen Dank für deinen Beitrag und deine Information in unserer Community. Sehr gerne bin ich dir behilflich.

       

       

      Hast du nach deiner Änderung deiner Stammdaten die Mein Magenta App einmal deinstalliert und wieder neu installiert?

       

      Wichtig ist es auch, dass du dich dann mit deinem Telekom Login in der Mein Magenta App anmeldest, welches auch für das Telekom Kundencenter verwendet wird. Diese Anmeldung ist erforderlich, um Vollzugriff auf alle anderen Funktionen zu haben, einschließlich der Vertragsverwaltung.

       

      Auf der Startseite der App gibt es die Möglichkeit, weitere Verträge zu verknüpfen. Dies kann hilfreich sein, um sicherzustellen, dass alle deine Verträge, einschließlich deines Mobilfunkvertrages, sichtbar und verwaltet werden können.

       

      Es wäre klasse, wenn du mir eine kurze Info gibst, ob es funktioniert hat.

       

      Lieben Gruß

      Susanne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 16 Tagen

      Hallo Susanne,

      erstmal danke, dass du mir helfen willst.

      Ich habe alles gemacht, was du vorgeschlagen hast. Aber leider hat es nichts geholfen, werde immer noch als Nutzer angezeigt.

      VG

      Olli

      2

      Antwort

      von

      vor 16 Tagen

      19Olli87

      Ich habe alles gemacht, was du vorgeschlagen hast. Aber leider hat es nichts geholfen, werde immer noch als Nutzer angezeigt.

      Hallo Susanne,

      erstmal danke, dass du mir helfen willst.

      Ich habe alles gemacht, was du vorgeschlagen hast. Aber leider hat es nichts geholfen, werde immer noch als Nutzer angezeigt.

      VG

      Olli

      19Olli87
      Ich habe alles gemacht, was du vorgeschlagen hast. Aber leider hat es nichts geholfen, werde immer noch als Nutzer angezeigt.

      Kann laut anderen Berichten hier bis zu 7 Tage dauern bis das durch alle Systeme durch ist damit es passt

      Antwort

      von

      vor 16 Tagen

      Hallo @19Olli87,

       

      es kann nach Angleichung der daten bis zu 7 Tage dauern, bis die Verträge im Kundencenter wieder richtig zu sehen sind.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 16 Tagen

      Und der Vertrag wird dann automatisch von Nutzer auf Vertragsinhaber geändert?

      1

      Antwort

      von

      vor 16 Tagen

      @19Olli87

      Das wird dann automatisch wieder glatt gezogen, richtig. Wichtig ist, dass die Daten bei Festnetz und Mobilfunk jetzt übereinstimmen.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von