Solved

Mobilnummer kann nicht in Voicemail App registriert werden

3 years ago

Hallo miteinander,

 

ich habe hier ein kleines Problem mit der Telekom Voicemail App. Ich hatte nach der Installation der App zunächst nicht die vorgeschlagene Nummer des Mobiltelefons (Motorola G7 Power) registriert, sondern meine drei Festnetznummern. Diese Registrierung erfolgte über die Zugangsdaten zum Telekom Kundencenter (Mailadresse + Passwort) und hat einwandfrei funktioniert.

Jetzt, nachdem ich nun nachträglich auch die Nummer des Mobiltelefons registrieren möchte auf dem die App installiert ist, erhalte ich eine Fehlermeldung. Ich komme bis zu dem Dialogfenster "Überprüfen Sie bitte ihre Telefonnummer" in dem meine Mobilnummer korrekt angezeigt wird. Nachdem ich den "Fortsetzen" Button antippe, sollte eigentlich eine SMS zur Verifikation an diese Nummer gesendet werden aber es erscheint die Meldung "Nummer konnte nicht bestätigt werden".

 

Vielleicht liegt es daran, dass ich besser zuerst die Mobilnummer hätte registrieren sollen aber eigentlich sollte dies nachträglich auch möglich sein. Kennt jemand dieses Problem? Wie kann man das lösen?

 

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

 

Beste Grüße

Notker

305

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  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Notker

    Eine Anmerkung noch dazu, mein Mobilaccount ist bei Congstar. Vielleicht ist das der Grund für das Problem. Aber da Congstar eine Telekom Tochter und die Steuerung der Mobilbox identisch ist, sollte das eigentlich kein Problem sein. Oder vielleicht doch?

    Eine Anmerkung noch dazu, mein Mobilaccount ist bei Congstar. Vielleicht ist das der Grund für das Problem. Aber da Congstar eine Telekom Tochter und die Steuerung der Mobilbox identisch ist, sollte das eigentlich kein Problem sein. Oder vielleicht doch?
    Notker
    Eine Anmerkung noch dazu, mein Mobilaccount ist bei Congstar. Vielleicht ist das der Grund für das Problem. Aber da Congstar eine Telekom Tochter und die Steuerung der Mobilbox identisch ist, sollte das eigentlich kein Problem sein. Oder vielleicht doch?

    Dann ist das das Problem. Mit einem congstar-Vertrag kann nicht die Voicemail-App für Mobilfunk genutzt werden.

    0

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