Multi SIM - wie erfolgt die Aktiv-Zuweisung ?

vor 13 Jahren

Habe drei Multi SIM Karten, eine im Handy, eine im Autotelefon, eine im Android-TabletPC (letzterer kann zwar nicht telefonieren, aber grundsätzlich SMS und eMail verschicken).

Damit Multi SIM Karten sich nicht gegenseitig stören, kann man mit *222# über die Telefon-Funktion am jeweiligen Gerät bestimmen ob es AKTIV für SMS-Empfang/Versendung sein soll (die anderen Geräte sind währenddessen dafür in-aktiv).

Es gibt nur ein Problem: da der TabletPC keine Telefonfunktion hat, kann er seine eigene Multi SIM auch nicht aktiv schalten. Man müsste diese zuerst in einem anderen Gerät "freischalten" und dann in den TabletPC legen - das ist natürlich etwas umständlich.

Deshalb meine Frage an die Experten: Gibt es eine Möglichkeit, dass sich MultiSim Karten über WLAN oder Internet selbst freischalten - oder gibt es einen Code, mit dem man von einem "anderen" Gerät ein "drittes" freischalten kann ? Das wäre dann die Lösung.

rolotemobil

18636

3

  • vor 13 Jahren

    Hallo,
    man kann die Messaging Funktion nur über die Eingabe des Steuercodes umschalten. Aber wozu willst du das am Tablet-PC (welcher) machen? Kann man damit SMS senden/empfangen?
    Gruss
    bb123

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Das Service Team hat meinen Thread bezüglich der App Telekom MultiSIM Manager zugemacht und mich zu diesem Thread hier umgeleitet, obwohl es hier eigentlich um was anderes geht,

    Meine Frage im anderen Thread - die zugemacht wurde - betraf die Android App
    TELEKOM MULTISIM MANAGER
    deshalb stelle ich die Frage hier nochmal:


    Mit dem Telekom MultiSIM Manager kann man prinzipiell das jeweilige Android Gerät (bzw die darin befindle multi sim karte) für sms Anwendung aktivieren - was eigentlich aber auch ohne App mit dem Code *222# per Telefonwahl funktioniert.

    Es gibt aber Android Geräte - z.b mein Tablet PC mit Androd 3.3.x - die haben keine Telefon Funktion und man kann den Code deshalb nicht übertragen - wobei gerade da der Multi Sim Manager Sinn machen würde.

    Aber der MultiSIM Manager scheint auf Android 3.3.x nicht zu laufen (?), auf 2.3.x. geht er allerdings ( z.B. auf dem Galaxy Ace, aber da baraucht man ihn gar nicht, weil das Galaxy ja eine Telefon Funktion hat und daher den Code annimmt) - man bräuchte die App deshalb auf einem Gerät ohne Telefon Funktion - aber ausgerechnet da geht sie nicht bzw. die von mir bei der Telekom gefundene Version geht nicht.

    Weiß jemand WARUM die App auf 3.3.x nicht geht oder geht die nur deshalb nicht, weil das Android Tablet keine Telefon Funktion hat ?
    Kennt jemand eine Version die auf 3.3.x geht oder gibt es andere Apps die das machen ?

    Vielleicht kann das Telekom Service Team mal mit den Telekom Entwicklern sprechen und das Problem vortragen und hier posten was dabei herausgekommen ist !

    rolotemobil

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 13 Jahren

    Hallo rolotemobil,

    Eine Aktivierung des Messaging direkt an einem Tablet mit Android 3.x ist nicht möglich. Die Eingabe des entsprechenden Codes scheitert an der fehlenden Telefoniefunktion und daran würde auch die App "Multisim Manager" scheitern, wenn es sie denn für Android 3.x gäbe. Der einzige Weg ist tatsächlich, die Sim in einem anderen Gerät für das Messaging zu aktivieren.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

625

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

154

0

1

2 Sterne Mitglied

in  

311

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

556

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

842

0

1