MultiSIM für Apple Watch mit falschem Preis deklariert.

vor 5 Jahren

Ich habe beim Einrichten meiner Apple Watch über die Apple Watch App am iPhone die MultiSIM gebucht. Laut Bestellung waren weder einmalige Kosten noch monatliche Kosten angegeben. Dort stand unmissverständlich 0,00€ Einmalige Kosten und 0,00€ monatliche Kosten. Auf der neuen Rechnung werden jetzt jedoch 25,13 netto Bereitstellungskosten berechnet. Da keine Auftragsbestätigung per Email kam und in der BestätigungsSMS nur die Auftragsnummer steht, kann ich das ganz offensichtlich nicht mehr beweisen. Dass es nötig wäre  einen Screenshot von der Bestellung zu tätigen, bevor ich sie abschicke wäre mir bei der Telekom ehrlich gesagt nicht in den Sinn gekommen. In einem anderen Beitrag habe ich noch kürzlich treumütig festgestellt, dass man wirklich nur das erwarten kann, was auch exakt so in der Bestellung steht. Die Auftragsnummer war xxx Ich bitte um Klärung des Sachverhalts und mindestens einer Entschuldigung für Fehler im System.

 

---

Hinweis: Auftragsnummer entfernt. #Datenschutz

361

5

  • vor 5 Jahren

    Zu welchem Tarif haben Sie die MultiSIM hinzugebucht?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Gehört zum Tarif “Special Complete Mobil Music”.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @Albrecht-Starnberg 

    Ist der Thread irrtümlich im Privatkundenbereich und nicht im Geschäftskundenbereich eröffnet worden?

    Zumindest die Netto-Preisangabe nährt den Verdacht.

     

    Falls ja: es gibt auch im Forum für Geschäftskunden andere Verantwortlichkeiten auf Teamie -Seite.

    Geschäftskunden haben ja kein gesetzliches Widerrufsrecht - aber die Telekom ist da m.E. kulant.

     

    Einen Bereitstellungspreis finde ich weder im Kapitel 7 für die Privatkundentarife noch für die Geschäftskundentarife

    https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46209.pdf

    https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46207.pdf

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Nein ist korrekt im Privatkundenbereich. Die netto Angabe war mangels Taschenrechner entstanden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo und guten Tag, @albrecht-Starnberg.

    Leider habe ich Sie gerade telefonisch nicht erreichen können.
    Wann passt Ihnen ein Rückruf zeitlich am besten?

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen