Gelöst

MultiSIM klingeln deaktiviert, keine abgehende Telefonie über VoLTE & WLAN Call

vor 5 Jahren

Hallo,

 

folgende Vertragssituation:

MagentaMobil S 4. Gen.

1x MultiSIM (nicht MultiSIM 1. Gen)

 

Bei der MultiSIM ist das Klingeln deaktiviert, das funktioniert so weit so gut.

 

Aber von der MultiSIM ist keine abgehende Telefonie möglich, wenn am Handy WLAN Call aktiv ist oder das Handy im LTE Netz eingebucht ist.

 

Abgehende Telefonie via 2G und 3G funktionieren einwandfrei, ist 4G aktiv, erfolgt auch kein Fallback auf 2G/ 3G .

 

Die MultiSIM ist in einem Samsung Galaxy S20 5G mit Telekom Branding und aktueller Software.

 

Weiß jemand Rat? 

 

Gruß

 

@Mächschen

 

PS:

Die Deaktivierungsmöglichkeit des klingelns ist bei dem Tarif relativ neu.

Ist eine MultiSIM (nicht MultiSIM 1. Gen.) gebucht, muss VoLTE / WLAN Call am Vertrag aktiv sein.

@Dunja Baumgartner oder @Has wäre nett, könntet ihr das Verhalten testen / berichten.

 

1266

15

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Mächschen,

    ich habe soeben die Rückmeldung bekommen, dass der Kollege dich erreicht hat und ihr euch fachlich austauschen konntet.

    Viele Grüße

    Maria R.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

755

0

4

Gelöst

in  

2748

0

3

Gelöst

in  

340

0

4

Gelöst

in  

2944

0

3