Gelöst

Nach Update Magenta App keine Rufumleitung Festnetz mehr möglich

vor 2 Jahren

Nach dem letzten Update der Magenta App ist eine Rufumleitung für den Festnetzanschluss nicht mehr einstellbar. Am Anfang war es sehr einfach, diese Funktion zu finden. Nach Erscheinen der neuen App ging dies über die Auswahl des Festnetzvertrages und dann unter "Mehr" und "Service", was schon sehr umständlich war, diese "versteckte" Funktion zu finden. Jetzt erscheint die Menüleiste nur noch beim Mobilfunkvertrag, bei Auswahl des Festnetzvertrages ist sie weg. Einen anderen Weg an die Funktion zu kommen habe ich nicht gefunden.

Die Funktion der Rufumleitung über die Magenta App habe ich häufig genutzt, da ich als Selbstständiger viel unterwegs bin. Jetzt geht es nur noch über das Telefonie Center. Eine Verbesserung der App sehe ich hier nicht, sondern eher eine Selbstbefriedigung der Programmierer.

434

10

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Chief Electrician ,

     

    ja, die MeinMagenta App ist tatsächlich ein wenig unglücklich gestaltet. Sie wird aber überarbeitet und es die Fehler werden behoben, ganz bestimmt. 

     

    Über die VoiceMail App funtkioniert das Umleiten von Rufnummern aber problemlos. Vielleicht ist das ja auch eine gute Lösung für Dich?  Diese kannst Du Dir sowohl im App Store als auch im Play Store kostenfrei runterladen. 

     

    Sonnige Grüße 

    Karin Kr. 🌞

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Karin Kr.  schrieb:
    ja, die MeinMagenta App ist tatsächlich ein wenig unglücklich gestaltet

    @Karin Kr.  Das hast du sehr freundlich umschrieben, für: sie wurde völlig am Bedarf der nutzenden Kunden (uns) vorbei designt.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

18784

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

329

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

509

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2144

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

148

0

4