Nach Wechsel von Congstar zur Telekom keine Daten während des Telefonats mehr

vor 2 Jahren

Guten Tag, bin gestern von Congstar zur "großen" Telekom zurückgewechselt.

Bis dahin hatte ich auf dem iPhone 13 mini während eines Telefonats auch eine Datenverbindung. Nun fehlen die Einstellungen für Voice over LTE , wohl wegen 5G . Wie kann ich nun wieder während eines Telefonats wieder online Dinge nachschauen?

 

Dazu hatte ich gerade via telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/frag-magenta einen sehr unerfreulichen Chat mit Zsofia V., die mir erst antwortete, dass mein Cashback überprüft wird (?!) und mir dann die Nummer des Apple Supports gab. Mein Telefon ist das gleiche wie vorgestern, als es noch ging.

Danke für Unterstützung Fröhlich

248

5

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Gerade im Kundencenter kostenlos " VoLTE und WLAN Call" gebucht, vielleicht hilft das ja.

    Frage an die Telekom: Wäre es nicht cleverer, das im Jahr 2022 direkt zu aktivieren?

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @telefonapparillo,

     

    freut mich zu lesen, dass VoLTE nun einwandfrei funktioniert.

    Deinen Vorschlag gebe ich gerne an die zuständige Fachabteilung weiter.

     

    Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen angenehmen Abend und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo und Guten Tag, ich bin auch von Congstar zur Telekom gewechselt. Mit der neuen Telekom SIM war aber bei mir alles sofort verfügbar.  Vielleicht ein Apfel Problem, ich habe ein Samsung S21+ ?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @telefonapparillo

     

    es freut mich, dass du zu uns gewechselt bist. 

     

    Tut mir leid, dass du solche Erfahrungen mit unserem Chat machen musstest.

    So sollte der Kundenservice natürlich nicht ablaufen! 

     

    Sollte noch etwas sein, kannst du jederzeit hier melden. Fröhlich 

     

    Viele Grüße 
    Elvira H.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

13230

1

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

624

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

365

0

16

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

3763

0

2

3 Sterne Mitglied

in  

12143

0

3