Nach WLAN keine mobile Datenverbindung s7edge

vor 7 Jahren

 Liebes Telekom hilft Team, 

 

Seit einiger Zeit habe ich bei meinem S7edge keine mobile Datenverbindung, nachdem ich in einem WLAN Netz eingebucht war. Erst nachdem ich den Flugmodus aktiviert und wieder deaktiviert  habe komme ich wieder ins Internet. 

 

Was mache ich falsch? 

 

Lg

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16

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Wie ist denn die Anzeige zum Netz, also wird ein Netz angezeigt?

    Das Gerät scheint sich nicht korrekt einzubuchen.

     

    Software ist aktuell, Reboot durchgeführt?

    Passiert dies egal wo oder z.B. immer nur beim WLAN zu Hause?

     

    Liebe Grüße Patrik

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Marco.stiehl,

    ich würde auf jeden Fall mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, falls Sie das noch nicht gemacht haben. Oder hatten Sie eventuell sogar schon einen Werksreset ausgeführt?

    Grüße
    Peter
  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    @supergrobi70

     

    Hallo und herzlich Willkommen,

     

    Im Handy unter Systemeinstellungen,Verbindungen,WLAN, oben rechts auf Erweitert klicken,Intilligenten Netzwechsel aktivieren.

     

    MfG A Martin 

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren


    @martin56 schrieb:

    @supergrobi70

     

    Hallo und herzlich Willkommen,

     

    Im Handy unter Systemeinstellungen,Verbindungen,WLAN, oben rechts auf Erweitert klicken,Intilligenten Netzwechsel aktivieren.

     

    MfG A Martin 


    Hallo Martin, 

    Zu Hause sollte WLAN nach Möglichkeit aktiv bleiben, auch bei schwacher WLAN Verbindung. 

    Lg

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    Hallo,

    bitte Folgendes probieren. Schalte an Deinem Handy die Menüoption "Entwickleroption" frei. Wie das geht, bitte googlen. Geht sehr schnell und ist nicht verboten oder löscht den Anspruch auf Garantie/Gewährleistung. 

    In dieser Entwickleroption gibt es einen Punkt der "Mobile Daten aktiviert lassen" heißt. Bitte aktivieren und Handy neu starten. Somit bist Du immer im Datennetz, auch wenn Du im Wlan bist.

    Rückmeldung wäre cool. 

     

    7

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Unabhängig vom Sarkasmus: Ein vollständiger Reset ist nunmal der Beste weg, um einen Softwarefehler ausschließen zu können. Aus eigener Erfahrung mit dem S7(Edge) weiß ich, dass es sich nicht um ein allgemeines Problem handelt.
    Wenn es kein Softwareproblem ist und auch keine Einstellung oder App für dieses Fehlverhalten verantwortlich gemacht werden kann, bleibt nur noch ein hardwareseitiges Problem als Ausschlussdiagnose übrig.

    Ich sag nicht leichtfertig "mach einen Werksreset", ohne mir etwas dabei zu denken Zwinkernd

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