Nachricht auf dem Smartphone wegen RCS
vor 6 Jahren
Ich habe auf dem Smartphone folgende Nachricht erhalten:
»Verwenden Sie ein neues Smartphone oder haben Sie ein Firm-/Software-Update durchgeführt? Diese Rufnummer wird verwendet, um RCS /Message+ auf einem Smartphone zu nutzen. Sofern Sie vor kurzem ein neues Smartphone bzw. die Message+ App oder Android Messages App heruntergeladen haben oder ein Firm-/Software-Update vorgenommen haben, können Sie diesen Sicherheitshinweis ignorieren! Andernfalls wenden Sie sich bitte umgehend an Ihren Kundenservice. Ihre Telekom.«
Zumindest bewußt wurde auf dem Smartphone kein Messenger verwendet. Es war natürlich auch mal neu und es wurden auch schon Updates durchgeführt. Aber wie lange ist denn »vor kurzem« ?
Worum geht es eigentlich genau?
23883
0
30
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (30)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
328
0
2
vor 5 Jahren
665
0
3
Waage1969
vor 6 Jahren
Hallo @Gitarremann
schau mal bitte z. B. hier:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apps/messageplus/message-plus-und-rcs/rcs-messageplus
Gruß
Waage1969
0
1
Gitarremann
Antwort
von
Waage1969
vor 6 Jahren
Ja, nee, ich meinte nicht was » RCS « bedeutet, sondern um was es bei dem Sicherheitshinweis geht. Dass es so einen Messenger gibt ist ja keine sicherheitsrelevante Information. Irgendwas muss ja passiert sein. Speziell die Passage: »Diese Rufnummer wird verwendet, um RCS /Message+ auf einem Smartphone zu nutzen.«
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969
Marco P.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
wurde vor kurzem etwas an dem Gerät oder dem Tarif bei uns geändert?
Die Meldung dürfte nämlich eigentlich nur dann auftauchen.
VG Marco K.
2
10
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Marco P.
vor 5 Jahren
Hallo @Katrin-Heider
I... Eins noch im Ausland dann nur das datenroaming aus und dann passt es oder? Lg
I... Eins noch im Ausland dann nur das datenroaming aus und dann passt es oder? Lg
worauf bezieht sich die Frage denn ?
bei einem aktuellen Vertrag ist doch Roaming drin.
Gruß
Waaage1969
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marco P.
vor 5 Jahren
In den Ländern der Ländergruppe 1 surfen und telefonieren Sie zu Ihren Inlandskonditionen.
Für Länder in den Gruppen 2 und 3 gibt es Pässe, welche in dem jeweiligen Land kostenpflichtig gebucht werden können.
Wenn Sie mir verraten, welchen Tarif Sie haben und in welches Land Sie reisen werden, dann kann ich hierzu konkretere Informationen liefern.
Freundliche Grüße
Carolin K.
1
Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marco P.
vor 5 Jahren
Freundliche Grüße
Carolin K.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marco P.
djskek
vor 6 Jahren
Samsung Handy? Einstellung/weitere Einstellung/Rich Communication Services
Dort kann man die Funktion aktivieren / deaktivieren. Wahrscheinlich hast du dadurch die Info bekommen.
2
1
ischarf63
Antwort
von
djskek
vor 5 Jahren
Die Nachricht der Telekom ist gerade auf dem Mobile meines Mannes erschienen.
Mit der alten Antwort von djskek konnte ich es direkt deaktivieren. Danke.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
djskek
k.h.e.kabus
vor 4 Jahren
Ich will @googlemail.de mit @Arcor.de verbinden
E-Mail-Adressen entfernt. Bitte posten Sie hier keine persönlichen Daten.
Melanie S. vom Telekom hilft Team
0
1
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
k.h.e.kabus
vor 4 Jahren
@k.h.e.kabus,
hier können wir Ihnen leider keine Unterstützung bieten.
Grüße Detlev K.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
k.h.e.kabus
kitty53
vor 4 Jahren
Heute habe ich ein neues Handy bekommen und nach ca. einer Stunde diese nachrichten erhalten.
Absender: 7277
Zeitpunkt: Montag, 05.10.2020 12:44:27
Text: Ihre Datennutzung im Inland hat 132,47 € (brutto) überschritten. Diese Information kann zeitverzögert sein und daher vom tatsächlichen Verbrauch abweichen.
Absender: Telekom@
Zeitpunkt: Montag, 05.10.2020 11:51:01
Text: Verwenden Sie ein neues Smartphone oder haben Sie ein Firm-/Software-Update durchgeführt? Diese Rufnummer wird verwendet, um RCS /Message+ auf einem Smartphone zu nutzen. Sofern Sie vor kurzem ein neues Smartphone in Betrieb genommen bzw. die Message+ App oder Android Messages App heruntergeladen oder ein Firm-/Software-Update vorgenommen haben, können Sie diesen Sicherheitshinweis ignorieren! Andernfalls wenden Sie sich bitte umgehend an Ihren Kundenservice. Ihre Telekom.
Absender: 7277
Zeitpunkt: Montag, 05.10.2020 11:39:31
Text: Ihre Datennutzung im Inland hat 89,99 € (brutto) überschritten. Diese Information kann zeitverzögert sein und daher vom tatsächlichen Verbrauch abweichen.
Absender: 7277
Zeitpunkt: Montag, 05.10.2020 11:39:31
Text: Ihre Datennutzung im Inland hat 89,99 € (brutto) überschritten. Diese Information kann zeitverzögert sein und daher vom tatsächlichen Verbrauch abweichen.
Absender: 7277
Zeitpunkt: Montag, 05.10.2020 11:39:28
Text: Ihre Datennutzung im Inland hat 45,04 € (brutto) überschritten. Diese Information kann zeitverzögert sein und daher vom tatsächlichen Verbrauch abweichen.
bsender: 7277
Zeitpunkt: Montag, 05.10.2020 12:44:27
Text: Ihre Datennutzung im Inland hat 132,47 € (brutto) überschritten. Diese Information kann zeitverzögert sein und daher vom tatsächlichen Verbrauch abweichen.
Was soll ich jetzt tun??
Ich traue mich nicht mehr mein Handy einzuschalten.
Ich bitte sie mir dringlichst eine Nachrichz zu senden was ich tun soll!
MfG Peter Schulz
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
kitty53
vor 4 Jahren
1
Waage1969
Antwort
von
kitty53
vor 4 Jahren
Hallo @Diandra S. @Detlev K. & Co.
das Profil von @kitty53 ist befüllt 😉
Gruß
Waage1969
0
Sarah E.
Telekom hilft Team
Antwort
von
kitty53
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat am Morgen.
Wie besprochen, habe ich die Internetsperre gesetzt.
@Waage1969 : Danke für den Hinweis.
Viele Grüße
Sarah E.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kitty53
JoRpk
vor 4 Jahren
Moin!
Ich habe gerade so eine RCS Message + Nachricht erhalten:
07.52 Uhr von der Telekom:
Verwenden Sie ein neues Smartphone oder haben Sie ein Firm-/Software-Update durchgeführt? Diese Rufnummer wird verwendet, um RCS /Message+ auf einem Smartphone zu nutzen. Sofern Sie vor kurzem ein neues Smartphone in Betrieb genommen bzw. die Message+ App oder Android Messages App heruntergeladen oder ein Firm-/Software-Update vorgenommen haben, können Sie diesen Sicherheitshinweis ignorieren! Andernfalls wenden Sie sich bitte umgehend an Ihren Kundenservice. Ihre Telekom.
Leider kann ich mit den bisherigen Antworten in diesem Forum nicht viel anfangen. Ist mein Handy gehackt worden und versendet Spam? Oder was ist los? Mein Smartphone ist schon paar Jahre alt, mein Vertrag so wie er ist auch schon ca 1 Jahr. Und von einem Update weiß ich nichts.
RCS und Message+ lese/höre ich gerade das erste Mal...
Habe ein Android: Sony.
Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich
1. Wild Spam verteile
2. Meine Kosten demnächst unerwartet explodieren
3. Ich irgendwas machen kann/muss.
Btw: in meinen Einstellungen habe ich nach RCS gesucht: findet mein Handy nicht. Dachte man könne da vllt was ausschalten/deaktivieren...
Danke.
Gruß
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
donewithit
Antwort
von
JoRpk
vor 4 Jahren
Moin, fällt das P30Pro in die Kategorie eines 'bestimmten Huawei-Handys'?. Auf diesem Gerät tauchte Heute Abend um kurz nach 23:00 die Meldung auf ohne das vorher etwas (in einem nicht näher spezifizierten Zeitraum) installiert oder upgedatet wurde.
Grüße
0
Karsten L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
JoRpk
vor 4 Jahren
Ich mache mich schlau und halte auch noch einmal Rücksprache mit @Thomas We
Melde mich wieder, wenn ich mehr dazu sagen kann.
Gruß
Karsten L.
1
Karsten L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
JoRpk
vor 4 Jahren
Die Fachseite ist informiert und untersucht das Ganze weiterhin. Du brauchst dir aber keine Sorgen zu machen.
Gruß
Karsten L.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
JoRpk
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Gitarremann