Nachteile als Bestandskunde Vertragsverlängerung
vor 5 Jahren
Ich habe ein frage. Warum werde wir als Bestand Kunde gestrafft? Für eine Vertragsverlängerung muss ich mehr bezahlen als neu Kunde? Ich über 10 Jahre Kunde bei der Telekom und zahle jährlich ca. 2300,-€. Aber ich kriege ja 120,-€ im Jahr zurück.
Als ich am Telefon den Service Team gesagt habe, dan muss ich kündigen. Dass antwort von ihr dann müssen Sie Kündigen. Anscheinend will der Telekom ihre Kunden nicht behalten.
591
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
455
0
5
Gelöst
476
0
2
vor 7 Monaten
435
0
6
Gelöst
vor 4 Jahren
1511
0
3
229
0
3
holzher24
vor 5 Jahren
Die Telekom ist ein Unternehmen welches Gewinn machen muss. Bei Neukunden macht sie das nicht und räumt die Rabatte nur ein um die Neukunden zu einem Vertrag zu bewegen. Am Bestandskunden wird verdient. Das ist bei allen Providern so und es dreht sich immer im Kreis. Der der bei VF Bestandskunden ist wechselt zur Telekom und umgekehrt eben auch. Oder wo auch immer die Kunden hin wechseln bzw zur Telekom wechseln. Das Forum ist voll von Beiträgne wie Deinem.
6
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
mender_2
vor 5 Jahren
@sinan-seyhan
immer wieder die gleiche Leier - Bestandskunden <–> Neukunden - im Forum gibt es genügend Beiträge dazu.
auch Du warst mit Sicherheit mal Neukunde und hast von Vorteilen profitiert.
9
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mender_2
Anonymous User
vor 5 Jahren
@sinan-seyhan
du hast doch aber für die 2300€/p.a. eine Leistung bekommen, oder nicht? Offensichtlich zählt immer mehr, das Geiz geil ist.
Warst du mit der Leistung zufrieden?, wenn nein, dann wechsle, sonst bleibe und gut ist. Niemand hat etwas zu verschenken. Die Telekom investiert wenigstens wieder ihr Geld, was andere Provider nicht machen.
Das wird jetzt aber wieder eine Endlosgeschichte. Das Forum ist voll von solchen Beiträgen. Suche hilft.
Ich habe fertig.
Gruß Schwarzer Ast
9
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Käseblümchen
vor 5 Jahren
Ich habe ein frage. Warum werde wir als Bestand Kunde gestrafft? Für eine Vertragsverlängerung muss ich mehr bezahlen als neu Kunde?
Ich habe ein frage. Warum werde wir als Bestand Kunde gestrafft? Für eine Vertragsverlängerung muss ich mehr bezahlen als neu Kunde?
Weil man dich nicht mehr anfüttern muss.
Was soll das Gejammere ? Es ist doch ganz einfach : einfach einen neuen Vertrag abschließen, und schon hast auch du die Neukunden-Preise.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Käseblümchen
Anonymous User
vor 5 Jahren
Wer bereit ist monatlich fast 200 Euro an die Telekom zu zahlen sollte vielleicht mal an seinem Konsumverhalten arbeiten, anstatt hier herum zu jammern.
Die Telekom ist schließlich nicht die Wohlfahrt.
Ich zahle als Bestandskunde nur 39,95 Euro — und das Monat für Monat.
Da läuft mächtig was falsch, aber sicherlich nicht bei der Telekom!
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
sinan-seyhan
vor 5 Jahren
Ja, werd auch gehen damit bin einer von 800.000 tausend Kunden die den Telekom verlassen haben.
ps. Telekom ist nicht das mehr was er mal war, wenn ihr mehr wissen wollt dann Recherchiert mal. Und nicht Leute dumm an machen.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
sinan-seyhan
vor 5 Jahren
@sinan-seyhan
Dann nenne uns doch mal deine Quelle(n), aber bitte mit Link!
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
sinan-seyhan
Ludwig II
vor 5 Jahren
Ich habe ein frage. Warum werde wir als Bestand Kunde gestrafft? Für eine Vertragsverlängerung muss ich mehr bezahlen als neu Kunde? Ich über 10 Jahre Kunde bei der Telekom und zahle jährlich ca. 2300,-€. Aber ich kriege ja 120,-€ im Jahr zurück. Als ich am Telefon den Service Team gesagt habe, dan muss ich kündigen. Dass antwort von ihr dann müssen Sie Kündigen. Anscheinend will der Telekom ihre Kunden nicht behalten.
Ich habe ein frage. Warum werde wir als Bestand Kunde gestrafft? Für eine Vertragsverlängerung muss ich mehr bezahlen als neu Kunde? Ich über 10 Jahre Kunde bei der Telekom und zahle jährlich ca. 2300,-€. Aber ich kriege ja 120,-€ im Jahr zurück.
Als ich am Telefon den Service Team gesagt habe, dan muss ich kündigen. Dass antwort von ihr dann müssen Sie Kündigen. Anscheinend will der Telekom ihre Kunden nicht behalten.
Man sollte nie etwas androhen, dass man nicht einhalten will oder kann!
Also kündigen, einen anderen Provider suchen und damit das Problem um zwei Jahre in die Zukunft verlagern.
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Jahren
Ihr hab überhaupt keine Ahnung über wirtschaftliche Lage des Landes Telekom kassiert Milliarden vom Staat und dem Kunden und bringt keine Leistung die Versuchen mit alte Technik Telekommunikation zu verbessern aber aber verliert immer wieder an den Reinkingliste. Ihr müsst mal öfter mal Zeitung lesen damit im Bilde seit, aber nicht die BILD Zeitung 😂
Ihr hab überhaupt keine Ahnung über wirtschaftliche Lage des Landes Telekom kassiert Milliarden vom Staat und dem Kunden und bringt keine Leistung die Versuchen mit alte Technik Telekommunikation zu verbessern aber aber verliert immer wieder an den Reinkingliste. Ihr müsst mal öfter mal Zeitung lesen damit im Bilde seit, aber nicht die BILD Zeitung 😂
Na bitte, dann hast du ja alles richtig gemacht.
Diesen Schritt hättest du deiner Kenntnis entsprechend schon viel früher machen müssen.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Nico B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
auch wenn dein Schritt anscheinend unumgänglich scheint, biete ich dir hiermit die Möglichkeit nochmals darüber zu sprechen.
Schreib einfach, solltest du bereit dazu sein.
Viele Grüße Nico B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nico B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
sinan-seyhan