Gelöst

Nachträglich Mobilnummer portieren

vor 3 Monaten

Hallo

Ich habe vor kurzem einen Mobilfunk Vertrag bei der Telekom abgeschlossen. Bei einem anschließenden Gespräch mit der Service Hotline wurde mir gesagt, ich könnte meine alte Rufnummer auch nachträglich portieren, so wie ich das auch seit über 10 Jahren bei allen anderen Anbietern getan habe. Heute wurde mir gesagt, das nachträgliche portieren wäre nicht möglich. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich den Vertrag nicht abgeschlossen. Ich habe meine alte Nummer bereits seit 12 Jahren und habe sehr viele Kontakte auf der ganzen Welt und es würde ewig dauern, allen die neuen Daten zu übermitteln. Gibt es irgendeine Möglichkeit oder einen bestimmten Ansprechpartner der mir da weiterhelfen kann, oder eine Möglichkeit jetzt noch den Vertrag rückgängig zu machen?

197

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Monaten

    Antje222

    Heute wurde mir gesagt, das nachträgliche portieren wäre nicht möglich.

    Heute wurde mir gesagt, das nachträgliche portieren wäre nicht möglich.
    Antje222
    Heute wurde mir gesagt, das nachträgliche portieren wäre nicht möglich.

    Die Aussage ist korrekt

     

     

    Antje222

    Bei einem anschließenden Gespräch mit der Service Hotline wurde mir gesagt, ich könnte meine alte Rufnummer auch nachträglich portieren, so wie ich das auch seit über 10 Jahren bei allen anderen Anbietern getan habe.

    Bei einem anschließenden Gespräch mit der Service Hotline wurde mir gesagt, ich könnte meine alte Rufnummer auch nachträglich portieren, so wie ich das auch seit über 10 Jahren bei allen anderen Anbietern getan habe.
    Antje222
    Bei einem anschließenden Gespräch mit der Service Hotline wurde mir gesagt, ich könnte meine alte Rufnummer auch nachträglich portieren, so wie ich das auch seit über 10 Jahren bei allen anderen Anbietern getan habe.

    Die Aussage ist falsch

     

     

    Antje222

    Gibt es irgendeine Möglichkeit oder einen bestimmten Ansprechpartner der mir da weiterhelfen kann, oder eine Möglichkeit jetzt noch den Vertrag rückgängig zu machen?

    Gibt es irgendeine Möglichkeit oder einen bestimmten Ansprechpartner der mir da weiterhelfen kann, oder eine Möglichkeit jetzt noch den Vertrag rückgängig zu machen?
    Antje222
    Gibt es irgendeine Möglichkeit oder einen bestimmten Ansprechpartner der mir da weiterhelfen kann, oder eine Möglichkeit jetzt noch den Vertrag rückgängig zu machen?

    Ggfs noch wenn du innerhalb der Widerrufsfrist bist, wann hast du ihn denn abgeschlossen?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Monaten

    Eine nachträgliche Portierung einer Mobilfunknummer in bereits laufende Verträge ist bei der Telekom (und auch bei einigen anderen) nicht möglich

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @Antje222 ,

     

    es ist schade, dass dir eine falsche Information mitgegeben wurde. Ich bitte um Entschuldigung.

     

    Generell ist ein Widerruf möglich, solange die 14 Tage Widerrufsrecht eingehalten werden.

     

    Liebe Grüße

     

    Anna

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen