Gelöst

Nachträglich Mobilnummer portieren

vor 7 Monaten

Hallo

Ich habe vor kurzem einen Mobilfunk Vertrag bei der Telekom abgeschlossen. Bei einem anschließenden Gespräch mit der Service Hotline wurde mir gesagt, ich könnte meine alte Rufnummer auch nachträglich portieren, so wie ich das auch seit über 10 Jahren bei allen anderen Anbietern getan habe. Heute wurde mir gesagt, das nachträgliche portieren wäre nicht möglich. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich den Vertrag nicht abgeschlossen. Ich habe meine alte Nummer bereits seit 12 Jahren und habe sehr viele Kontakte auf der ganzen Welt und es würde ewig dauern, allen die neuen Daten zu übermitteln. Gibt es irgendeine Möglichkeit oder einen bestimmten Ansprechpartner der mir da weiterhelfen kann, oder eine Möglichkeit jetzt noch den Vertrag rückgängig zu machen?

203

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Antje222

      Heute wurde mir gesagt, das nachträgliche portieren wäre nicht möglich.

      Heute wurde mir gesagt, das nachträgliche portieren wäre nicht möglich.
      Antje222
      Heute wurde mir gesagt, das nachträgliche portieren wäre nicht möglich.

      Die Aussage ist korrekt

       

       

      Antje222

      Bei einem anschließenden Gespräch mit der Service Hotline wurde mir gesagt, ich könnte meine alte Rufnummer auch nachträglich portieren, so wie ich das auch seit über 10 Jahren bei allen anderen Anbietern getan habe.

      Bei einem anschließenden Gespräch mit der Service Hotline wurde mir gesagt, ich könnte meine alte Rufnummer auch nachträglich portieren, so wie ich das auch seit über 10 Jahren bei allen anderen Anbietern getan habe.
      Antje222
      Bei einem anschließenden Gespräch mit der Service Hotline wurde mir gesagt, ich könnte meine alte Rufnummer auch nachträglich portieren, so wie ich das auch seit über 10 Jahren bei allen anderen Anbietern getan habe.

      Die Aussage ist falsch

       

       

      Antje222

      Gibt es irgendeine Möglichkeit oder einen bestimmten Ansprechpartner der mir da weiterhelfen kann, oder eine Möglichkeit jetzt noch den Vertrag rückgängig zu machen?

      Gibt es irgendeine Möglichkeit oder einen bestimmten Ansprechpartner der mir da weiterhelfen kann, oder eine Möglichkeit jetzt noch den Vertrag rückgängig zu machen?
      Antje222
      Gibt es irgendeine Möglichkeit oder einen bestimmten Ansprechpartner der mir da weiterhelfen kann, oder eine Möglichkeit jetzt noch den Vertrag rückgängig zu machen?

      Ggfs noch wenn du innerhalb der Widerrufsfrist bist, wann hast du ihn denn abgeschlossen?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Eine nachträgliche Portierung einer Mobilfunknummer in bereits laufende Verträge ist bei der Telekom (und auch bei einigen anderen) nicht möglich

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      RoadrunnerDD

      und auch bei einigen anderen) nicht möglich

      und auch bei einigen anderen) nicht möglich
      RoadrunnerDD
      und auch bei einigen anderen) nicht möglich

      Welche sollen das sein bitte? 

      VF ✔️ O2 ✔️ nachträglich bei beiden Netzbetreibern 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      PellySunny37

      Welche sollen das sein bitte?

      Welche sollen das sein bitte? 
      PellySunny37
      Welche sollen das sein bitte? 

      Congstar, Fraenk. Bei Vodafone doch auch nur für Postpaid, CallYa auch nicht.

      Aber ja, viele sind das nicht wo es nicht geht, aber es sind eben auch nicht "alle" ... egal

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Antje222 ,

       

      es ist schade, dass dir eine falsche Information mitgegeben wurde. Ich bitte um Entschuldigung.

       

      Generell ist ein Widerruf möglich, solange die 14 Tage Widerrufsrecht eingehalten werden.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen