Gelöst
Name in der Begrüßung des Kundencenters falsch
vor 2 Jahren
Hallo, ich wollte wissen, ob sie mir beim Ändern des Namens in der Begrüßung der Kundencenters helfen können. Ich habe mal Zugangsdaten für meine Schwiegereltern angelegt, welche einen Telekomfestnetzanschluss bekommen haben. Diese haben aber keinen Pc und benötigen diesen Zugang nicht. Jetzt habe ich ein Telekom Mobilfunk Vertrag und bekomme noch zwei Mobilfunkverträge und Festnetz dazu. Gerne würde ich daher meinen Namen in den Login Daten sehen , nicht den meines Schwiegervaters. Meine Email würde ich dabei gern behalten. Danke für ihre Hilfe . Mit freundlichen Grüßen Peter Klos
220
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (6)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
729
0
5
Gelöst
439
0
4
Akzeptierte Lösung
Mikko
akzeptiert von
Mandy S.
vor 2 Jahren
Hallo @Peter1810,
das ist so nicht möglich, da das Login fest mit der Zugangsnummer des Festnetzvertrags der Schwiegereltern verbunden ist. Daher kann hier auch gar nicht dein Festnetzvertrag hinzugefügt werden.
Stattdessen müsstest du, sobald dein eigener Festnetzvertrag beginnt (vorher geht das nicht), ein neues Login auf diesem einrichten und dann deine Mobilfunkverträge dort verknüpfen. Du könntest dann auch deine Login-E-Mail-Adresse auf den neuen Festnetzvertrag übertragen. Geht es dabei um eine t-online.de-E-Mail-Adresse oder eine externe E-Mail-Adresse?
Viele Grüße
Mikko
8
3
Peter1810
Antwort
von
Mikko
vor 2 Jahren
Hallo, danke für die Antwort. Es wäre eine externe Emailadresse. Vg Peter
0
Mikko
Antwort
von
Mikko
vor 2 Jahren
Es wäre eine externe Emailadresse.
Alles klar, dann ist die Prozedur recht einfach. Du müsstest entweder einfach ein neues Login auf dem Festnetzvertrag mit einer zweiten E-Mail-Adresse erstellen und dort deinen Mobilfunkvertrag dann verknüpfen.
Oder, falls du die bisherige Login-E-Mail-Adresse künftig für deinen Festnetzvertrag nutzen möchtest, müsstest du im bisherigen Login der Schwiegereltern eine andere E-Mail-Adresse hinterlegen um die bisherige dort freigeben zu können. Dann kannst du sie bei der Neuregistrierung mit dem Festnetzvertrag nutzen. Siehe dazu auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Externe-E-Mail-Adresse-auf-ein-anderes-Telekom-Login-uebertragen/ta-p/4265845
In jedem Fall musst du aber warten, bis der Vertragsbeginn des Festnetzvertrags erreicht ist. Falls dann noch Fragen auftauchen, gib einfach nochmal Bescheid.
1
Peter1810
Antwort
von
Mikko
vor 2 Jahren
Hallo und vielen Dank. Das werde ich dann so machen.
gegebenenfalls melde ich mich noch mal.
Hab einen schönen Abend. Vg Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko