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Negative Erfahrung mit Kundenservice
vor 7 Jahren
Hallo Zusammen,
ich habe heute Morgen eine Erfahrung mit dem Kundenservice gemacht, die leider nicht (wie gewohnt) positiv war.
Konkret ging es um einen Abrechnungsfehler bzgl. StreamOn. Hier wurde ich zuerst vom Chat an die Hotline verwiesen ("Dort kann Ihnen weitergeholfen werden"). Dort habe ich heute um 9:01 Uhr angerufen.
Die Dame dort hat allerdings zunächst falsche Angaben gemacht ("StreamOn funktioniert mit Multi-SIM-Karten nicht", "Wir können gar nicht einsehen, was Sie machen und das ist gut so: 'Datenschutz'") und wurde im weiteren Gesprächsverlauf zunehmend lauter, hat mich am Ende nahezu angeschrien und schließlich schlicht aufgelegt (ohne ein weiteres Wort), obwohl ich im Gespräch ruhig und sachlich war.
Einen derartigen Service war ich bisher nur von anderen großen Mobilfunkanbietern gewohnt (Telef...).
Beim zweiten Anruf war der Kundenberater gewohnt freundlich (und deutlich ruhiger, wow, was für ein Unterschied). Dieser hat mich dann mit der Technik in Verbindung gesetzt und mir damit weitergeholfen.
Habt ihr bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe mich bereits über ein Formular beschwert, bekomme da aber nur Standardantworten. Finde so ein Gebaren nicht tragbar. Für den Betrag, den ich monatlich zahle kann ich schon erwarten, dass mir an der Hotline direkt geholfen wird (und nicht aufgelegt/geschrien wird etc.).
LG
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Anonymous
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Solche Erfahrungen habe ich selbst noch nicht erlebt, aber schon von einigen hier gelesen.
Ich hätte zurück gebölkt, die Mitarbeiterin mental durch den Telefonhörer gezogen und mir
anschließend erstmal 'nen Kaffee gekocht und 'ne Zigarette angesteckt...
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Party_Elch
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
@vimus Keine schöne Erfahrung, so sollte es eigentlich nicht laufen. Wurde denn Dein Anliegen inzwischen geklärt? Abrechnungsfehler bei StreamOn sind eher ungewöhnlich, worum ging es denn da?
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Party_Elch
Antwort
von
Party_Elch
vor 7 Jahren
@vimus Eine Rückmeldung wäre schön, macht nicht jeder. Und Deine Daten hast Du ja auch im Profil hinterlegt, so kann Dich das Team hier weiter unterstützen.
Was mir noch einfällt: Die Multi-Sim agiert als Kopie der Hauptkarte und das Datenvolumen ist über die Multi-Sim entstanden. Wurde denn die Hauptkarte auch Mal neu gestartet?
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Christoph T.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Bitte entschuldigen Sie, dass Ihr Gespräch mit dem Kollegen nicht so verlaufen ist, wie Sie es von uns erwarten können. Ich freue mich, dass es bei einem anderen Kollegen dann mit dem richtigen Service geklappt hat und es wäre toll, wenn wir das Ergebnis dann hier mitgeteilt bekommen.
Viele Grüße
Christoph T.
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vimus
Antwort
von
Christoph T.
vor 7 Jahren
Liebe Community,
heute hat sich ein Techniker der Telekom bei mir gemeldet, welcher den Fall geprüft hat. Er hat mir tatsächlich bestätigt, dass ein Fehler bei der Berechnung des Datenvolumens aufgetreten war.
Der Fall ist für mich letztlich zu meiner Zufriedenheit geklärt worden.
Vielen Dank für eure Antworten!
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