Gelöst

Negative Erfahrung mit Kundenservice

vor 7 Jahren

Hallo Zusammen,

 

ich habe heute Morgen eine Erfahrung mit dem Kundenservice gemacht, die leider nicht (wie gewohnt) positiv war.

 

Konkret ging es um einen Abrechnungsfehler bzgl. StreamOn. Hier wurde ich zuerst vom Chat an die Hotline verwiesen ("Dort kann Ihnen weitergeholfen werden"). Dort habe ich heute um 9:01 Uhr angerufen.

 

Die Dame dort hat allerdings zunächst falsche Angaben gemacht ("StreamOn funktioniert mit Multi-SIM-Karten nicht", "Wir können gar nicht einsehen, was Sie machen und das ist gut so: 'Datenschutz'") und wurde im weiteren Gesprächsverlauf zunehmend lauter, hat mich am Ende nahezu angeschrien und schließlich schlicht aufgelegt (ohne ein weiteres Wort), obwohl ich im Gespräch ruhig und sachlich war.

Einen derartigen Service war ich bisher nur von anderen großen Mobilfunkanbietern gewohnt (Telef...).

 

Beim zweiten Anruf war der Kundenberater gewohnt freundlich (und deutlich ruhiger, wow, was für ein Unterschied). Dieser hat mich dann mit der Technik in Verbindung gesetzt und mir damit weitergeholfen.

 

Habt ihr bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe mich bereits über ein Formular beschwert, bekomme da aber nur Standardantworten. Finde so ein Gebaren nicht tragbar. Für den Betrag, den ich monatlich zahle kann ich schon erwarten, dass mir an der Hotline direkt geholfen wird (und nicht aufgelegt/geschrien wird etc.).

 

LG

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Liebe Community,

     

    heute hat sich ein Techniker der Telekom bei mir gemeldet, welcher den Fall geprüft hat. Er hat mir tatsächlich bestätigt, dass ein Fehler bei der Berechnung des Datenvolumens aufgetreten war.

     

    Der Fall ist für mich letztlich zu meiner Zufriedenheit geklärt worden.

     

    Vielen Dank für eure Antworten!

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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