Gelöst

neue Netzkennung funktioniert nicht

vor 5 Jahren

Guten Tag an alle,

 

ich habe mehrmals das Gerät komplett neugestartet, mehrmals Flugmodus aktiviert / deaktiviert, Netzbetreiberaktualisierungen keine vorhanden, Netzwerkseinstellungen mehrmals zurückgesetzt, hilft alles nichts.

Beim iPhone 8+ mit der neusten iOS-Version 13.4 (keine Beta) bringt keine Änderungen auf dem Display.

Nach wie vor steht bei mir „Telekom.de“ drauf.

Donnerstag hat die Telekom mit dieser Umstellung angefangen, bis 48 Stunden hätte die Umstellung bei allen Privatkunden / Prepaidkunden ankommen sollen, heute ist Sonntag und dennoch keine Änderung.

Und ja ich habe einen MagentaMobil XL - Vertrag direkt bei der Telekom abgeschlossen, also kein Drittanbieter.

 

Was kann das Problem sein ?

 

Liebe Grüße

 

2532

0

43

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Ein herzliches "Hallo" in die Runde.

      Meinen Informationen nach sind wir weiter an der Umstellung dran.
      Dies wird allerdings schrittweise umgesetzt, so dass es aktuell auch noch nicht alle Kunden haben.
      Demnach kann ich an dieser Stelle nur um Geduld bitten.
      Ob es eine Beschränkung hinsichtlich der Zeichenanzahl etc. gibt, weiß ich leider aus dem Stegreif nicht, aber ich denke, dass wir hier im Laufe der Woche schlauer sind. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      21

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Poggibonza

      2x wurde kommuniziert das das Rollout gestoppt wurde.

      Und deine Kommunikation hier ist sehr unfreundlich.

      Ich bin raus.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      2x wurde kommuniziert das das Rollout gestoppt wurde.

      2x wurde kommuniziert das das Rollout gestoppt wurde.

      2x wurde kommuniziert das das Rollout gestoppt wurde.


      @Gelöschter Nutzer 

      @Poggibonza 

      Es wurde min. 3x kommuniziert, dass der Rollout gestoppt ist.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen miteinander,

       

      soo nun beruhigen wir uns alle wieder und konzentrieren uns auf die wichtigen Dinge im Leben u.a. das wir alle Gesund & Munter bleiben.

      Wie bereits richtig erwähnt der Rollout wurde gestoppt aufgrund von "technischen Problemen" die Smartphones können trotz alle dem noch immer das was sie vorher auch konnten oder auch nicht konnten und das ist doch die Hauptsache.

       

      In diesem Sinne bleibt Gesund.

       

       

      VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Poggibonza

      Hallo Carolin, wollte dir nochmal ein Feedback geben, dass sich nach 1 Woche leider noch nichts getan hat in Bezug auf die „neue“ vorübergehende Netzkennung (BleibZuHaus T.de). Zumindest nicht auf einem iPhone 8+ mit iOS 13.4 und Telekom-Profil 41.0 Liebe Grüße an alle

      Hallo Carolin,

       

      wollte dir nochmal ein Feedback geben, dass sich nach 1 Woche leider noch nichts getan hat in Bezug auf die „neue“ vorübergehende Netzkennung (BleibZuHaus T.de).

       

      Zumindest nicht auf einem iPhone 8+ mit iOS 13.4 und Telekom-Profil 41.0

       

      Liebe Grüße an alle

      Poggibonza

      Hallo Carolin,

       

      wollte dir nochmal ein Feedback geben, dass sich nach 1 Woche leider noch nichts getan hat in Bezug auf die „neue“ vorübergehende Netzkennung (BleibZuHaus T.de).

       

      Zumindest nicht auf einem iPhone 8+ mit iOS 13.4 und Telekom-Profil 41.0

       

      Liebe Grüße an alle


      Da das Aufspielen der Netzkennung teilweise Probleme gemacht hat, wurde das auch vorerst gestoppt.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Torben83 

      Man hat auch den Rollout gestoppt.

       

      Auch unterstützt nicht jedes Handy die neue Zeichenlänge und zeigt dann "Telekom.de" oder "netz" an.

       

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    102

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1517

    8

    3

    Gelöst

    in  

    492

    0

    5