Neue Nummer trotz Rufnummernmitnahme?

vor einem Jahr

Beim Wechsel von Vodafone zu Telekom Prepaid habe ich die Rufnummernmitnahme beantragt.

Diese wurde mir am 30.11.2023 bestätigt. Demnach sollte mein neuer Vertrag zum 28.12.2023 mit meiner alten Nummer freigeschaltet werden.

Vergangene woche habe ich nun meine neue SIM Karte von Ihnen erhalten, welche jedoch mit einer neuen Handynummer versehen ist. Ist dies so richtig? Behalte ich meine alte Nummer trotzdem?

219

6

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich denke du musst die Portierung der alten Rufnummer beantragen wenn die sim mit der neuen Rufnummer freigeschaltet ist . Hast du beim alten Anbieter frühzeitige Portierung beantragt also sie oauf OptIn setzen lassen wenn nein kann die Portierung erst zum Vertragsende erfolgen darum erstmal die neue Rufnummer

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Carsten Burk  schrieb:
    Ist dies so richtig?

    Ja klar - weil es ist ja noch vor dem 28.12.2023.

    Die Nummer wird erst zu dem Portierungstermin geändert. 

     

    Bis dahin ist die temporär mit der Karte vergeben. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Carsten Burk 

     

    Jede SIM-Karte ist mit einer Rufnummer versehen. Diese wird aber so nicht aktiviert, wenn eine Rufnummer auf die SIM portiert wird.

     

    Die beiden Anbieter haben sich doch auf einen Termin zur Portierung geeinigt und du bist informiert darüber?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Die Anbieter haben sich zur Portierung geeinigt und den Termin hierzu bestätigt. Mich hat nur die neue Nummer auf der SIM verwundert.

    Somit sollte diese dann trotz allem mit der alten Nummer funktionieren?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Carsten Burk  schrieb:
    Somit sollte diese dann trotz allem mit der alten Nummer funktionieren?

    Ja, ab Portierung. Die Rufnummer auf der SIM "verfällt" damit einfach. Die wäre ja nur aktiviert worden ohne eine Portierung.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ja sollte zum Termin funktionieren ansonsten nach dem Termin kurz mit telekom Service Kontakt aufnehmen

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

288

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

568

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1211

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

820

0

3