Neue SIM Karte Handy mit Rufnummerübernahme

vor 6 Jahren

Momentan habe ich eine PrePaid Simcard bei der Telekom, übernehme jetzt allerdings ein neues Handy, das eine Nano Sim Karte benötigt, das heißt ich kann meine alte Sim Karte für mein neues Handy nicht mehr verwenden.

Für mein neues Handy würde ich meine alte Nummer jedoch gerne behalten, das heißt ich benötige nur eine neue Sim Karte mit derselben Nummer.
Ist dies möglich, wenn ja, an wen muss ich mich wenden bzw. was muss ich dafür machen, aus Zeitgründen wäre es mir lieb, wenn dies online möglich wäre und nicht nur über einen Telekom Shop...

Der Weg eine neue Karte über das Kundencenter zu bestellen ist für mich leider nicht möglich, da meine Handynummer dort nicht hinterlegt ist, da es sich um eine PrePaidKarte handelt

Vielen Dank! 

 

 

246

5

  • vor 6 Jahren

    @Mike1985 

     

    Du kannst es im Kundencenter erledigen, alternativ unter 0800 330 2202.

     

    Bitte beachte, dass in diesem Fall deine SIM sofort deaktiviert wird und du auf die neue warten musst.

     

    Alternativ kannst du die SIM im Telekom Shop auch kostenfrei 1zu1 tauschen. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren


    @Mike1985  schrieb:

    ... aus Zeitgründen wäre es mir lieb, wenn dies online möglich wäre und nicht nur über einen Telekom Shop...

    Der Weg eine neue Karte über das Kundencenter zu bestellen ist für mich leider nicht möglich, da meine Handynummer dort nicht hinterlegt ist, da es sich um eine PrePaidKarte handelt

     


    Die Onlinemöglichkeit wäre der Weg über das Kundencenter. Damit bleibt noch der Weg über die Hotline.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Mike1985,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Einen Simkartentausch kann ich dir gerne anbieten.
    Am besten befüllst du dafür dein Profil und gibst mir eine Rückmeldung.

    Beste Grüße
    Jamil-Ali G.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Jamil-Ali G.

    Hallo @Mike1985, vielen Dank für deine Nachricht. Einen Simkartentausch kann ich dir gerne anbieten. Am besten befüllst du dafür dein Profil und gibst mir eine Rückmeldung. Beste Grüße Jamil-Ali G.

    Hallo @Mike1985,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Einen Simkartentausch kann ich dir gerne anbieten.
    Am besten befüllst du dafür dein Profil und gibst mir eine Rückmeldung.

    Beste Grüße
    Jamil-Ali G.

    Jamil-Ali G.

    Hallo @Mike1985,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Einen Simkartentausch kann ich dir gerne anbieten.
    Am besten befüllst du dafür dein Profil und gibst mir eine Rückmeldung.

    Beste Grüße
    Jamil-Ali G.


    Vielen Dank, aber ich habe vorgestern dann doch noch einen Weg gefunden im Telekom Kundencenter meinen PrePaid Handyvertrag nachträglich noch zum Profil hinzuzufügen, dort habe ich jetzt zwei verschiedene Kundennummern für Mobilfunk und Festnetz hinterlegt.
    Danach hatte ich dort auch die Option eine neue SIM Karte zu bestellen (Wechsel SIM Karten Typ), der Auftrag wurde auch bestätigt, auch wenn bisher noch keine Verstandbestätigung gekommen ist, aber denke, das hat jetzt so geklappt und die neue Karte wird auch in den nächsten Tagen bei mir ankommen! Fröhlich 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Mike1985,

    schön, dass die Bestellung soweit geklappt hat. Sollte wieder etwas sein, einfach bei uns bitte melden.

    Viele Grüße
    Lilia N.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

272

0

2

Gelöst

in  

3500

0

3

Gelöst

in  

255

6

7

Gelöst

in  

460

0

3