Neue SIM Karte Handy mit Rufnummerübernahme
vor 6 Jahren
Momentan habe ich eine PrePaid Simcard bei der Telekom, übernehme jetzt allerdings ein neues Handy, das eine Nano Sim Karte benötigt, das heißt ich kann meine alte Sim Karte für mein neues Handy nicht mehr verwenden.
Für mein neues Handy würde ich meine alte Nummer jedoch gerne behalten, das heißt ich benötige nur eine neue Sim Karte mit derselben Nummer.
Ist dies möglich, wenn ja, an wen muss ich mich wenden bzw. was muss ich dafür machen, aus Zeitgründen wäre es mir lieb, wenn dies online möglich wäre und nicht nur über einen Telekom Shop...
Der Weg eine neue Karte über das Kundencenter zu bestellen ist für mich leider nicht möglich, da meine Handynummer dort nicht hinterlegt ist, da es sich um eine PrePaidKarte handelt
Vielen Dank!
246
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Mächschen
vor 6 Jahren
@Mike1985
Du kannst es im Kundencenter erledigen, alternativ unter 0800 330 2202.
Bitte beachte, dass in diesem Fall deine SIM sofort deaktiviert wird und du auf die neue warten musst.
Alternativ kannst du die SIM im Telekom Shop auch kostenfrei 1zu1 tauschen.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Has
vor 6 Jahren
Die Onlinemöglichkeit wäre der Weg über das Kundencenter. Damit bleibt noch der Weg über die Hotline.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Jamil-Ali G.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Hallo @Mike1985,
vielen Dank für deine Nachricht.
Einen Simkartentausch kann ich dir gerne anbieten.
Am besten befüllst du dafür dein Profil und gibst mir eine Rückmeldung.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
0
1
Mike1985
Antwort
von
Jamil-Ali G.
vor 6 Jahren
Hallo @Mike1985, vielen Dank für deine Nachricht. Einen Simkartentausch kann ich dir gerne anbieten. Am besten befüllst du dafür dein Profil und gibst mir eine Rückmeldung. Beste Grüße Jamil-Ali G.
Hallo @Mike1985,
vielen Dank für deine Nachricht.
Einen Simkartentausch kann ich dir gerne anbieten.
Am besten befüllst du dafür dein Profil und gibst mir eine Rückmeldung.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
Vielen Dank, aber ich habe vorgestern dann doch noch einen Weg gefunden im Telekom Kundencenter meinen PrePaid Handyvertrag nachträglich noch zum Profil hinzuzufügen, dort habe ich jetzt zwei verschiedene Kundennummern für Mobilfunk und Festnetz hinterlegt.
Danach hatte ich dort auch die Option eine neue SIM Karte zu bestellen (Wechsel SIM Karten Typ), der Auftrag wurde auch bestätigt, auch wenn bisher noch keine Verstandbestätigung gekommen ist, aber denke, das hat jetzt so geklappt und die neue Karte wird auch in den nächsten Tagen bei mir ankommen!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jamil-Ali G.
Lilia N.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
schön, dass die Bestellung soweit geklappt hat. Sollte wieder etwas sein, einfach bei uns bitte melden.
Viele Grüße
Lilia N.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lilia N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mike1985