Solved

Neue Tarife ab 01.07.22: Zwei Verträge zusammenführen?

3 years ago

Hallo liebe Community,

mein Bruder und ich haben jeweils einen Magenta S Tarif. Nun kommen ja ab Juli die neuen Tarife bei denen man zu einem Hauptvertrag eine weitere Karte hinzubuchen kann. 

Ist es möglich, einen der beiden Magenta S Verträge zu einem Hauptvertrag zu machen und den zweiten dort als zusätzliche Karte hinzuzufügen?  Sodass wir beide unsere Nummern behalten können?

Dann könnte ich nämlich mit dem Hauptvertrag zu Magenta L wechseln und die zweite Karte dazu buchen. Wir hätten dann beide 40 GB Datenvolumen für den selben Preis wie 2x Magenta S Tarife. 

2268

17

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Beide Verträge müssen den selben Vertragspartner haben. 

    5

    Answer

    from

    3 years ago

    Der Vertrag von übernommen werden.

    Das geht hierrüber:

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrags?samChecked=true

     

    Es gibt dann eine Rechnung und die Summe geht vom gleichen Konto runter, eine Trennung ist nicht möglich.

    Derjenige der Vertragsinhaber geworden ist, ist für beide Verträge verantwortlich, sollte mal nicht gezahlt werden.

    Answer

    from

    3 years ago

    Vielen Dank für die Hilfe. Das klingt doch gut. Da warte ich mal auf die offizielle Post zum neuen Tarif und füge beide Verträge zusammen. Fröhlich

    Answer

    from

    3 years ago

    Kugic

    Derjenige der Vertragsinhaber geworden ist, ist für beide Verträge verantwortlich, sollte mal nicht gezahlt werden.

    Derjenige der Vertragsinhaber geworden ist, ist für beide Verträge verantwortlich, sollte mal nicht gezahlt werden.
    Kugic
    Derjenige der Vertragsinhaber geworden ist, ist für beide Verträge verantwortlich, sollte mal nicht gezahlt werden.

    Wenn mal nicht gezahlt werden sollte, muss der Vertragspartner nur in den Spiegel schauen, um den Schuldigen zu finden …

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Der Vertrag von übernommen werden.

    Das geht hierrüber:

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrags?samChecked=true

     

    Es gibt dann eine Rechnung und die Summe geht vom gleichen Konto runter, eine Trennung ist nicht möglich.

    Derjenige der Vertragsinhaber geworden ist, ist für beide Verträge verantwortlich, sollte mal nicht gezahlt werden.

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Vielen Dank für die Hilfe. Das klingt doch gut. Da warte ich mal auf die offizielle Post zum neuen Tarif und füge beide Verträge zusammen. Fröhlich

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Kugic

    Derjenige der Vertragsinhaber geworden ist, ist für beide Verträge verantwortlich, sollte mal nicht gezahlt werden.

    Derjenige der Vertragsinhaber geworden ist, ist für beide Verträge verantwortlich, sollte mal nicht gezahlt werden.
    Kugic
    Derjenige der Vertragsinhaber geworden ist, ist für beide Verträge verantwortlich, sollte mal nicht gezahlt werden.

    Wenn mal nicht gezahlt werden sollte, muss der Vertragspartner nur in den Spiegel schauen, um den Schuldigen zu finden …

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Hallo @QQMarcel,

     

    vielen Dank für Deine Nachfrage. 

     

    Ja, einer von Euch Geschwistern wird dann der Hauptvertragspartner bei uns. Der andere dann, sozusagen der Nutznießer. 

    Wie schon gesagt wurde, der Hauptvertragspartner muss sich im Klaren darüber sein, dass er alle Rechte und Pflichten auf seinen Schultern lasten hat.  

    Er bekommt die Rechnungen und muss dafür sorgen, dass diese beglichen werden. Wenn nicht, bekommt er die Mahnungen und steht auf jeden Fall in der Pflicht, dass diese, auch wenn der andere als Regulierer hinterlegt ist, auch beglichen wird. 

     

    Und, JA, die neuen Tarife sind klasse 😊

     

    Liebe Grüße und melde Dich einfach, wenn Ihr die Verträge ändern möchtet. 

    Karin Kr. 🌞

    6

    Answer

    from

    3 years ago

    @nudelfee 

     

    Ein Wechsel zur Pluskarte ist immer ein downgrade, daher geht die Umstellung nur zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.

     

    Gruß Mandy S.

    Answer

    from

    3 years ago

    Also bei mir hat alles 1a geklappt. Ich habe beide Verträge auf meinem Namen geschrieben und war dann der Vertragsinhaber beider Verträge. Vor einigen Tagen bin ich dann mit einem Vertrag auf den Magenta L Tarif gewechselt. Den anderen Vertrag habe ich auf eine FamalyCard umschreiben lassen. Da es ein downgrate war hat mich das einmalig 50€ gekostet. Diese FamalyCard konnte ich dann zu einer PlusKarte machen. Hab das direkt am Telefon gemacht, ging recht flott. 

    Answer

    from

    3 years ago

    nudelfee

    Ich habe unter der gleichen Kunden-Nr. und unter dem gleichen Namen zwei Verträge und wollte diese jetzt ebenfalls zusammenführen und dabei einen quasi zur Plus-Karte machen.

    Ich habe unter der gleichen Kunden-Nr. und unter dem gleichen Namen zwei Verträge und wollte diese jetzt ebenfalls zusammenführen und dabei einen quasi zur Plus-Karte machen.
    nudelfee
    Ich habe unter der gleichen Kunden-Nr. und unter dem gleichen Namen zwei Verträge und wollte diese jetzt ebenfalls zusammenführen und dabei einen quasi zur Plus-Karte machen.

    Leider nennst Du nicht Ross und Reiter.

    Welche Tarife genau, wann ist genau die Mindestvertragslaufzeit?

    Ohne diese Info macht es keinen Sinn, Deinen Fall weiter zu diskutieren.

     

     

    nudelfee

    Leider führt dort aktuell kein Weg hin, da angeblich erst der eine Vertrag auslaufen muss, damit dies umgesetzt werden kann. Dies widerspricht aus meiner Sicht jeglicher Kommunikation in dieser Beziehung

    Leider führt dort aktuell kein Weg hin, da angeblich erst der eine Vertrag auslaufen muss, damit dies umgesetzt werden kann. Dies widerspricht aus meiner Sicht jeglicher Kommunikation in dieser Beziehung
    nudelfee
    Leider führt dort aktuell kein Weg hin, da angeblich erst der eine Vertrag auslaufen muss, damit dies umgesetzt werden kann. Dies widerspricht aus meiner Sicht jeglicher Kommunikation in dieser Beziehung

    Ob da tatsächlich kein Weg hinführt - kann sein, kann aber auch nicht sein. Du hast ja wie bereits angemerkt keine Info zu Deinen Verträgen gegeben.

    Und dass das jeglicher Kommunikation widerspricht - dem widerspreche ich. Tarifdowngrades bei der Telekom waren noch nie einfach machbar. Entweder kostenpflichtig als Downgrade, ohne Änderung der Laufzeit - oder zum Laufzeitende. Bei anderen Anbietern sind Tarifdowngrades während der Laufzeit u.U. übrigens gar nicht machbar.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Hallo @QQMarcel,

     

    ich übernehme kurz für meine Kollegin. Fröhlich 

     

    Die Neuen Tarife sind ab dem 1. Juli 2022 buchbar, also bitte damit noch warten.

     

    Viele Grüße

     

    Maria R.

    0

This could help you too

in  

5311

0

4

Solved

11 months ago

145

0

4

Solved

in  

1655

0

2

Solved

in  

2103

0

13