neuer Mobilfunkvertrag nur als "Nutzer"

vor 26 Tagen

Hallo, ich weiss, dass Thema kommt öfter, aber alle Lösungen halfen bei mir nicht. 

Ich habe einen neunen Mobilfunkvertrag. Diesen habe ich aus dem Konto erstellt, wo auch mein Festnetzvertrag ist. Es wurde auch erkannt, dass hier ein magentaEINS Vorteil existiert. Leider habe ich NULL Möglichkeit, den Vertrag als Vertragsinhaber zu sehen.

Ein Problem sehe ich, ich habe hier ein paar Mobile Businessverträge als Nutzer verbunden, die ich aber nicht rausbekomme. Wenn ich auf die Verträge gehe und dort Nutzer gibt es keinen Vertrag, nicht einmal den neuen.

Kann das Telekomehilftteam hier ggf. helfen? Die Daten im Profil sind aktuell.

Danke

Matthias 

38

0

12

    • vor 26 Tagen

      Hey @mwippler,

       

      ich nehme an, dass es sich in deinem Fall um den Login für das Business Service Portal handelt. Wende dich bitte einmal an das BSP Supportteam unter: 0800 3355540. Das Supportteam ist immer in der Zeit von 08:00 bis 18:00 Uhr in der Woche und am Samstag von 08:00 bis 16 Uhr erreichbar.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      0

      0

    • vor 26 Tagen

      nein ist es nicht!!!!

      es ist ein völlig anderer Login, ich hatte nur vor Urzeiten mal die 4 Businessverträger als Nutzer verknüpft.

      Es ist ein ganz normaler Privater Festnetzvertrag mit jetzt noch einem Mobilfunkvertrag, den ich aber nicht verwalten kann. 

      Grüße

      Matthias

      0

      10

      von

      vor 25 Tagen

      hallo Telekom Team, 

      also heute hat sich eine sehr kompetente Dame vom Expertenteam gemeldet. Das Problem war, das der private Mobilfunkvertrag auf die gleiche Kundennummer gebucht wurde, auf der schon die Businessverträge laufen. Damit scheint die Kundencenter Software aber überhaupt nicht klar zu kommen.

      Sie hat jetzt als Lösung den privaten Mobilfunkvertrag auf eine eigene Kundennummer gebucht und klack es geht. 

      Dieser Hinweis vielleicht nochmal, falls Ihr mal wieder so ein Problem habt. :-)

      Grüße

      Matthias

      0

      von

      vor 25 Tagen

      @mwippler
      danke für den ergänzten Kontext.

      Vielleicht magst du dich telefonisch mal an die BSP Hotline wenden. Die können dir hier sicherlich weiterhelfen und auch die Verknüpfung aufheben, hieran sollte es nicht scheitern. 😊

      Die Verträge, kannst du derzeit nicht mit einem neuen Kundencenter Login verwalten bzw. verknüpfen, da diese eben in deinem derzeitigen Login oder BSP hinterlegt sind. Verträge mehrfach in ein Kundenkonto zu hinterlegen ist leider nicht möglich.

      Ich kann deine Sorge nachvollziehen. Leider kann ich kein eSIM Profil auf Vorrat einstellen. Es ist nur möglich ein eSIM Profil bzw einen Aktivierungscode pro Karte zu verschicken. Sobald das Profil von dem Endgerät auf welchem es zum jetzigen Zeitpunkt gespeichert ist, löscht dann ist es weg. Daher musst du dann zwingend ein neues über die App, das Kundenportal anfordern, oder uns telefonisch kontaktieren. 📱

      Die MultiSIMS und Zusatzkarten können wir ebenfalls für dich telefonisch buchen, das stellt auch kein Problem dar. Ich würde dir empfehlen, vorerst das Problem wegen der verknüpften Verträge und des Kundenkontos zu klären.

      Gib uns hier gerne ein Update, sobald sich was Neues ergibt und sich etwas bei dir tut. In dem Fall hat leider momentan nur die BSP Hotline Einsicht. Im Anschluss kümmere ich mich gerne um die MultiSIMS oder die Zusatzkarten. ✅

      Vielen Dank für deine Geduld! 

      Beste Grüße
      Luke

      0

      von

      vor 25 Tagen

      @mwippler
      vielen Dank für dein update. Freut uns, dass wir das Problem gemeinsam mit dir lösen konnten. 😊

      Danke für deine Mitarbeit und viel Erfolg beim Verwalten deiner Verträge. 😊

      Beste Grüße
      Luke

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...