Neuer Vertrag, Rufnummermitnahme und Vertragsbeginn
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe die Tage 4 neue Kids&Teens und Pluskartenverträge abgeschlossen.
Bei einem war die Kündigungsfrist des bisherigen Anbieters zum 12. Juli, bei 2 bis Ende September und einer glaube ich im Oktober.
Bei allen wurde die Rufnummermitnahme beantragt ( Opt-in?) und auch bestätigt.
Jetzt kamen die neuen SIM Karten der Telekom bei mir an mit dem Hinweis, dass ich diese erst zum Vertragsende des bisherigen Anbieters verwenden können bzw. die Karten erst dann aktiv werden.
Jetzt kam aber die Kündigungsbestätigung von einem der alten Anbieter in dem es heisst, dass, sollte die mitgenommene Nummer jetzt mit einem anderen Anbieter verwendet werden, ich eine Übergangsnummer bis zum Vertragsende bekomme. So war auch mein Plan und eigentlich sollte das auch funktionieren.
Warum werden die Nummern und die neuen Verträge der Telekom jetzt nicht aktiv?
Ich würde gerne alle 4 Verträge so schnell wie möglich gestartet haben, nicht erst zum offiziellen Vertragsende bei den alten Anbietern.
Vielleicht kann mir ja wer helfen oder hat einen Rat.
Danke und schöne Grüße
287
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
399
0
3
Has
vor 3 Jahren
Steht in den Auftragsbestätigungen, dass die Rufnummern sofort oder erst zum Vertragsablauf beim bisherigen Anbieter übernommen werden?
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Lilia N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Has
vor 3 Jahren
Hallo @Stefan Beditsch.,
es tut mir sehr leid, dass ich mich jetzt erst hier melden. Konnten Sie alles soweit klären, oder benötigen Sie noch Unterstützung?
Ich bin gerne für Sie da.
Viele Grüße
Lilia N.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan Beditsch