Neuer Vertrag, Rufnummermitnahme und Vertragsbeginn
3 years ago
Hallo, ich habe die Tage 4 neue Kids&Teens und Pluskartenverträge abgeschlossen.
Bei einem war die Kündigungsfrist des bisherigen Anbieters zum 12. Juli, bei 2 bis Ende September und einer glaube ich im Oktober.
Bei allen wurde die Rufnummermitnahme beantragt ( Opt-in?) und auch bestätigt.
Jetzt kamen die neuen SIM Karten der Telekom bei mir an mit dem Hinweis, dass ich diese erst zum Vertragsende des bisherigen Anbieters verwenden können bzw. die Karten erst dann aktiv werden.
Jetzt kam aber die Kündigungsbestätigung von einem der alten Anbieter in dem es heisst, dass, sollte die mitgenommene Nummer jetzt mit einem anderen Anbieter verwendet werden, ich eine Übergangsnummer bis zum Vertragsende bekomme. So war auch mein Plan und eigentlich sollte das auch funktionieren.
Warum werden die Nummern und die neuen Verträge der Telekom jetzt nicht aktiv?
Ich würde gerne alle 4 Verträge so schnell wie möglich gestartet haben, nicht erst zum offiziellen Vertragsende bei den alten Anbietern.
Vielleicht kann mir ja wer helfen oder hat einen Rat.
Danke und schöne Grüße
288
5
This could help you too
403
0
3
3 years ago
Steht in den Auftragsbestätigungen, dass die Rufnummern sofort oder erst zum Vertragsablauf beim bisherigen Anbieter übernommen werden?
4
Answer
from
3 years ago
Bei den zwei anderen steht in der AB dabei - Rufnummermitnahme zum Vertragsende -> 28.9. (Nummern kommen von SIM.de). Für diese beiden Nummern habe ich VOR dem Auftragsabschluss einen SMS für die Nummernfreigabe und kurz danach einen Brief mit der Bestätigung bekommen dass die Nummern frei sind und ich bei einer vorzeitigen Mitnahme eine Ersatznummer bekomme.
Bei den zwei anderen steht in der AB dabei - Rufnummermitnahme zum Vertragsende -> 28.9. (Nummern kommen von SIM.de).
Für diese beiden Nummern habe ich VOR dem Auftragsabschluss einen SMS für die Nummernfreigabe und kurz danach einen Brief mit der Bestätigung bekommen dass die Nummern frei sind und ich bei einer vorzeitigen Mitnahme eine Ersatznummer bekomme.
Hast Du das aber auch bei der Telekom als "sofortige Portierung" beauftragt?
Answer
from
3 years ago
Ja nun. Ich habe immer erwähnt dass die Nummern alle freigegeben sind und bin davon ausgegangen dass das auch so rübergekommen ist dass ich das schnellstmöglich haben will. Extra erwähnt hab ich es nicht und die Frage danach kam auch nicht.
Was macht es denn dann für einen Sinn dass zwei Nummern gleich Portiert wurden und die anderen beiden nicht?
Gut.. ich kann die beiden Verträge stornieren und das ganze nochmal beantragen - dann mit dem expliziten Hinweis auf „Sofort“ wenn es sich nicht anders lösen lässt. Ich warte jetzt den Montag noch ab ob sich jemand meldet der da ggf. was ändern kann.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Stefan Beditsch.,
es tut mir sehr leid, dass ich mich jetzt erst hier melden. Konnten Sie alles soweit klären, oder benötigen Sie noch Unterstützung?
Ich bin gerne für Sie da.
Viele Grüße
Lilia N.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from