Neues eSim Profil nach Smartphone Tausch

vor 5 Jahren

Moin Moin,

 

ich habe mein Handy durch ein neueres Gerät ersetzt und benötige ein neues eSim Profil. In meinem Profil hier ist die Kundennummer zur betreffenden Simkarte hinterlegt (dort war zuvor bereits schon eSim aktiviert).

 

Rückrufnummer ist eine abwechende Nummer, aber darüber bin ich zu erreichen.

 

Besten Dank schon mal das Telekom-Hilft Team für zeitnahe Hilfe Fröhlich

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @Steaven 

    Welches Handy ist das neue Gerät?

     

    Hast du eine MultiSIM oder weitere Privatkunden Verträge unter der gleichen Kundennummer? 

     

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Mächschen 

     

    Aktivierung erfolgte auf mein neues Iphone 11 Pro. Ich bekam aus verschiedenen richtungen Informationen und es gab auch ein Missverständnis. Ursprünglich dachte ich das der Aktiverungsbrief unterwegs wäre. War er jedoch nicht. Danke Dir trotzdem das dran geblieben bist und mir helfen wolltest. Fröhlich

     

    @Lilia N. @Katharina S. @Marita W. 

     

    Meine eSim habe ich über den Kundenservice nun aktiviert bekommen. Kurz zur Kentnisnahme (auch für alle):

    Bei Probleme können die Kolllegen unter 0800 33 0 1000 ein Ticket zur klärung über die Fachabteilung erstellen.

    Im Anschluss erhielt ich einen Rückruf und von dort wurde mir dann Aktivierung meiner eSim wieder ermöglicht.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Hallo Steaven

     

    hatte/habe das gleiche Problem.
    Wenn du keine Multisim hast und damit dir das Esim Profil auf der Telekom Seite mit einer SMS einrichten / freischalten lassen kannst, hilft nur den Support anzurufen und eine gute Woche auf die Post zu warten.

     

    Um @ Sven B. zu zitieren

    Telekom& eSIM ist ein einziges Desaster.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/eSIM-Aktivierungscode-erscheint-nicht-im-Kundecenter-vor-4/td-p/4341412/page/2

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @Steaven,


    ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich erst heute bei Ihnen melde.

    Da wir an diesem Wochenende Wartungsarbeiten an unseren Systemen durchführen,

    kann ich Ihnen ein neues eSIM Profil erst wieder am Montag zu senden.

    Ich, oder einer meiner lieben Kollegen wird Sie zwecks einer Legitimation kurz anrufen.

    Ich wünsche Ihnen bis dahin ein schönes Wochenende


    Freundliche Grüße
    Marita W.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Steaven,

    ich danke Ihnen für das Telefonat von gerade eben.

    Wie besprochen, habe ich das neue eSIM Profil per Post an Sie versendet. Melden Sie sich gerne, wenn weitere Unterstützung benötigt wird.

    Gruß
    Kathrina S.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @Steaven,

    tut mir leid, dass Sie bereits schon so lange auf die SIM-Karte warten. Das Profil wurde direkt verschickt. Eine andere Lösung wird es vorerst nicht geben und wir müssen den bisherigen Weg nutzen.

    Wann darf ich Sie hierfür kurz anrufen?

    Viele Grüße
    Lilia N.

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