Neues Handy
vor einem Jahr
Hallo ,es kommen keine Emails mehr an.Altes Handy App deinstalliert
168
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
573
0
2
pamperlapescu
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @Katrin7767
Dann solltest du im neuen Gerät deine Postfächer wieder einrichten!
Grüßle
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Grüße @Katrin7767
Welche Mailapp nimmt man denn auf dem unbekannten, neuen Handy?
Ich würde eher die vorinstallierte Mailapp nehmen und Passwort für E-Mail-Programm erstellen ändern | Telekom
0
1
Henrik T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Hallo @Katrin7767,
konnten dir die bereits geschriebenen Vorgehensweisen helfen?
Viele Grüße
Henrik T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
teezeh
vor einem Jahr
es kommen keine Emails mehr an
Die E-Mails kommen schon noch weiter an. Dein Handy zeigt sie dir aber natürlich nicht an, solange du das Konto nicht einrichtest.
Falls dein neues Handy mit Android läuft, kannst du die vorinstallierten E-Mail-App verwenden. Alternativ kann ich dir K-9 Mail oder FairEmail ans Herz legen. Für ein iPhone empfiehlt sich Apple Mail.
Das Telekom-Konto solltest du als IMAP einrichten. Solltest du nach Server-Namen oder Ports gefragt werden bei der Einrichtung, findest du alle nötigen Informationen hier -> Posteingangsserver & Postausgangsserver | Telekom Hilfe. Weiter brauchst du das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> Passwort für E-Mail-Programme verwalten | Telekom Hilfe.
Falls du auch Termine und Kontakte abgleichen möchtest, installiere dir zusätzlich noch DAVx5 -> CalDAV, CardDAV and WebDAV for Android (davx5.com). Die Daten fürs Telekom-Konto findest du hier -> T-Online / Magenta (davx5.com). Für ein iPhone brauchst du keine zusätzliche App, in iOS kannst du die entsprechenden CalDAV- und CardDAV-Konten direkt anlegen.
Falls dich die Einrichtung überfordert, lass dir von jemanden helfen, die/der sich besser auskennt.
Viel Erfolg!
Thomas
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Natascha A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
Hallo @Katrin7767 ,
schön, dass du dich hier meldest.
Wie ich sehe, hast du verschiedene Tipps bekommen. Konnten dir diese weiterhelfen?
Gibt es noch offene Fragen, wobei ich behilflich sein kann?
Sag einfach hier Bescheid.
Beste Grüße
Natascha A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katrin7767