Neuvertrag

vor einem Jahr

Guten Tag, 

 

vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit einem (2.) Neuvertrag als Bestandskunde. 

Zum Hintergrund: Vor 2 Jahren bin ich nun mit meinem Festnetzanschluss und Mobilfunk zur Telekom gewechselt. Aber wenn ich sehe, welche Neukundenverträge es gibt und ich als Bestandskunde erhalte, macht mich das etwas sauer. Grundsätzlich bin ich zufrieden, jedoch würde ich nun das letzte mal die Möglichkeiten haben einen Young Tarif abzuschließen. Ich interessiere mich für ein iPhone 15 Pro Max und habe bei einem Telekom Vertriebspartner ein Angebot für 629 einmalig und 34,95 monatlich als Young Tarif mit M1 und 80 GB Datenvolumen gesehen. Den Preis wäre ich auch bereit zu bezahlen, jedoch waren die Angebote erst jenseits von gut und böse und nachdem etwas nachgebessert wurde immer noch viel zu teuer. Mein Vertrag ist nun gekündigt und läuft zum 29.01. aus, meinen letzten Young Tarif könnte ich jedoch nur bis zum 15.01. abschließen. Kann ich das Angebot als separaten Vertrag wahrnehmen und abschließen mit gleichen Personendaten und nach auslaufen des Altvertrages die M1 Verknüpfung mit wieder einstellen? Oder ist es wirklich nötig aus den Gründen zur Konkurrenz zu gehen? 

Ich kann mir vorstellen dass diese Art der Diskussion wahrscheinlich schon unzählige Male aufgekommen ist, jedoch war es mir die Frage wert, ob es mir möglich ist einen separaten Neukundenvertrag trotz laufendem Vertrag abzuschließen. 

Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung. 

Viele Grüße! 

 

150

3

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @08Tobi  schrieb:
    Kann ich das Angebot als separaten Vertrag wahrnehmen und abschließen mit gleichen Personendaten

    Ein Neuvertrag ist ein neuer Vertrag mit neuer Nummer. Im Normalfall sollte das gehen ... Auftragsbestätigung beachten, im Zweifelsfall halt widerrufen

     

    @08Tobi  schrieb:
    nach auslaufen des Altvertrages die M1 Verknüpfung mit wieder einstellen?

    Auf jeden Fall.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich müsste beim Reseller angeben, dass ich einen Festnetzvertrag besitze. Macht die aktuelle Verknüpfung mit meinem bestehenden Mobilfunkvertrag Probleme? Kann man diesen entfernen lassen? Weißt du das zufällig? 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @08Tobi  schrieb:
    Macht die aktuelle Verknüpfung mit meinem bestehenden Mobilfunkvertrag Probleme?

    Sollte dann automatisch wegfallen. Und wenns doch hakt, ist es nichts was man nicht nachträglich beheben könnte (z.b. über die Hotline)

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

161

0

3

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

318

0

3

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

453

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

290

0

3

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

185

0

1