Nur noch Edge anstatt LTE

vor 4 Jahren

Guten Morgen,

 

seit Mittwoch Nachmittag bekomme ich nur noch Edge anstatt  LTE  von meinem Mobilfunknetz. Der Empfang zum telefonieren ist sehr gut bei 4 Balken. Handy hab ich eingeschaltet und wieder ausgeschalten das Ergebnis ist das Selbe. Updates habe ich auch überprüft und es standen keine aus.

 

Deshalb wollte ich fragen ob für den Bereich 73252 Lenningen etwas hinsichtlich einer Störung/Mastausfall/Wartung bekannt ist?

 

Viele Grüße

8074

11

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Maddin B. 

    Es sind einige Fragen offen:

    • Um welches Handy handelt es sich?
    • Welchen Tarif nutzen Sie?
    • Ist es auch in anderen Orten so, das Sie nur EDGE haben?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hi @Maddin B.,

    mehrere Threads beschleunigen das Beantworten dieser nicht, daher bitte in Zukunft auf einen beschränken. Eine Antwort habe ich dir hier bereits gegeben: LTE /m-p/4956536#M103643" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Seit-Tagen-nur-Edge-anstatt- LTE /m-p/4956536#M103643

    Viele Grüße
    Michael

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Dankeschön für die hilfreiche Informationen bezüglich der Problembehebung 👍🏼. Nun weis ich darüber bescheid was Sache ist und kann damit rechnen, dass ende nächster Woche alles wieder läuft ☺️.

     

    Der zweite Thread ist entstanden, da ich den ersten Thread schon als gelöst markiert hatte und auch dann gelöscht hatte 😬.

    Natürlich ist mir bewusst, dass es nicht schneller geht wenn man mehrere gleiche Threads öffnet, sondern eher die Community damit durcheinander bringt 😅

    Es tut mir leid und wird nicht wieder vorkommen.

     

    LG

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Wie im anderen Thread schon geschrieben wurde, von einem Teami, gibt ne Störung, an der bereits gearbeitet wird.
    Desweiteren sollte ein Thread pro Thema reichen Fröhlich

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo, ich habe nur Edge seit heute , PLZ 54294

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi @dagmar.heuzeroth,

    herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
    Ich habe in dem Bereich aktuell keine Einschränkungen gefunden.

    Viele Grüße
    Christoph T.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    Ich habe seit Dienstag das Problem das ich im Gebäude nur noch E Internet und kaum Empfang habe. Vorher immer 5G .

    Iphone 13 pro max.

     

    Hat jemand eine Idee? Neu gestartet/SIM raus etc. hilft nicht.

    46325 Borken ist der Standort.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @F.Ahlmer :

    Eine Störung als Ursache am Standort können wir ausschließen, diese liegt nicht vor.

    Ich gehe daher ebenso von einer Veränderung der örtlichen Gegebenheiten innerhalb vom Gebäude aus. Da kann ich leider keine Änderung bewirken.

     

    Viele Grüße

    Timo N.

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

2089

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2955

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

366

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

824

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

496

0

1