Nur noch Edge anstatt LTE
vor 4 Jahren
Guten Morgen,
seit Mittwoch Nachmittag bekomme ich nur noch Edge anstatt LTE von meinem Mobilfunknetz. Der Empfang zum telefonieren ist sehr gut bei 4 Balken. Handy hab ich eingeschaltet und wieder ausgeschalten das Ergebnis ist das Selbe. Updates habe ich auch überprüft und es standen keine aus.
Deshalb wollte ich fragen ob für den Bereich 73252 Lenningen etwas hinsichtlich einer Störung/Mastausfall/Wartung bekannt ist?
Viele Grüße
8101
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (11)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2098
0
2
vor 6 Jahren
827
0
1
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @Maddin B.
Es sind einige Fragen offen:
0
0
Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
mehrere Threads beschleunigen das Beantworten dieser nicht, daher bitte in Zukunft auf einen beschränken. Eine Antwort habe ich dir hier bereits gegeben: LTE /m-p/4956536#M103643" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Seit-Tagen-nur-Edge-anstatt- LTE /m-p/4956536#M103643
Viele Grüße
Michael
0
1
Maddin B.
Antwort
von
Michael Pa.
vor 4 Jahren
Dankeschön für die hilfreiche Informationen bezüglich der Problembehebung 👍🏼. Nun weis ich darüber bescheid was Sache ist und kann damit rechnen, dass ende nächster Woche alles wieder läuft ☺️.
Der zweite Thread ist entstanden, da ich den ersten Thread schon als gelöst markiert hatte und auch dann gelöscht hatte 😬.
Natürlich ist mir bewusst, dass es nicht schneller geht wenn man mehrere gleiche Threads öffnet, sondern eher die Community damit durcheinander bringt 😅.
Es tut mir leid und wird nicht wieder vorkommen.
LG
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Michael Pa.
flohamobil
vor 4 Jahren
Wie im anderen Thread schon geschrieben wurde, von einem Teami, gibt ne Störung, an der bereits gearbeitet wird.
Desweiteren sollte ein Thread pro Thema reichen
0
0
dagmar.heuzeroth
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe nur Edge seit heute , PLZ 54294
0
1
Christoph T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
dagmar.heuzeroth
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Ich habe in dem Bereich aktuell keine Einschränkungen gefunden.
Viele Grüße
Christoph T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dagmar.heuzeroth
F.Ahlmer
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
Ich habe seit Dienstag das Problem das ich im Gebäude nur noch E Internet und kaum Empfang habe. Vorher immer 5G .
Iphone 13 pro max.
Hat jemand eine Idee? Neu gestartet/SIM raus etc. hilft nicht.
46325 Borken ist der Standort.
0
4
1 älteren Kommentar laden
F.Ahlmer
Antwort
von
F.Ahlmer
vor 3 Jahren
Aber von jetzt auf gleich ??
0
flohamobil
Antwort
von
F.Ahlmer
vor 3 Jahren
Kann passieren. Ich hatte z.b. beim Festnetz lange, dass mittags plötzlich, zu unterschiedlichen Zeiten, das gesamte Netz auffiel. Ohne ersichtlichen Grund. Das ist behoben, aber das kann immer passieren. Äussere Einflüsse sind nicht berechenbar. oder auch teils Bauliche
0
Timo N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
F.Ahlmer
vor 3 Jahren
@F.Ahlmer :
Eine Störung als Ursache am Standort können wir ausschließen, diese liegt nicht vor.
Ich gehe daher ebenso von einer Veränderung der örtlichen Gegebenheiten innerhalb vom Gebäude aus. Da kann ich leider keine Änderung bewirken.
Viele Grüße
Timo N.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
F.Ahlmer
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Maddin B.