Nur noch Edge statt LTE PLZ 97993

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass an vielen Orten bzw. Stellen (inne wie draußen) ich nur noch EDGE Empfang habe, wo ich früher ohne Probleme 2-3 Striche LTE hatte. An meinem Vertrag habe ich nichts geändert.

Gibt es seit gewisser Zeit irgendwelche Störungen oder Änderungen im PLZ-Gebiet 97993 und drum rum?

 

Danke und Gruß

Marco

165

5

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @schwesel,

    die Masten in der Umgebung versorgen die PLZ 97993 nur mit LTE 800 und 900, wenn du die genauen Orte weißt fragen wir gerne mal an.

    Liebe Grüße
    Stella A.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi, dank für die Antwort.
    Speziell im Bereich Creglingen und Teilorte. Hier fiel es mir am stärksten auf.

    Danke
    Marco
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @schwesel,

    wir brauchen schon eine genaue Auflistung, wo es dir aufgefallen ist, ansonsten können wir nichts einstellen, außer für Creglingen.

    Liebe Grüße
    Stella A.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Genau aufgefalles ist es mir in Creglingen und Archsofen (einem Ortsteil davon) da hier meien Wohn- und Arbeitsstätten sind und ich mich dort gezwungenermaßen öfters aufhalten  Fröhlich
    Ich dachte halt es gibt vill eine generelle Störung wg. irgendwelcher Umstellungen oder so.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @schwesel,

    leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen, damit wir einmal über dein Anliegen sprechen können. Falls ich gestört habe, tut mir das sehr leid. In deiner Region sind keine Auffälligkeiten gemeldet. Es ist ungewöhnlich, dass du gleich an mehreren Orten Schwierigkeiten hast LTE zu empfangen, obwohl es bisher klappte. In der Regel sind nicht über all zur gleichen Zeit Störungen. Es klingt wahnsinnig simpel, aber ich bitte dich dein Handy einmal neuzustarten und auch die SIM-Karte kurz zu entfernen. Ich mache das selbst sehr selten, vielleicht geht es dir auch so. Die SIM Karte kann sich dann neu im Netz einwählen, das reicht womöglich bereits aus. Ansonsten schlage ich vor, dass ich dir eine neue SIM-Karte zusende und wir schauen, ob du dann auch wieder stabil im LTE bist.

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

366

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

495

0

1

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

521

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1827

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

156

0

2