Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Nur noch Edge statt LTE PLZ 97993
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass an vielen Orten bzw. Stellen (inne wie draußen) ich nur noch EDGE Empfang habe, wo ich früher ohne Probleme 2-3 Striche LTE hatte. An meinem Vertrag habe ich nichts geändert.
Gibt es seit gewisser Zeit irgendwelche Störungen oder Änderungen im PLZ-Gebiet 97993 und drum rum?
Danke und Gruß
Marco
165
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
495
0
1
vor 2 Jahren
1827
0
2
156
0
2
Stella A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
die Masten in der Umgebung versorgen die PLZ 97993 nur mit LTE 800 und 900, wenn du die genauen Orte weißt fragen wir gerne mal an.
Liebe Grüße
Stella A.
2
1
schwesel
Antwort
von
Stella A.
vor 5 Jahren
Speziell im Bereich Creglingen und Teilorte. Hier fiel es mir am stärksten auf.
Danke
Marco
0
Stella A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wir brauchen schon eine genaue Auflistung, wo es dir aufgefallen ist, ansonsten können wir nichts einstellen, außer für Creglingen.
Liebe Grüße
Stella A.
2
1
schwesel
Antwort
von
Stella A.
vor 5 Jahren
Genau aufgefalles ist es mir in Creglingen und Archsofen (einem Ortsteil davon) da hier meien Wohn- und Arbeitsstätten sind und ich mich dort gezwungenermaßen öfters aufhalten
Ich dachte halt es gibt vill eine generelle Störung wg. irgendwelcher Umstellungen oder so.
0
Diandra
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen, damit wir einmal über dein Anliegen sprechen können. Falls ich gestört habe, tut mir das sehr leid. In deiner Region sind keine Auffälligkeiten gemeldet. Es ist ungewöhnlich, dass du gleich an mehreren Orten Schwierigkeiten hast LTE zu empfangen, obwohl es bisher klappte. In der Regel sind nicht über all zur gleichen Zeit Störungen. Es klingt wahnsinnig simpel, aber ich bitte dich dein Handy einmal neuzustarten und auch die SIM-Karte kurz zu entfernen. Ich mache das selbst sehr selten, vielleicht geht es dir auch so. Die SIM Karte kann sich dann neu im Netz einwählen, das reicht womöglich bereits aus. Ansonsten schlage ich vor, dass ich dir eine neue SIM-Karte zusende und wir schauen, ob du dann auch wieder stabil im LTE bist.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
0