Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Nur Notrufe möglich- keine Netzverbindung
vor 7 Jahren
Hallo, seit Montag (evtl. schon seit Samstagnacht, konnte da keine Internetseite öffnen) habe ich keinen Empfang mehr. Es erscheint in der Statusleiste des Sperrbildschirms "Nur Notrufe möglich". Habe schon x-Mal aus- und eingeschaltet, Karte gestern getauscht, Flugmodus aktiviert und deaktiviert. Habe einen LTE Vertrag aber habe nirgends im Umkreis Empfang.
52006
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
146
0
1
Stefanie W.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
1
12
Ältere Kommentare anzeigen
Michael Pa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefanie W.
vor 7 Jahren
Hallo @KhS72,
kann ich verstehen, dass Sie mit der Situation unzufrieden sind. Zumindest haben aber die Kollegen von der Hotline bereits eine Prüfung bei unserer Netztechnik veranlasst. Bisher aber noch ohne Ergebnis wie ich gerade gesehen habe. Die Kollegen werden Sie informieren, sobald sich da etwas tut. Daher bitte noch etwas Geduld.
Grüße
Michael
PS: Für all diejenigen, die ebenfalls mit der "Nur Notrufe möglich" Problematik zu kämpfen haben, hier mal kurz zusammengefasst, woran es liegen könnte bzw. was man machen kann, um das Problem zu beseitigen.
-> Bei Problemen immer zuerst das Handy neustarten.
-> Wenn möglich, die SIM-Karte mal in einem anderen Handy testen (dient der Fehlereingrenzung, Bei SIM-Kartendefekt ist ein Austausch über uns problemlos möglich))
-> Es könnte sich um eine allgemeine Störung bzw. Wartungsmaßnahme handeln (Nennt uns eine PLZ und einen Straßennamen und wir kontrollieren, ob eine Störung vorliegt)
-> Vertrag wurde gekündigt bzw. ist inaktiv (Profildaten ausfüllen und wir schauen uns euren Vertrag an)
0