Online-Ident schlägt fehl
2 days ago
Hallo möchte einen Mobilfunkvertrag abschließen aber der automatische Self-Ident schlägt fehl wegen fehlerhaften Daten und im Video Online Id wurde der 2 fehlende Vornamen nicht eingetragen war aber noch nie und bei der Adresse wurde irgendwie nicht bei der Hausnummer die Gebäudenummer /4 mitübertragen obwohl im Anmeldeformular in dem ausgegrauten Bereich alles richtig hinterlegt ist. Wie kann mir da jemand helfen ? Gruß aus Stuttgart
50
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
192
2
3
343
0
1
Thunder99
2 days ago
ist. Wie kann mir da jemand helfen ?
Hallo möchte einen Mobilfunkvertrag abschließen aber der automatische Self-Ident schlägt fehl wegen fehlerhaften Daten und im Video Online Id wurde der 2 fehlende Vornamen nicht eingetragen war aber noch nie und bei der Adresse wurde irgendwie nicht bei der Hausnummer die Gebäudenummer /4 mitübertragen obwohl im Anmeldeformular in dem ausgegrauten Bereich alles richtig hinterlegt ist. Wie kann mir da jemand helfen ? Gruß aus Stuttgart
@hgt3fe Dann geh zu DHL und mach dort einen Ident
1
0
hgt3fe
2 days ago
Das bietet Telekom gar nicht an ?
0
4
Load 1 older comment
hgt3fe
Answer
from
hgt3fe
2 days ago
habe Daten im Profil ergänzt bei anlegen des Mobilauftrages erscheint ja ein gesperrter Bereich ( ausgegraut ) und da stimmen alle Daten aber bei der Online-Ident mit Video ist nur die Hausnummer zu sehen ohne die Gebäudenummer sie Info im Profil
0
Finn A.
Telekom hilft Team
Answer
from
hgt3fe
2 days ago
@hgt3fe
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. :)
Leider kann ich den Auftrag hier nicht in allen Systemen finden.
Wende dich bitte einmal an unsere Kollegen vom Neugeschäft: info@lieferstatus.telekom.de Diese haben die Möglichkeit, deine Adresse im Antrag zu ändern.
Gib mir hier im Beitrag gerne eine Rückmeldung, ob alles geklärt werden konnte.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
BigWoelfi2
Answer
from
hgt3fe
2 days ago
Im Auftrag müssen die Daten exakt so angegeben werden, wie auf dem Personalausweis.
Guten Morgen @hgt3fe,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. :)
Im Auftrag müssen die Daten exakt so angegeben werden, wie auf dem Personalausweis. Der Kollege/ die Kollegin vom Video-Ident sollte dir eigentlich mitteilen, was zu tun ist.
Falls das nicht der Fall ist, schaue ich mir das gerne mal an. Hinterlege mir dafür bitte die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil. :)
Freundliche Grüße
Finn A.
Ich habe auch einen zweiten Vornamen und der hat bei der Bestellung meines neuen Mobilfunk-Vertrags im Februar 2025 über die App "Auto-Ident" überhaupt keine Rolle gespielt.
Auch im Kundencenter steht, genau wie seit zig Jahren noch immer nur mein Vorname und Name.
0
Unlogged in user
Answer
from
hgt3fe
Thunder99
2 days ago
Geht schon bei DHL. Ansonsten Telekom Shop da geht es auch
1
0
Unlogged in user
Ask
from
hgt3fe