Opt-In für Rufnummernmitnahme kann nicht gesetzt werden – Vertrag wird nicht erkannt

vor 10 Stunden

Hallo Telekom-Team,

ich habe das Formular zur Kündigung inkl. Freigabe zur Rufnummernmitnahme

bereits zweimal eingereicht.

Jedes Mal erhalte ich die Rückmeldung, dass mein Mobilfunkvertrag

nicht eindeutig identifiziert werden kann.

Ich möchte ausschließlich das Opt-In zur Rufnummernmitnahme setzen lassen.

Vielen Dank  

Marinel

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von HARTMUTIX am 13.12.2025 12:17 eskaliert.

61

0

12

    • vor 10 Stunden

      Kontakt Daten korrekt ? U.vollständig wie im Vertrag hinterlegt ..Kundencenter..

      Name Vornamen Adresse

      @Imigrant 

      0

      0

    • vor 10 Stunden

      Ja, die Kontaktdaten sind korrekt und vollständig angegeben,

      genau wie im Kundencenter hinterlegt.

      Zusätzlich habe ich auch die Kartennummer angegeben.

      0

      2

      von

      vor 10 Stunden

      Gut. Ich informier die Teamis...Profil gefüllt ?

      Kenne bei Anruf deine Iban..Letzte 6 Stellen zur Identifikation 

      @Imigrant 

      0

      von

      vor 10 Stunden

      Es ist ein Prepaid, daher ist keine IBAN im Profil hinterlegt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 8 Stunden

      Imigrant

      dass mein Mobilfunkvertrag

      nicht eindeutig identifiziert werden kann.

      Hallo Telekom-Team,

      ich habe das Formular zur Kündigung inkl. Freigabe zur Rufnummernmitnahme

      bereits zweimal eingereicht.

      Jedes Mal erhalte ich die Rückmeldung, dass mein Mobilfunkvertrag

      nicht eindeutig identifiziert werden kann.

      Ich möchte ausschließlich das Opt-In zur Rufnummernmitnahme setzen lassen.

      Vielen Dank  

      Marinel

      Imigrant

      dass mein Mobilfunkvertrag

      nicht eindeutig identifiziert werden kann.

      Bist du tatsächlich Telekom-Kunde?

      Oder vllt Kunde über freenet o.ä.?

      🦂

      2

      von

      vor 7 Stunden

      Ja, ich bin direkt Telekom-Kunde.

      Das Formular kann ich ausfüllen und absenden, danach erhalte ich jedoch

      immer diese E-Mail mit dem Hinweis, dass der Vertrag nicht identifiziert

      werden kann.

      Screenshot_20251213-131320.png

      0

      von

      vor 7 Stunden

      Hallo @Imigrant,

       

      das ist auch korrekt hinterlegt worden, Opt-In ist gesetzt!

       

      Dann kann es nur noch daran liegen, dass der andere Anbieter bei uns mit falschen Daten die Nummer abholen möchte!

      Vielleicht hat sich der Nachname geändert, die Adresse in der Zwischenzeit?

       

      Ich klingel gleich mal bei dir durch.

      Bis gleich..

      Anna Lena J. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Stunden

      Hallo @Imigrant,

       

      ich habe eben versucht, dich zu erreichen. Bitte melde dich hier und teile uns mit, wann du Zeit hättest :)

       

      LG Anna Lena J. 

      0

      4

      von

      vor 7 Stunden

      Imigrant

      Anruf von der Telekom habe ich ebenfalls nicht erhalten.

      Hallo Anna Lena,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Ich habe bisher keine Bestätigung zum gesetzten Opt-In erhalten

      und die Rufnummernmitnahme wurde von mir noch nicht gestartet.

      Einen Anruf von der Telekom habe ich ebenfalls nicht erhalten.

      Viele Grüße  

      Marinel

      Imigrant

      Anruf von der Telekom habe ich ebenfalls nicht erhalten.

      08xx nummer gesperrt  bei dir ?

      @Imigrant 

      @Anna Lena J. 

      von

      vor 6 Stunden

      Hallo zusammen,

      vielen Dank für Ihre Hilfe.

      Die Rufnummernmitnahme ist nun bestätigt und alles ist geklärt.

      Viele Grüße  

      Marinel

      von

      vor 6 Stunden

      Das hört sich doch -leider- jetzt gut für dich an :)

       

      Opt-In ist gesetzt und du beauftragst jetzt einen Anbieter, deine Nummer hier abzuholen.

       

      Wenn ich dir helfen kann, wieder zur Telekom zurückzukommen, schreibe hier gerne wieder ♥️

       

      Habe eine schöne Weihnachtszeit mit deinen Lieben!

      LG Anna Lena J.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    390

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1512

    0

    4

    Gelöst

    in  

    714

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...