Opt-In für Rufnummernmitnahme kann nicht gesetzt werden – Vertrag wird nicht erkannt
vor 10 Stunden
Hallo Telekom-Team,
ich habe das Formular zur Kündigung inkl. Freigabe zur Rufnummernmitnahme
bereits zweimal eingereicht.
Jedes Mal erhalte ich die Rückmeldung, dass mein Mobilfunkvertrag
nicht eindeutig identifiziert werden kann.
Ich möchte ausschließlich das Opt-In zur Rufnummernmitnahme setzen lassen.
Vielen Dank
Marinel
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von HARTMUTIX am 13.12.2025 12:17 eskaliert.
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vor 10 Stunden
Kontakt Daten korrekt ? U.vollständig wie im Vertrag hinterlegt ..Kundencenter..
Name Vornamen Adresse
@Imigrant
0
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vor 10 Stunden
Ja, die Kontaktdaten sind korrekt und vollständig angegeben,
genau wie im Kundencenter hinterlegt.
Zusätzlich habe ich auch die Kartennummer angegeben.
0
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von
vor 10 Stunden
Gut. Ich informier die Teamis...Profil gefüllt ?
Kenne bei Anruf deine Iban..Letzte 6 Stellen zur Identifikation
@Imigrant
0
von
vor 10 Stunden
Es ist ein Prepaid, daher ist keine IBAN im Profil hinterlegt.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Stunden
dass mein Mobilfunkvertrag
nicht eindeutig identifiziert werden kann.
Hallo Telekom-Team,
ich habe das Formular zur Kündigung inkl. Freigabe zur Rufnummernmitnahme
bereits zweimal eingereicht.
Jedes Mal erhalte ich die Rückmeldung, dass mein Mobilfunkvertrag
nicht eindeutig identifiziert werden kann.
Ich möchte ausschließlich das Opt-In zur Rufnummernmitnahme setzen lassen.
Vielen Dank
Marinel
Bist du tatsächlich Telekom-Kunde?
Oder vllt Kunde über freenet o.ä.?
🦂
2
von
vor 7 Stunden
Ja, ich bin direkt Telekom-Kunde.
Das Formular kann ich ausfüllen und absenden, danach erhalte ich jedoch
immer diese E-Mail mit dem Hinweis, dass der Vertrag nicht identifiziert
werden kann.
Screenshot_20251213-131320.png
0
von
vor 7 Stunden
Hallo @Imigrant,
das ist auch korrekt hinterlegt worden, Opt-In ist gesetzt!
Dann kann es nur noch daran liegen, dass der andere Anbieter bei uns mit falschen Daten die Nummer abholen möchte!
Vielleicht hat sich der Nachname geändert, die Adresse in der Zwischenzeit?
Ich klingel gleich mal bei dir durch.
Bis gleich..
Anna Lena J.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Stunden
Hallo @Imigrant,
ich habe eben versucht, dich zu erreichen. Bitte melde dich hier und teile uns mit, wann du Zeit hättest :)
LG Anna Lena J.
0
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von
vor 7 Stunden
Anruf von der Telekom habe ich ebenfalls nicht erhalten.
Hallo Anna Lena,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe bisher keine Bestätigung zum gesetzten Opt-In erhalten
und die Rufnummernmitnahme wurde von mir noch nicht gestartet.
Einen Anruf von der Telekom habe ich ebenfalls nicht erhalten.
Viele Grüße
Marinel
08xx nummer gesperrt bei dir ?
@Imigrant
@Anna Lena J.
von
vor 6 Stunden
Hallo zusammen,
vielen Dank für Ihre Hilfe.
Die Rufnummernmitnahme ist nun bestätigt und alles ist geklärt.
Viele Grüße
Marinel
von
vor 6 Stunden
Das hört sich doch -leider- jetzt gut für dich an :)
Opt-In ist gesetzt und du beauftragst jetzt einen Anbieter, deine Nummer hier abzuholen.
Wenn ich dir helfen kann, wieder zur Telekom zurückzukommen, schreibe hier gerne wieder ♥️
Habe eine schöne Weihnachtszeit mit deinen Lieben!
LG Anna Lena J.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von