Gelöst
Opt-in setzen
vor 3 Jahren
Hallo liebes Telekom-Team,
ich habe einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter abgeschlossen und möchte nun meine Telekomnummer mitnehmen. Dazu möchte/muss ich nun das Opt-in von Ihnen setzen lassen.
Bei der 2202 war kein richtiges Durchkommen. Deshalb freue ich mich auf einen Rückruf. Die Daten sind im Profil hinterlegt.
Viele Grüße
Marius Schönberg
338
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
416
0
2
vor 5 Jahren
183
0
3
vor einem Jahr
155
0
3
vor 4 Jahren
224
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@marius9210
Warum nicht im Chat?
Das geht eigentlich auch sehr schnell.🙂
0
vor 3 Jahren
Am schnellsten geht es über die Hotline
Vom Handy 2202
Festnetz 08003302202
Erreichbarkeit gilt für 7 Tage die Woche, 24 Stunden
Bitte beachte, dass Opt-in nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt wird. D.h., man bezahlt eine Zeitlang zwei Verträge, den bisherigen und den neuen. Der bisherige wird durch Opt-in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.
Falls Du die Rufnummer erst zum Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen möchtest, braucht es kein Opt-In.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen?samChecked=true
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Am schnellsten geht es über die Hotline
Dauert ihm zu lange.🙂
Siehe hier:
Bei der 2202 war kein richtiges Durchkommen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Geduld ist das Zauberwort 😉😉
@marius9210
Dann musst Du auf das @Telekom hilft Team warten.. Dauert länger, da zwischen den Tagen wenig besetzt.
@
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @marius9210
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Ergänzend zu meinen Vorrednern kann ich dir nur raten den Weg über den Kundenservice aufzusuchen, denn die Teamies sind zwischen den Feiertagen nur in kleinerer Besetzung da und da kann es sein, dass du länger auf eine Problemlösung wartest.
0
vor 3 Jahren
Danke für die Antworten!
Im Chat hat es dann deutlich schneller geklappt. Vielen Dank für den Hinweis und danke auch an alle anderen Beitragsposter.
Allen einen guten Rutsch!
Die Frage ist demnach beantwortet und ein Rückruf auch nicht mehr nötig.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von