Opt-in wird nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt. D.h. man bezahlt dann zumindest eine Zeitlang zwei Verträge - den bisherigen und den neuen. Der bisherige wird durch opt--in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.
Falls dies zutrifft geht es am schnellsten wenn du die 2202 anrufst.
ansonsten kannst du auch hier auf einen Teami warten, das kann aber etwas dauern.
am besten auch im Profil unter „Weitere Informationen“ eintragen wann du telefonisch am besten erreichbar bist.
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5 years ago
Rufnummernexport zum oder nach Vertragsende
Die Mitnahme Ihrer Mobilfunk-Rufnummer zu einem anderen Anbieter ist bis zu 90 Kalendertage nach Vertragsende möglich. Sobald Sie Ihre Kündigungsbestätigung erhalten haben, können Sie bei Ihrem neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beauftragen.
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5 years ago
Wenn Du die Rufnummer erst zum Vertragsende mitnehmen möchtest, dann ist "Opt-in" der falsche Ansatz. Opt-in wird nur bei "sofortiger" Portierung benötigt. Dann läuft der Vertrag nach erfolgter Portierung mit einer neuen Rufnummer weiter bis zum Vertragsende und die bisherige Rufnummer ist im Vertrag beim neuen Anbieter.
5 years ago
Hallo @schustersandra1
Opt-in wird nur bei einer sofortigen Portierung aus einem laufenden Vertrag heraus benötigt. D.h. man bezahlt dann zumindest eine Zeitlang zwei Verträge - den bisherigen und den neuen. Der bisherige wird durch opt--in auch nicht gekündigt sondern erhält eine neue Rufnummer.
Falls dies zutrifft geht es am schnellsten wenn du die 2202 anrufst.
ansonsten kannst du auch hier auf einen Teami warten, das kann aber etwas dauern.
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
am besten auch im Profil unter „Weitere Informationen“ eintragen wann du telefonisch am besten erreichbar bist.
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5 years ago
Rufnummernexport zum oder nach Vertragsende
Die Mitnahme Ihrer Mobilfunk-Rufnummer zu einem anderen Anbieter ist bis zu 90 Kalendertage nach Vertragsende möglich. Sobald Sie Ihre Kündigungsbestätigung erhalten haben, können Sie bei Ihrem neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beauftragen.
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5 years ago
Opt-in wird nur bei "sofortiger" Portierung benötigt. Dann läuft der Vertrag nach erfolgter Portierung mit einer neuen Rufnummer weiter bis zum Vertragsende und die bisherige Rufnummer ist im Vertrag beim neuen Anbieter.
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5 years ago
ich schließe mich an. Wenn eine Rufnummernübernahme zum Ende der Laufzeit gewünscht ist, dann wird das Opt In nicht benötigt.
Liebe Grüße
Stella A.
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